Christian Pulisic

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Nach seinen ersten Pflichtspielminuten darf sich unser US-Boy Christian Pulisic nun neuntjüngster Spieler der Bundesligageschichte schimpfen. Im Alter von 17 Jahren, vier Monaten und 12 Tagen also der erste von hoffentlich vielen Einsätzen für den BVB!

Angesichts seiner bisherigen Eindrücke und auch der Leistung heute denke ich mal, den Thread kann man in Zukunft noch gebrauchen.

U.S. prospect Christian Pulisic a fast-rising talent at Borussia Dortmund | SI.com

981227_1306736749338302_5388612984863541691_o.jpg
 
Wenn man der größten Ami-Talente hat und der dann auch sportlich eine Rolle spielt, auch nicht schlecht im Hinblick auf die Vermarktung in den USA. Am besten gleich möglichst lang binden... :floet:

Ein 17jähriger als drittbester "winger" im Kader ist dennoch nicht gerade optimale Kadergestaltung.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wenn man der größten Ami-Talente hat und der dann auch sportlich eine Rolle spielt, auch nicht schlecht im Hinblick auf die Vermarktung in den USA. Am besten gleich möglichst lang binden... :floet:

Ein 17jähriger als drittbester "winger" im Kader ist dennoch nicht gerade optimale Kadergestaltung.

Würde ich auch nicht so sehen, Castro hat das außen schon richtig gut gespielt und hat eben auch den Vorteil der Polyvalenz. Warum heute Ramos und Ginter beiden den Vorzug bekommen haben? Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass es der Matchplan war, mit den beiden körperlich und in den Zweikämpfen dagegen zu halten und dann in der 2. HZ gegen müde Schanzer die quirligen Kreativspieler zu bringen. Ging ja irgendwie auch auf, mit Castro, Leitner und Pulisic kamen am Ende ein paar gute Chancen.

Bei der Tabellensituation kann man aber Pulisic denke ich recht bedenkenlos gegen so einige Bundesligagegner mal reinwerfen.
 
Pulisic soll am besten ein paar Jahre die Füße stillhalten, dann kann er mit unseren Jungs nach Katar fliegen.

Bist du Amerikaner oder Kroate? :suspekt:


Solche Diego-Costa-Aktionen brauche ich in der NM auch nicht, völlig unabhängig davon, wie gut Pulisic letztlich wird - und ob er bei der deutschen NM überhaupt jemals sportlich ein Kandidat werden würde, ist ohnehin noch völlig offen. Da haben Sean Dundee und Paolo Rink seinerzeit absolut gereicht. Mittlerweile sollte man das auch wirklich nicht mehr nötig haben.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
... und schon geht's mal wieder auch um mögliche Nationalteams (USA vs. Kroatien):


US-Coach Klinsmann kämpft um Pulisic - Transfermarkt

Also Kroatien kann man da wohl ausschließen. Der hat mit dem Land überhaupt nichts am Hut. Die ganze Familie lebt in den USA, die Eltern sind Amerikaner, im Urlaub fliegt er regelmäßig zurück in die Staaten, er hat in den US-Jugendteams gespielt und auch vermarktungstechnisch macht das für ihn viel mehr Sinn. Den kroatischen Pass hat er sich ja überhaupt nur wegen der Spielberechtigung in Deutschland besorgt. Also das wäre schon ziemlich ungewöhnlich, wenn er sich am Ende für die kroatische NM entscheidet... da muss sich der Klinsi wohl keine Sorgen machen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Also Kroatien kann man da wohl ausschließen. Der hat mit dem Land überhaupt nichts am Hut. Die ganze Familie lebt in den USA, die Eltern sind Amerikaner, im Urlaub fliegt er regelmäßig zurück in die Staaten, er hat in den US-Jugendteams gespielt und auch vermarktungstechnisch macht das für ihn viel mehr Sinn. Den kroatischen Pass hat er sich ja überhaupt nur wegen der Spielberechtigung in Deutschland besorgt. Also das wäre schon ziemlich ungewöhnlich, wenn er sich am Ende für die kroatische NM entscheidet... da muss sich der Klinsi wohl keine Sorgen machen.
Der Großvater ist aus Kroatien, der Vater somit zumindest halber Kroate. Der HNS hat wohl auch schon Kontakt aufgenommen zu ihm. Vater und Großvater hatten nix dagegen dass er für Kroatien aufläuft, aber Pulisic hat wohl gesagt er würde lieber weiterhin für die USA auflaufen. Thema damit wohl durch.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der Vater von Christian, also Onkel von Will, wohnt ja auch in Dortmund. Ich habe im Statemnt von Ricken gestern gelesen, dass es um ein Studium an der TU Dortmund, nicht in Duke geht. Schreibt der kicker das andersherum?
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Der Vater von Christian, also Onkel von Will, wohnt ja auch in Dortmund. Ich habe im Statemnt von Ricken gestern gelesen, dass es um ein Studium an der TU Dortmund, nicht in Duke geht. Schreibt der kicker das andersherum?

Will schrieb selbst in seinen sozialen Kanälen, dass er das Studium in Duke um ein weiteres Jahr aufschiebt. Er scheint dort also schon angenommen und wenn Dortmund ihn nach dem Jahr nicht behält, wird er wohl dort studieren und kicken.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Will schrieb selbst in seinen sozialen Kanälen, dass er das Studium in Duke um ein weiteres Jahr aufschiebt. Er scheint dort also schon angenommen und wenn Dortmund ihn nach dem Jahr nicht behält, wird er wohl dort studieren und kicken.

Pff...verwöhnter Bengel. Als ob die Duke Univerity gegen den schönen 60er Beton-Chic der TU Dortmund mithalten kann... :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Er wurde von Klinsmann übrigens eingewechselt und ist damit zum jüngsten US-Nationalspieler aller Zeiten geworden. Mal schauen, was da in Zukunft noch kommt. Ganz schön viel passiert für den Jungen in ein paar Wochen.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Habt ihr gesehen, was der Junge nach seiner Einwechslung am Sonnabend für einen Betrieb gemacht hat? Bitte Vertrag bis 2025 verlängern!
 
Oben