Der BVB in der Europa League 2010/2011

Ich denke das hat einen eigenen Thread verdient... :floet:

Hier sind die Lostöpfe:

Seeding in the Europa League 2010/2011

Da man die letzten Jahre fast gar nicht international gespielt hat, ist der BVB natürlich im letzten Topf. Dennoch ist eine machbare Gruppe möglich. Hauptsache, man erwischt nicht ausgerechnet City... :hammer:
 
:suspekt: Auf der Seite, die du verlinkt hast, ist man aber im 3. Topf. Und durch das Favoritensterben heute halte ich das auch für durchaus realistisch. :zwinker3:
Das wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Aber einen großen Unterschied macht es wohl nicht, in allen Töpfen sind ganz unterschiedlich starke Teams. Es wird halt wie immer vor allem auf die konkrete Auslosung ankommen.
 

CouchCoach

Meister Fan
FC Sevilla
Paris St.-Germain
Borussia Dortmund
Karpaty Lwiw

Schöne Gruppe, wo die jungs lernen können. Lwiw hätte man sich sparen können aber nun gut. Ich denke sogar das der zweite Platz möglich ist.
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Das wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Aber einen großen Unterschied macht es wohl nicht, in allen Töpfen sind ganz unterschiedlich starke Teams. Es wird halt wie immer vor allem auf die konkrete Auslosung ankommen.

Da hast du natürlich auch Recht. Es hätte schlimmer kommen können, oder auch besser, wie man am Beispiel des VfBäh sehen konnte.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Sehe da ehrlich gesagt keine großen Chancen für den BVB.

Gegen den PSG sehen deutsche Mannschaften immer alt aus. Und Sevilla ist für die aktuelle BVB-Truppe auch noch eine Nummer zu groß.
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Sehe da ehrlich gesagt keine großen Chancen für den BVB.

Gegen den PSG sehen deutsche Mannschaften immer alt aus. Und Sevilla ist für die aktuelle BVB-Truppe auch noch eine Nummer zu groß.

Dass Sevilla trotz mannschaftlichem Aderlasses eine Nummer zu groß sein könnte, befürchte ich allerdings auch. PSG lebt momentan auch mehr vom Namen früherer Tage, ist aber schwer einzuschätzen. Lwow ist natürlich die absolute Wundertüte, aber man sollte vorsichtig sein, denn die haben immerhin Galatasaray rausgeworfen. Zwischen Platz 2-4 ist wohl alles drin.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied

Willst du mich veräppeln? Die haben doch in den letzten 10 Jahren grade mal die Wölfe rausgekegelt. Gegen Schalke verloren, 2000 (!) einmal gegen Bayern gewonnen, einmal verloren.

Daraus jetzt die Schlussfolgerung zu ziehen, dass deutsche Mannschaften gegen den PSG grundsätzlich schlecht aussehen und das die Chancen des BVB mindert, ist gelinde gesagt lächerlich.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Willst du mich veräppeln? Die haben doch in den letzten 10 Jahren grade mal die Wölfe rausgekegelt. Gegen Schalke verloren, 2000 (!) einmal gegen Bayern gewonnen, einmal verloren.

Daraus jetzt die Schlussfolgerung zu ziehen, dass deutsche Mannschaften gegen den PSG grundsätzlich schlecht aussehen und das die Chancen des BVB mindert, ist gelinde gesagt lächerlich.

94/95 auch zwei Niederlagen. War auch bei Bayern.

Der Sieg für Schalke kam auch nur zustande, da der PSG im besagten Spiel in der UEFA-Gruppenphase mit der Reservetruppe angetreten war.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Was haben irgendwelche Spiele in den 90ern bitte mit dem Jahr 2010 zu tun?

nichts. Sie bestätigen nur meine Aussage

aber die Duelle mit Wolfsburg sollten euch schon zu denken geben. Das war Anfang 2009.

Da wurden die Wölfe regelrecht auseinander genommen mit 0:2 und 1:3.

Und in dieser Saison waren die Wölfe bekanntlich sehr stark und wurden Meister.
 
Oben