Das Jahr nach der Meisterschaft: Was ist drin?

Wo wird Dortmund am Ende der Saison 2011/12 stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

CouchCoach

Meister Fan
So ganz ohne zu wissen, wie die Mannschaft nächste Saison ausschaut.... bin ich mir sicher, dass der BVB eine schwächere Hinrunde spielen wird als diese Saison und zwar spielerisch wie auch punktemässig...

Gruss

Die Quoten für diese Prognose dürften nicht besonders sein :zwinker3:


Ich trau mich noch zu keiner Prognose, mal abwarten was die anderen Vereine noch so machen. Ich erwarte jedenfalls Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg, Bremen weiter oben was die Sache für den BVB automatisch schwerer macht. Ein Platz im Internationalen Geschäft sollte aber eigentlich immer das Ziel sein.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Quoten für diese Prognose dürften nicht besonders sein :zwinker3:


Ich trau mich noch zu keiner Prognose, mal abwarten was die anderen Vereine noch so machen. Ich erwarte jedenfalls Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg, Bremen weiter oben was die Sache für den BVB automatisch schwerer macht. Ein Platz im Internationalen Geschäft sollte aber eigentlich immer das Ziel sein.

Warum?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn Wolfsburg und Stuttgart der Maßstab sind...erwarte ich kein leichtes Jahr...nicht allzuviel. Vieles wird auch vom Transfermarktgebaren der Dortmunder abhängen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Blubb erwartet eine Talfahrt? Bei einem Platz 1, der aus der Vorsaison steht, eine gewagte Prognose...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nach dieser Einschätzung mag ich meinen Tipp korrigieren: Titelverteidigung :mahnen:

:lachtot: :wut30: :lachtot:
Nur zur Info und um dies schriftlich festzuhalten: falls Du nun, aufgrund meiner getätigten Prognose, auf eben solche (Umkehrschluß <--> Titelverteidigung) Wetten abschließen solltest: ich erwarte eine Gewinnbeteiligung, mein Guter! :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das Jahr nach der Meisterschaft: Was ist drin?

Drin ist alles!

Natürlich dürfte oder sollte der BVB mit dem Abstieg schon mal nichts zu tun haben. An ein Abrutschen ins Mittelfeld, wie es einige z.B. an Hand der Doppelbelastung vorhersehen wollen, glaube ich bei der Truppe eebenfalls nicht.

Für realistisch halte ich es, dass am Ende ein Platz im internationalen Geschäft zu Buche steht - bedeutet Platz 1-5.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Selbst wenn die totale Dominanz

der abgelaufenen Saison geringer wird, gehört Dortmuind auch für näxte Saison zu den heissesten Favoriten.
Gut, Sahin ist weg, aber alle anderen Spieler bleiben. Das ist die Garantie für eine weitere gute Saison.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Egal wer Meister geworden wäre, außer Bayern hätte ich keinem Verein die Titelverteidigung zugetraut
auch Dortmund nicht
dass sie total abstürzen ist aber denke ich nicht zu befürchten
je nachdem, wie weit sie in der CL kommen könnts aber sein, dass sie sich darauf mehr konzentrieren (man denke nur an die Niederlagenserie der Schalker vor, zwischen und nach dem Halbfinale *gg*) und dadurch 3-4 Plätze verlieren
ich tippe mal, dass sie zwischen Platz 3 und Platz 7 landen, näher einengen möchte ich meine Prognose so kurz nach der Saison, wo auch die einzelnen Buli-Kader noch nicht feststehen, noch nicht
 

Geezer

munich proofed by Engel A
Alles ist drin

Zwei gravierende Schwächen hatte der BVB in der abgelaufenen Meistersaison. :mahnen:
Die schlechte Chancenverwertung, lt. Kicker nur 24% von 277 Chancen verwertet und die saisonübergreifend verschossenen 6 !!! Elfmeter.
Gelingt es, die Chancen besser zu verwerten, spielt der BVB 11/12 um Platz 1-3 mit.
Dazu etwas internationale Erfahrung in der CL sammeln und eine Weiterentwicklung der jungen Truppe. Alles ist drin, statistisch ist wieder eine Verteidung der Meisterschale dran. :gold:
 
Oben