Die Baustelle und Schwachstelle des BVB...

Adi Preißler

Zweitnick
Schmelzer ist noch nicht mal Stammspieler in der Nationalmannschaft (wo er ja auch nicht gerade ein Spieler war, der sich da aufgedrängt hat) und Löw sucht händeringend immer noch nach einer gescheiten Lösung. Nur unserer BVB-Freunde haben da den Durchblick und wollen in dem blondierten Einheitsbreiverteidiger einen Spieler internationaler Klasse sehen, weil er in Dortmund ja auf 40 Spiele kommt. :floet:

Genau. Klopp und jetzt Tuchel haben bisher nur auf Schmelzer gesetzt, weil sie von ihm erpresst wurden. Zum Glück gibt es in Deuschtland reichlich Weltklasse-Linksverteidiger, so dass Jogi Löw da die Qual der Wahl hat. Mit Hector spielt da folgerichtig nun auch einer der besten seines Fachs.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Genau. Klopp und jetzt Tuchel haben bisher nur auf Schmelzer gesetzt, weil sie von ihm erpresst wurden. Zum Glück gibt es in Deuschtland reichlich Weltklasse-Linksverteidiger, so dass Jogi Löw da die Qual der Wahl hat. Mit Hector spielt da folgerichtig nun auch einer der besten seines Fachs.


Ich habe dazu schon vorher etwas geschrieben. Nur, weil es keine besseren Alternativen im Dortmunder Kader gibt, heißt das nicht, dass der Spieler top ist. Das Problem Außenverteidiger hat ja nicht nur Dortmund, auch Löw hat es.

Außenverteidiger sind übrigens auch international gesucht. Gut, dass Schmelzer das Angebot von Widzew Lodz abgelehnt hat, und so ein Klassemann der Liga erhalten bleibt.
 

Deep Red

Unberechenbar
Das erinnert schon fast an den "super, super, super Spieler" Slogan von Josep Guardiola......
Hast du ernsthaft erwartet Klopp würde sich negativ zu einem ehemaligen Spieler äüßern?
Muss er auch gar nicht. Schmelzer ist kein Schlechter. Aber besser wäre diese Formulierung: "Das ist, für seine Verhältnisse und Möglichkeiten, sensationell was er auf der linken Seite abzieht." :mahnen:
Aber Biene-Majas halt! Darf man alles nicht zu ernst nehmen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Wenn der FC Bayern das Dortmunder Tor genauso belagert wie einige Bayern User das Dortmund Forum, dann wird das eine eindeutige Kiste.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der FC Bayern München ist hinsichtlich krimineller Aktivitäten seiner Protagonisten unbestritten einsame Spitze. :spitze:


Diese Protagonisten sind zumindest niemandem etwas schuldig geblieben.

Wie sieht es da mit den Dortmundern aus?
Eine Meisterschaft mit Geld, das man nicht hatte, gekauft, Zeche geprellt, Anleger betrogen, der Versuch einer Manipulation der Meisterschaft durch ein 0:12 am letzten Spieltag - eine feine Gesellschaft. Und wenn die Dämlichkeit eines Großteils von dessen Fans auch noch als strafbar gelten würde, müsste der Verein gar als terroristische Organisation eingestuft werden, der Wettbetrügern, Urkundenfälschern und illegalen Rasern einen Unterschlupf bietet, weil sie in jungen Jahren einfach mal falsch abgebogen sind.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...liegt meiner Meinung nach auf den...

Positionen des Rechten und Linken Verteidigers

Oder teile ich diese Meinung etwa exclusiv!? :hammer: :eek:

Ich haue das Statement bewusst jetzt einfach einmal so raus...bin aber gerne bereit da näher Stellung zu beziehen.
Im Sturm und im Mittelfeld sehe ich eigentlich keinen akuten Handlungsbedarf.

Aber diese Schwachstelle muss endlich, nach all den Jahren (Pisczek sorgte einige Zeit zumindest einmal dafür, dass die rechte Seite abgedeckt war...gehört aber leider der Vergangenheit an) endlich einmal angegangen werden. Gerade auf internationaler Ebene oftmals, im wahrsten Sinne des Wortes, ein KO Kriterium.
Zwei Jahre später...

Mir ging es im weiteren Verlauf ganz besonders um Marcel Schmelzer...ich habe das in einem anderen Thread auch ausführlich niedergeschrieben und festgehalten...alles noch nachzulesen...

Und WER sollte Recht behalten? :fress: :hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn ich etwas zu melden hätte, würde diese Baustelle längst bearbeitet und geschlossen werden.

Kerpsche Empfehlung:

228433-1437466802.jpg


Vollständiger Name: Wendell Nascimento Borges
Geburtsdatum: 20.07.1993
Geburtsort: Fortaleza Brasilien
Alter: 22
Größe: 1,76 m
Nationalität: Brasilien
Marktwert: 15,00 Millionen Euro
Aktueller Verein: Bayer Leverkusen

Wäre der ideale Nachfolger für Dede. Jung, spielstark, zweikampfstark, schnell. Enormes Potential. Tuchel würde ihn zu einem Topspieler formen. Hätte der BVB über Jahre hinweg Ruhe auf dieser Position.
Zwei Jahre später...

Trainer Thomas Tuchel treibt nach seinem Amtsantritt bei Paris St. Germain offenbar bereits die Personalplanungen beim französischen Meister voran. Wie die L'Equipe berichtet, soll der frühere BVB-Coach dabei ein Auge auf Linksverteidiger Wendell vom Bundesligisten Bayer Leverkusen geworfen haben. Der 24-jährige Brasilianer war 2014 für 6,5 Millionen Euro von Gremio Porto Alegre zur Werkself gekommen und entwickelte sich seitdem zu einer der Stützen des Teams. In bislang insgesamt 112 Bundesligaspielen erzielte er fünf Tore und schraubte seinen Marktwert laut transfermarkt.de inzwischen auf 18 Millionen Euro. Wendells Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2021.

Medien: Thomas Tuchel will Bayer-Star Wendell zu PSG holen - Sportbuzzer.de

Und WER sollte Recht behalten? :fress: :hand:
 

duplo

Bekanntes Mitglied

Du nicht. Wendell kommt dies Jahr auf 2 Tore und 3 Assist und das bei einer doch recht guten Saison von Bayer. Max hat da ein Tor und 13 Assists und das in Augsburg. Wendell ist weit entfernt davon, ein Dede zu sein.

Und sollte das Gerücht stimmen (bei einer Trefferquote von dir unter 1% nicht unbedingt wahrscheinlich), wäre er dann jetzt auch weg.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zudem hat der BVB auf der Außenverteidigerposition mit Guerrero und Toljan zwei große Talente verpflichtet - ohne das dadurch die beiden Stammverteidiger wirklich verdrängt worden wären. Als große Schwäche kann man diese Position eigentlich nicht ansehen, dort ist der BVB viel besser besetzt als im Zentrum wo ein spielstarker Aufbauspieler und eine dauerhafte Besetzung auf der 6 fehlen.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Zudem hat der BVB auf der Außenverteidigerposition mit Guerrero und Toljan zwei große Talente verpflichtet - ohne das dadurch die beiden Stammverteidiger wirklich verdrängt worden wären. Als große Schwäche kann man diese Position eigentlich nicht ansehen, dort ist der BVB viel besser besetzt als im Zentrum wo ein spielstarker Aufbauspieler und eine dauerhafte Besetzung auf der 6 fehlen.

naja guerreiro hat in seiner 1. Saison den spielstarken ZM gegeben und in der 2. mit Verletzungen zu kämpfen gehabt

die frage ist hier also vielmehr ob er je für LV geplant war

Toljan fand ich allerdings enttäuschend, kam sicher auf mehr Spielzeit als er eingeplant hätte konnte dies aber kaum nutzen, würde ihn maximal als backup behalten
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja. Aber das zeigt eben auch, das es gar nicht so einfach ist an Schmelle und Piszu vorbei zu kommen. Das wäre auch für Wendell und viele andere Außenverteidiger in der Liga nicht anders.
 
Oben