Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Christian Pulisic

Hier finden Sie die Diskussion Christian Pulisic im Borussia Dortmund Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Pulisic halte ich eigentlich für denjenigen der sich am ehesten hinter den großen drei behaupten wird...aber ich hab auch keine ...



Like Tree17Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2016, 08:23   #41
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Pulisic halte ich eigentlich für denjenigen der sich am ehesten hinter den großen drei behaupten wird...aber ich hab auch keine Ahnung

CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2016, 10:28   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Auf jeden Fall kann man sagen, wenn dann macht nur eine Leihe Sinn. Verkaufen von dem Jungen wäre albern.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2016, 11:16   #43
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Naja, man muss sich aber darüber klar sein, dass hinter der langfristig gesetzten offensiven 3er-Reihe Reus, Schürrle und Götze es ein "Hauen und Stechen" um die Plätze geben wird. Kagawa für Zentral, außen haben wir 3 junge, die alle spielen wollen. Denke es wird hier nicht jeder auf relativ viel Einsatzzeit kommen. Glaube aber auch, dass Pulisic bessere Chancen als zB Mor hat.

Im SG Forum gab es eine ähnliche Diskussion und jemand hat eine nette Rechnung aufgestellt. Kalkuliert man mit rund 50 Spielen in der Saison, reden wir über 500 Einsatz- / Startelfmöglichkeiten für die Feldspieler. Geht man von 15% Ausfallquote aus, stehen jedem Spieler rund 25 Einsätze in der Startelf zur Verfügung. Plus 174 Einwechslungsmöglichkeiten.

Geht man jetzt davon aus, dass Spieler wie Sokratis, Batra, Schmelzer, Aubameyang, Kagawa ein paar einsätze mehr haben werden kann man schon davon ausgehen, dass jeder der jungen Kerle auf seine 10-15 Startelfeinsätze kommt. Was jetzt mit 17-19 Jahren nicht sooo schlecht ist, oder?

Geändert von Kurz-de-Borussia (17.08.2016 um 11:33 Uhr).
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2016, 11:33   #44
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
klingt gut. Denke aber, dass das zu optimistisch gerechnet ist.
Die Erfahrung zeigt, dass Ergänzungsspieler mit einer Gesamtzahl von 10 bis 15 Spielen gut bedient sind. Davon wird es sich meist um Einwechslungen handeln.
Borussia Dortmund - Kader Leistungsdaten (Detailansicht) | Transfermarkt

Zudem ist es eine Frage der Wahrnehmung... Hat ein Spieler "nur" 20 Spiele in der Saison gemacht, so ist schnell die Rede von "kaum gespielt"...

Unterm Strich kannich es zumindest nachvollziehen, wenn ein junger Spieler sich da Gedanken macht.
Ich persönlich sehe Pulisics Chancen nächste Saison aber auch sehr positiv und ich halte es für möglich, dass er ein "obligatorischer" Einwechselspieler wird bzw mit der erste Nutznießer bei einem Ausfall wird. So könnte er auch auf mehr Spiele kommen.
Dembele hat aufgrund der letzten Saison und der Ablöse aber die nase leicht vor, denke ich.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2016, 11:45   #45
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Man darf aber nicht vergessen, dass die meisten BVB Spieler mit ihren rund 40-50 Einsätzen zum Saisonende am Stock gingen. Genau deswegen wurde der Kader ja in der Breite verstärkt. Denke die Einsatzzeiten der vermeidlichen Stammspieler wird sich schon spürbar reduzieren. Zum Wohle der jungen Spieler, die bisher weniger Einsatzchancen bekamen. Zumal Spieler wie Götze oder Schürrle ja auch noch relativ oft bei der bescheuerten Löw-Elf kicken müssen.
Tuchel nennt das ja selber individuelle Belastungssteuerung. Um mal einen Vergleich zu bemühen. Real, Barca und Bayern haben es in der Liga ja oftmals relativ leicht, da wird vor einem CL-Spiel gerne mal ab Minute 70 bei komfortabler Führung heruntergeschaltet, der Gegner laufen gelassen, weil man individuell einfach deutlich besser ist. Diesen Luxus hat der BVB in der Liga deutlich seltener, weil die Unterschiede einfach geringer sind. Die Belastung steigt folglich.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2016, 11:38   #46
Opa
Beobachter der Szene
 
Benutzerbild von Opa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.07.2016
Ich würde ihn auf jeden Fall halten -> keine Leihe und schon gar keinen Verkauf.
Opa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2016, 11:44   #47
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Ich persönlich sehe Pulisics Chancen nächste Saison aber auch sehr positiv und ich halte es für möglich, dass er ein "obligatorischer" Einwechselspieler wird bzw mit der erste Nutznießer bei einem Ausfall wird. So könnte er auch auf mehr Spiele kommen.
Dembele hat aufgrund der letzten Saison und der Ablöse aber die nase leicht vor, denke ich.

Ist ja nun auch nicht so, als ob die anderen Vereine vorher immer mit 10 Mann spielten. Auch anderswo würde Pulisic erstmal Konkurrenz haben, bei einer Leihe muss man also auch gut aufpassen wohin dies geht.

Wenn er bis zum Winter wirklich zu wenig Spielpraxis hat wäre das etwas anderes, aber aktuell ist er wohl nicht so viel schlechter als die Konkurrenz - vielleicht macht er ja auch den nächsten Schritt einfach.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2016, 08:31   #48
Opa
Beobachter der Szene
 
Benutzerbild von Opa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.07.2016
Nach dem Ausfall von Götze ist Pulisic in den Kader für das heutige Pokalspiel in Trier gerückt.
So schnell kann es gehen und TT wird schon sehr darauf achten, dass er nicht "zu kurz" kommt ;)
Opa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2016, 12:34   #49
In the Air Tonight
 
Benutzerbild von Tuxedo Mask
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2010
Er wird trotzdem einen schweren Stand haben. Hoffentlich bekommt er wirklich genügend Einsatzzeiten. Ansonsten zwecks Spielpraxis verleihen.
Tuxedo Mask ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.08.2016, 06:22   #50
Opa
Beobachter der Szene
 
Benutzerbild von Opa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.07.2016
Gestern stand er dann doch noch nicht einmal im Aufgebot obwohl er für Götze "nachnominiert" wurde.
Für mich nicht verständlich, denn so bekommt er den "Lustzahn" wahrlich gezogen.
Opa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.08.2016, 08:41   #51
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Gestern stand er dann doch noch nicht einmal im Aufgebot obwohl er für Götze "nachnominiert" wurde.
Für mich nicht verständlich, denn so bekommt er den "Lustzahn" wahrlich gezogen.

Er war im Aufgebot, er wurde nicht eingewechselt.

Findet ihr nicht, dass es ein bisschen viel Alarm ist , was hier spekuliert wird, nach 2 Spielen, wo die Saison noch nicht mal richtig begonnen hat?
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.08.2016, 08:48   #52
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Ja, ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen, dass Ramos auf links außen gestellt wird und nicht Pulisic...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.08.2016, 08:59   #53
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Ja, ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen, dass Ramos auf links außen gestellt wird und nicht Pulisic...

Vom Bauchgefühl geb ich dir Recht, aber von uns ist auch keiner beim Training dabei.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.08.2016, 09:35   #54
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Ja, ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen, dass Ramos auf links außen gestellt wird und nicht Pulisic...

Finde diese neue Ramos Position auch etwas komisch.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.08.2016, 11:11   #55
 
Benutzerbild von BvBScout09
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.05.2016
Stoke City bietet laut Berichten 20 Millionen € für Pulisic.
BvBScout09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.08.2016, 12:50   #56
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zu wenig.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2016, 06:17   #57
Opa
Beobachter der Szene
 
Benutzerbild von Opa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.07.2016
... zumal eher -wenn überhaupt- eine Leihe in Betracht käme.
Einen Verkauf schliesse ich persönlich aus.
Opa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2016, 07:28   #58
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
... zumal eher -wenn überhaupt- eine Leihe in Betracht käme.
Einen Verkauf schliesse ich persönlich aus.

Sehe ich auch so.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2016, 13:18   #59
Opa
Beobachter der Szene
 
Benutzerbild von Opa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.07.2016
Liverpool's Angebot wurde abgelehnt:

BVB lehnt Liverpool-Offerte für Pulisic ab - Bundesliga - kicker
Opa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2016, 12:54   #60
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Pulisic nun nicht nur der jüngste Mehrfach-Torschütze der Bundesliga-Geschichte und der jüngste Torschütze des US-Nationalteams: nach seinem Doppelpack letzte Nacht ist er nun auch der jüngste US-Spieler, der je in der WM-Quali getroffen hat und der jüngste US-Spieler mit mehreren Toren.

US-Torreigen: Wood eröffnet, Pulisic setzt Bestmarken - WM - kicker

German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,021
  • Themen: 56.647
  • Beiträge: 2.756.119
Aktuell sind 202 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos