♥ Dortmund und der DFB-Kontrollausschuss ♥

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mal immer noch davon abgesehen, dass ich nicht verstehen kann wie man solchen Mehlbirnen zuhören kann war ich auch ziemlich erstaunt wofür dieser Kontrollausschuss alles zuständig ist.

Du kennst die beiden persönlich oder triffst du so ein Urteil tatsächlich nur anhand ihrer Übertragungen?

Ich persönlich höre mir lieber das Netradio an, als mir irgendeinen arabischen Stream rauszusuchen. Die beiden strangen sicherlich hier und da mal über die Stränge, sorgen aber gleichzeitig mit ihrer subjektiv-fannahen Sicht für so manch emotionalen - nennen wir es Reportagehöhepunkt (dazu muss man sich nur mal anschauen, bei wie vielen Saisonrückblicken zur Meistersaison Kommentare des Netradios genutzt wurden). Und die Stadionatmosphäre kommt, zumindest bei Heimspielen, natürlich auch sehr gut rüber weil die Mikros vor der Südtribüne stehen und auch Dickels Ansagen zu Toren & Wechseln eingespielt werden.

Dafür kann ich dann zwischendurch auch mal über den ein oder anderen Kraftausdruck hinwegsehen. Und auf den Intellekt der beiden würde ich daraus schon gar nicht schließen...Rupert macht sonst ausgezeichnete redaktionelle Arbeit für die Homepage bzw das Mitglieder-/Stadionmagazin.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Das ist doch lächerlich, eine gerechte Strafe wäre einzig und alleine ein Punktabzug von mindestens 3 Punkten, im Wiederholungsfall Lizenzentzug! :mahnen:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ach schön: "Deppen, Psychopath, Kasper, Proleten" - es ist schön, wie gut hier manche beide Herren kennen oder an Hand Ihrer Reportagen beurteilen können. Dann spare ich mir den persönlichen Eindruck, den ich von beiden habe. Ich möchte keine Vorurteile in Ihren Grundmauern erschüttern.

Nur eins noch: Dass beide da völlig die Stränge geschlagen sind steht doch völlig außer Frage. Letztendlich ist und bleibt es jedoch ein Fanradio, das aus Fansicht und nicht aus Sicht eines Journalisten oder aus Sicht des Vereins kommentiert. Wenn ich für Die Kirsche schreibe oder für die WR, dann schreibe ich auch aus Sicht eines Fans, nicht aus der eines akkreditierten Journalisten. Für mich als BVB-Fan machen diese beiden Herren einen guten Job, der in Deutschland wohl ziemlich einzigartig ist. Emotionaler kann man ein Fußballspiel nicht kommentieren, das dabei dann auch mal Beleidigungen fallen ist schwer zu vermeiden und sind, wie auf der Tribüne auch, zu keiner Zeit persönlich zu nehmen. Dass hier urplötzlich der DFB auftaucht und meint er müsse hier jetzt eingreifen zeigt mal wieder mit welcher Einstellung man den Fußball in Frankfurt verfolgt, bzw. wie man ihn sich wünscht. Wenn wir in der Champions-League überwintern können wir ja vielleicht Bela Rethy fürs Netradio verpflichten.

Für diejenigen, die es mögen. Ein paar Highlights der beiden Psychopathen.

BVB Borussia Dortmund vs. Hoffenheim 1:1 (Netradio) 9.Spieltag/24.10.2010 - YouTube
Dortmund die Bekanntgebung vom 1:0 In Köln im NetRadio - YouTube
Blinder Linienrichter - YouTube
Dickel rastet im BVB-Radio aus - YouTube
 

jokie

Bekanntes Mitglied

CouchCoach

Meister Fan
Ach schön: "Deppen, Psychopath, Kasper, Proleten" - es ist schön, wie gut hier manche beide Herren kennen oder an Hand Ihrer Reportagen beurteilen können.

Woran denn sonst wenn nicht daran? Ich erlaube mir ja auch über Politiker, Wirtschaftsfunktionäre, Trainer, Vereinspräsidenten und Spieler ein Urteil anhand ihrer Leistungen in den einzelnen Bereichen und wie sie sich in der Öffentlichkeit geben.

Ob dieser Eindruck dann immer richtig ist steht auf einem anderen Blatt, aber es ist und bleibt numal für den Otto Normalverbraucher der einzige Indikator.


Das die ganze Geschichte eine alberne Posse ist, da sind wir uns einig :zwinker3:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Ach schön: "Deppen, Psychopath, Kasper, Proleten" - es ist schön, wie gut hier manche beide Herren kennen oder an Hand Ihrer Reportagen beurteilen können. Dann spare ich mir den persönlichen Eindruck, den ich von beiden habe. Ich möchte keine Vorurteile in Ihren Grundmauern erschüttern.

Nur eins noch: Dass beide da völlig die Stränge geschlagen sind steht doch völlig außer Frage. Letztendlich ist und bleibt es jedoch ein Fanradio, das aus Fansicht und nicht aus Sicht eines Journalisten oder aus Sicht des Vereins kommentiert. Wenn ich für Die Kirsche schreibe oder für die WR, dann schreibe ich auch aus Sicht eines Fans, nicht aus der eines akkreditierten Journalisten. Für mich als BVB-Fan machen diese beiden Herren einen guten Job, der in Deutschland wohl ziemlich einzigartig ist. Emotionaler kann man ein Fußballspiel nicht kommentieren, das dabei dann auch mal Beleidigungen fallen ist schwer zu vermeiden und sind, wie auf der Tribüne auch, zu keiner Zeit persönlich zu nehmen. Dass hier urplötzlich der DFB auftaucht und meint er müsse hier jetzt eingreifen zeigt mal wieder mit welcher Einstellung man den Fußball in Frankfurt verfolgt, bzw. wie man ihn sich wünscht. Wenn wir in der Champions-League überwintern können wir ja vielleicht Bela Rethy fürs Netradio verpflichten.

Für diejenigen, die es mögen. Ein paar Highlights der beiden Psychopathen.

BVB Borussia Dortmund vs. Hoffenheim 1:1 (Netradio) 9.Spieltag/24.10.2010 - YouTube
Dortmund die Bekanntgebung vom 1:0 In Köln im NetRadio - YouTube
Blinder Linienrichter - YouTube
Dickel rastet im BVB-Radio aus - YouTube


Ab jetzt werde ich vorsichtiger sein. Ich gestehe, ich habe wiederholt den Schieri "schwarze/gelbe/rote Sau" genannt und das könnte mich vor ein DFB-Tribunal bringen.*zitter
 
Oben