Die Medien schlagen zurück: Presse boykottiert BVB Spieler!

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Der Medienboykott der Dortmunder Fußball-Profis hat ein Nachspiel. Nach der Ankündigung des BVB-Mannschaftsrats, das rund vierwöchige Schweigen im Anschluss an die DFB-Pokalpartie gegen Eintracht Frankfurt zu beeenden, verweigern nun viele Pressevertreter die Zusammenarbeit. Nach einer Übereinkunft von diversen regionalen und überregionaler Zeitungen sowie Fachzeitschriften und Agenturen werden große Teile der Medien bis zum kommenden Bundesligaspiel der Borussia in Hannover auf Interviews mit den Spielern verzichten. Man wolle den willkürlichen Medien-Boykott der Fußballprofis nicht tatenlos hinnehmen und aktiv für das journalistische Recht auf Information einstehen.
Ich lach' mich kringelig... :lachtot:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
also ich werde morgen paar Fragen stellen...und ich weiß nicht ob ich es so schlimm finde, dass ich mich nicht in eine Traube von Journalisten stellen muss, um den begehrtesten Platz vor der Spielernase zu bekommen.

Bleibt ihr mal bei Häppchen und Bier
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Finde das ganze Geheule der Presse eh schwachsinnig. Schon vergangene Saison bei den Blauen kam von Medienseite nur, welch "Kindergarten" das doch sei. Da schreiben ganze Kolumnisten darüber, dass der BVB seine Pflicht gegenüber den Sponsoren verletzen würde.

Bei DER riesigen (und vor allem hässlichen) Fahne vor der Süd wird sich Evonik wohl kaum über mangelnde Präsenz beschweren dürfen...

Ansonsten bleibt zu den Presse-Kommentaren nur zu sagen: getroffene Hunde bellen :floet:
 

Goleo

nackiger Löwe
Ach es ist auch lächerlich,wenn solche profis, die immer und überall von der presse profitieren wollen die fresse halten und heulen, wie schlecht sie die presse behandelt
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ach es ist auch lächerlich,wenn solche profis, die immer und überall von der presse profitieren wollen die fresse halten und heulen, wie schlecht sie die presse behandelt

Wer sagt denn, dass es darum ging? Wenn es den Jungs hilft, ohne lästige Fragen den Kopf besser frei zu bekommen, meinetwegen. Die leeren Phrasen, die unsere Schwarz-Gelben vor dem Boykott Spiel für Spiel abgegeben haben, braucht man ja nicht jedesmal wieder aufs neue zu hören.

BTW mal ein netter Auszug aus einem Artikel von schwatz-gelb.de:
Dieses Schweigen ist sogar derart betreten, dass es manchen Medienvertreter schier zur Verzweiflung treibt, denn Borussias Spieler boykottieren. Ketzer mögen nun einwenden, dass sie das bereits seit Jahren tun, aber diesmal geht es eben nicht um so profane Dinge wie Fußballspielen, Zweikämpfe gewinnen, Tore schießen oder dergleichen. Diesmal ist es wirklich ernst: Die Spieler geben keine Interviews mehr.[...] Keine Panik, das macht überhaupt nichts, denn anders als der Lokführer-Streik hat zumindest so eine Mikrophon-Verweigerung auch ein Ende: Mittwoch nach dem Pokalspiel wird wieder geplaudert, was das Zeug hält.[...] Ab kommender Woche können wir endlich auch wieder Schwarz auf Weiß lesen, dass Niederlagen natürlich ärgerlich sind, dass man das kommende Spiel gewinnen will (ehrlich wahr!) und dass man sich in der Tat gut auf die nächste Partie vorzubreiten gedenkt.

Edit:
pisseverfluchte.jpg
:mahnen:
 
umso besser ... ich kann gerne auf interviews verzichten ... außerdem gehts dann um fussball .

weis wer ob wörns wieder auf die bank muss ^^ ?

+hoff+
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Also ich finde diese ganze Aktion schon etwas lachhaft. Erinnert mich bißchen an eine Kindergarten-Veranstaltung.

Immerhin war es ganz witzig. die Mixed-Zone war leergefegt und bis auf Boris rupert und meine Wenigkeit waren nur noch Frankfurter Journalisten da. So hatte ich genügend Zeit mit jedem gewünschten Dortmunder zu reden und die meisten Jungs fanden den PResse-Boykott ja auch ziemlich lächerlich. O-Ton Petric mit lächeln auf den Lippen, als ich ihn dazu fragte: "Sollen sie machen. Dann habe ich eher Feierabend"
 
Oben