Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Dahoud in da hood!

Hier finden Sie die Diskussion Dahoud in da hood! im Borussia Dortmund Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Endlich mal wieder ein pfiffiger Threadtitel hier. Dass der BVB hier eines der größten deutschen Talente verpflichtet hat, wird wohl ...



Like Tree10Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2017, 16:44   #1
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Dahoud in da hood!

Endlich mal wieder ein pfiffiger Threadtitel hier.

Dass der BVB hier eines der größten deutschen Talente verpflichtet hat, wird wohl keiner abstreiten.

Aber wie wird sich Dahoud in seiner ersten Saison anstellen? Anscheinend war ja vor allem Tuchel ein großer Befürworter. Die Konkurrenz ist groß: Castro, Weigl, Kagawa und Sahin. Bei Rode hat man desöfteren schon was von einem Wechsel gehört, aber dennoch sieht das aktuell recht voll.

Also, Frage in die Runde: Wie wird die nächste Saison für Dahoud laufen?

p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2017, 17:08   #2
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Bin auch gespannt..fussballerisch bringt der Kerl alles mit,aber was ist mit der Birne?
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2017, 17:12   #3
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Eigentlich glaube ich, dass er beim BVB sehr gut einschlagen wird und perfekt zu ihrem Spielstil passt. Aber das bezieht sich natürlich noch auf den BVB der letzten zwei Jahre unter Tuchel.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 10:43   #4
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
ich bin sehr sehr skeptisch. bislang kann ich ihn mir als spielgestaltenden 6er bei uns nicht vorstellen. er muss erst zeigen, dass er besser als sahin ist. ansonsten hoffe ich, dass dieser spielt.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 10:54   #5
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
ich bin sehr sehr skeptisch. bislang kann ich ihn mir als spielgestaltenden 6er bei uns nicht vorstellen. er muss erst zeigen, dass er besser als sahin ist. ansonsten hoffe ich, dass dieser spielt.

Denke auch, dass sich der neue Coach zurückhalten wird, Sahin nicht aufzustellen...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 11:04   #6
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Dahoud sehe ich eigentlich eher als Konkurrenz zu Castro.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 11:18   #7
Lager Polizei
 
Benutzerbild von downie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Im Herzen Südbadens
Das wars dann mal wieder mit einem hoffnungslosen Talent. Der BvB gehört verboten
downie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 11:34   #8
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Ich halte Dahoud für einen hochtalentierten jungen Fußballer. Er bringt echt alles mit, was ihn zu einem ganz großen Spieler machen kann..... Ich hätte ihn gerne noch 1-2 Jahre in Gladbach gesehen. Da wäre er eben fast 100%ig im Stammpersonal. Aber genau das wird sein Problem in Dortmund sein. Die Konkurrenz ist einfach viel größer als in Gladbach und so weit ist Dahoud eben noch nicht und ich denke, dass der Wechsel für ihn definitiv zu früh kam. Zudem denke ich, dass er mit dieser neuen Situation nicht unbedingt gut umgehen wird. In Gladbach hat man sich die Jahre über sehr schützend vor ihn gestellt. Das wird in Dortmund viel schwieriger. Da mit Bosz ein Trainer da ist, der wohl ganz gut mit jungen Spielern arbeiten kann, sehe ich aber durchaus als Vorteil für Dahoud. Das wird auf jeden Fall eine spannende Personalie....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 11:46   #9
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
dahoud ist konkurrenz für castro, castro für sahin, sahin für dahoud... ist dich alles die gleiche position. je nach spielsystem etwas anders ausgestaltet. sie können aber auch zusammen auf dem platz stehen, gerade castro ist ja etwas flexibler.
einfach betrachtet stehen diese 3 aber in konkurrenz um einen stammplatz.
weigl sollte ihn weiter sicher haben.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 12:14   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Ich halte Dahoud für deutlich besser als Weigl, wenn er sich auf seine Stärken besinnt und in Top-Form ist, da Dahoud ein Spiel auch lenken und entscheiden kann.Dahoud wird defensiv unterschätzt und hat Bewegungen drauf, mit denen er in Sekundenbruchteilen Räume finden und schaffen kann, die bei den geeigneten Mitspielern, die er beim BVB reichlich vorfindet, sofort Torgefahr herauf beschwören können. Zudem ist er selber ja durchaus auch torgefährlich, wovon man bei Weigl eher nicht sprechen kann.

Er muss in erster Linie klar im Kopf bleiben und die nptwendige Rückendeckung bekommen, dann wird er auch spielen.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 12:43   #11
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Dahoud ist der perfekte Gündogan Ersatz....
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 12:45   #12
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Ich halte Dahoud für deutlich besser als Weigl, wenn er sich auf seine Stärken besinnt und in Top-Form ist, da Dahoud ein Spiel auch lenken und entscheiden kann.Dahoud wird defensiv unterschätzt und hat Bewegungen drauf, mit denen er in Sekundenbruchteilen Räume finden und schaffen kann, die bei den geeigneten Mitspielern, die er beim BVB reichlich vorfindet, sofort Torgefahr herauf beschwören können. Zudem ist er selber ja durchaus auch torgefährlich, wovon man bei Weigl eher nicht sprechen kann.

Er muss in erster Linie klar im Kopf bleiben und die nptwendige Rückendeckung bekommen, dann wird er auch spielen.

Ich finde das man die beiden nicht vergleichen kann...aber aus den beiden könnte in 2-3 Jahren eine herausragendes Mittelfeld-Duo werden.
Adi Preißler likes this.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 12:52   #13
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich finde das man die beiden nicht vergleichen kann...aber aus den beiden könnte in 2-3 Jahren eine herausragendes Mittelfeld-Duo werden.

Das habe ich auch schon gedacht. Die beiden könnten die schwarzgelbe Variante von Kroos/Modric werden.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 12:55   #14
100% Werder
 
Benutzerbild von Werderkrone
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Wer soll für Dahoud auf der Bank platznehmen?
Werderkrone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 15:10   #15
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Werderkrone Beitrag anzeigen
Wer soll für Dahoud auf der Bank platznehmen?

Das musst Du Peter Bosz fragen.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 15:20   #16
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Das habe ich auch schon gedacht. Die beiden könnten die schwarzgelbe Variante von Kroos/Modric werden.

Allerdings befürchte ich das sie dafür nicht lange genug zusammen spielen werden...es sei denn ihr verkauft sie im Doppelpack.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 15:25   #17
 
Benutzerbild von DembeleFCB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.02.2017
Dahoud wird sich in Dortmund sehr schnell durchsetzen. Eine super Qualität die er mitbringt. Aber körperlich muss er noch etwas zulegen. Dann ist er Stammspieler. Für die Nationalmannschaft auch eine Verstärkung. Nicht sofort. Aber er ist ja noch sehr jung.
DembeleFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 22:51   #18
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Also soll ich ihn erst mal behalten?
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 22:55   #19
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder ein pfiffiger Threadtitel hier.

Deine Magisterarbeits-Gutachter klopfen sich wohl noch immer gegenseitig voller Begeisterung ihre Schenkel....
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 22:55   #20
Dominant
 
Benutzerbild von Platzhirsch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2011
Der Titel ist genial!

Platzhirsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,738
  • Themen: 54.282
  • Beiträge: 2.587.166
Aktuell sind 102 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos