Ciro Immobile

Es gibt nicht viele Klubs, die aktuell den BVB finanziell ausstechen können.
So weit kam es doch gar nie. Der BVB hat das ganz geschickt gemacht. Die sind so froh an den Spieler und die Vereine herangetreten, dass es gar nie z grossen Diskussionen gekommen ist. Den Spieler hatte man sofort in der Tasche, ist ja auch ein gewaltiger Sprung von Torino zu Dortmund. Juve wollte die Kohle, da man diese anderweitig investieren und Torino musste wohl schnell mal einsehen, dass Immobile nicht bleiben möchte. Ich denke nicht, dass das war mit 'finanziell ausstechen' zu tun hat. Viel mehr war der BVB einfach viel früher dran als viele andere Teams, die eventuell auch noch Interesse hätten haben können.

Ich freu mich auf ihn, hab da eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Und Italien ist nicht mehr die Top Liga, aber immer noch gut genug damit man darauf vertrauen kann das er auch in der Bundesliga seine Tore machen wird
Mal abwarten. Immobile hat nun mit 24 Jahren seine erste gute Saison gespielt. Ich bin noch skeptisch, ob er wirklich gut genug ist für einen Topclub. Die Juve-Führung sah das jedenfalls nicht so. Ist schliesslich schon interessant, dass man einen eigenen Spieler abgibt und sich im Gegenzug mit Morata um einen sehr ähnlichen Spielertypen beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Viel mehr war der BVB einfach viel früher dran als viele andere Teams, die eventuell auch noch Interesse hätten haben können.

Anders als viele andere Klubs wusste der BVB aber auch seit einem Jahr, dass man in diesem Sommer zwei Stürmer verpflichten muss. Diese dann einzutüten bevor sich das Transferkarussel zu drehen anfängt macht natürlich gerade aus finanzieller Sicht Sinn.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Es gab mal ne Zeit, da wäre der Torschützenkönig der Seria A auch kaum zu bekommen gewesen bzw. maximal für Bayern erreichbar gewesen wäre.

Da hat sich einiges verschoben. Mittlerweile steckt der BVB halt finanziell alle itla. Klubs bis auf Juve in die Tasche. Und wenn die kein Interesse haben, wirds halt doch relativ einfach. Es gibt nicht viele Klubs, die aktuell den BVB finanziell ausstechen können.

Es gibt viele Clubs die den BVB ausstechen können-mit einer Arschbacke sogar.Guckst du Google

Wobei natürlich nicht viele Ansichtssache ist :floet:
 
Mal abwarten. Immobile hat nun mit 24 Jahren seine erste gute Saison gespielt. Ich bin noch skeptisch, ob er wirklich gut genug ist für einen Topclub. Die Juve-Führung sah das jedenfalls nicht so. Ist schliesslich schon interessant, dass man einen eigenen Spieler abgibt und sich im Gegenzug mit Morata um einen sehr ähnlichen Spielertypen beschäftigt.


Ist aber doch völlig normal, dass Spieler in dem Alter einen Entwicklungssprung machen. Bei Ramos, der vier Jahre älter ist, bin ich da im Vergleich sehr viel skeptischer. Zumal der in der Rückrunde auch nicht mehr wirklich auffällig war.
 
Ist aber doch völlig normal, dass Spieler in dem Alter einen Entwicklungssprung machen.
Natürlich. Die Frage ist, ob man es als Entwicklungssprung einordnet oder als - mehr oder minder - Eintagsfliege. Aber ich denke, die BVB-Verantwortlichen haben Immobile sicherlich sehr intensiv gescoutet.
 
Naja, dass ein Spieler mit 23/24 eine sehr starke Saison spielt, das dann aber nie wiederholen kann, ist im Vergleich zum Entwicklungssprung wohl eher selten. Bei Lewandowski etwa war es im exakt gleichen Alter auch so, in seiner zweiten Saison beim BVB. Und da gibt's viele andere Beispiele, umgekehrt dagegen fallen mir spontan wenige ein. Die findet man eher, wenn die erste sehr starke Saison in einem höheren Alter passiert, deshalb auch meine Skepsis bei Ramos.
 
Naja, dass ein Spieler mit 23/24 eine sehr starke Saison spielt, das dann aber nie wiederholen kann, ist im Vergleich zum Entwicklungssprung wohl eher selten.
Zuletzt gerade bei Giovinco passiert. Der Wechsel von einem Underdog, bei welchem das Spiel auf einen zugeschnitten ist, zu einem Topteam mit etwas feinerer Taktik verlief für den Spieler - zumindest in Italien - nicht selten eher bescheiden.

Aber wie gesagt, da der BVB seit Monaten weiss, dass sie einen Stürmer brauchen und die Tatsache, dass man sofort zugeschlagen hat, deutet darauf hin, dass man Immobile sehr intensiv und über einen längeren Zeitraum gescoutet hat. Das dürfte dieses Risiko sicher minimieren.
 
Angeblich beobachtet man ihn schon lange. Eine gewisse Eingewöhnungszeit wird er aber wohl benötigen, ist ja bei den meisten Neuzugängen aus anderen Ligen so.

Für dich ist es doch gut, egal wie es läuft: Schlägt er nicht ein, muss Juve sich über den Verkauf nicht ärgern, und wenn doch, ist es gut für die italienische NM... :zwinker3:
 
Für dich ist es doch gut, egal wie es läuft: Schlägt er nicht ein, muss Juve sich über den Verkauf nicht ärgern, und wenn doch, ist es gut für die italienische NM... :zwinker3:
Hat was. Aber gross ärgern werde ich mich ohnehin nicht, da ich ihn auch nicht verpflichtet hätte. Mit Eigengewächsen im Sturm ist das bei uns halt immer besonders schwer. Da zerbrechen die meisten an den Erwartungen, die meist auch zu hoch sind.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ist aber doch völlig normal, dass Spieler in dem Alter einen Entwicklungssprung machen. Bei Ramos, der vier Jahre älter ist, bin ich da im Vergleich sehr viel skeptischer. Zumal der in der Rückrunde auch nicht mehr wirklich auffällig war.

Vielleicht hilft es Dir diese Skepsis gegenüber Ramos zu überbrücken, wenn Du aufhörst Immobile mit Ramos und beide zusammen mit Lewandowski zu vergleichen. Das führt nämlich zu nichts.
Beide Neuzugänge decken in etwa das ab, was Lewandowski inzwischen in Perfektion und alleine beherrscht. Da es aber solche Spielertypen vielleicht noch drei, viermal in Europa gibt und man sich diese nicht leisten kann, musste man das entsprechend auf zwei Stürmer verteilen.

Immobile ist der mit den klassischen Stürmermerkmalen. Starker Torabschluss, Dynamik, Kraft und hohes Taktikvermögen im Umschaltspiel. Dazu ein guter Zielspieler für schnelle Vertikalpässe. Einer, den ich mir mit Reus richtig gut vorstellen kann.

Ramos dagegen halte ich für deutlich stärker, wenn er sich selber früh ins Spiel einbringen kann. Sehr passsicher, gutes Durchsetzungsvermögen - auch vor der letzten Linie. Einer, der sich die Bälle auch mal hinten holt, sich intensiv ins Pressing einschaltet und dann auch mal Konter initiiert statt zu vollenden. Einer, den ich mir auch gut als Rezipient für lange Bälle von Hummels und Subotic vorstellen kann.

Ich glaube wir werden eine recht ausgeprägte Rotation - je nach Gegner - zwischen beiden Stürmern sehen. Das wird vor allem dem laufintensiven Spiel gut entgegen kommen, da die Spieler weniger belastet werden. Das würde auch erklären, wieso man sich in der Breite dieses Jahr noch besser aufstellt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
:spitze:

Starker Artikel.
Und die Abbildungen finde ich auch überaus interessant. Gerade diese Auswertung, die das schön aufzeigen, wie sehr beide zusammen Lewandowskis Stärken ersetzen.
[
Radar-Immobile-Lewandowski-Ramos.png


Konstante oder umkonstante Leistungen müssen ja nicht zwingend mit dem Alter des Spielers zusammenhängen. Wichtig wird sein, dass alle fit und gesund von der WM in Brasilien zurückkehren und das zweite Trainingslager in der Schweiz voll absolvieren können. Denn genau dort werden die Grundlagen geschaffen.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
:spitze:

Starker Artikel.
Und die Abbildungen finde ich auch überaus interessant. Gerade diese Auswertung, die das schön aufzeigen, wie sehr beide zusammen Lewandowskis Stärken ersetzen.
[
Radar-Immobile-Lewandowski-Ramos.png


Konstante oder umkonstante Leistungen müssen ja nicht zwingend mit dem Alter des Spielers zusammenhängen. Wichtig wird sein, dass alle fit und gesund von der WM in Brasilien zurückkehren und das zweite Trainingslager in der Schweiz voll absolvieren können. Denn genau dort werden die Grundlagen geschaffen.

Und dieser Ji Dong wurde nur geholt um einen aufstrebenden Verein klein zu halten??? :frown:

Gruss
 
Oben