Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Endlich fix! BVB verpflichtet Raphaël Guerreio

Hier finden Sie die Diskussion Endlich fix! BVB verpflichtet Raphaël Guerreio im Borussia Dortmund Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Borussia Dortmund verpflichtet Raphaël Guerreiro | bvb.de Borussia Dortmund hat zur kommenden Saison den portugiesischen Nationalspieler und EM-Teilnehmer Raphaël Guerreiro ...



Like Tree12Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2016, 11:06   #1
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Endlich fix! BVB verpflichtet Raphaël Guerreio

Borussia Dortmund verpflichtet Raphaël Guerreiro | bvb.de

Borussia Dortmund hat zur kommenden Saison den portugiesischen Nationalspieler und EM-Teilnehmer Raphaël Guerreiro unter Vertrag genommen. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger erhält einen Vierjahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2020.

Der Medizincheck wurde gestern in Frankreich durchgeführt, Guerreiro ist der dritte EM-Fahrer nach Bartra und Mor, der sich dem BVB anschliesst. Tolle Ergänzung für die linke Seite. Fand sein erstes EM-Spiel wirklich ansprechend.

The_Great_VfB likes this.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 11:32   #2
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Sehr schön. Guerreiro steht übrigens auch in der kicker 11 des 1. EM-Spieltags.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 11:35   #3
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Hatte meines Wissens nach auch die beste Passquote und meisten Ballkontakte im Spiel der Portugiesen. Dazu offensiv an fast jeder Aktion über links beteiligt. Könnte schon ein typischer Tuchel-Fußballer sein. Die Zeit von Park dürfte damit gänzlich vorbei sein. Den Transfer habe ich aber eh nie verstanden.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 11:46   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Glückwunsch.

Prognose: in meinen Augen weitaus mehr als nur eine "Ergänzung". Er wird Schmelzer kurz- oder mittelfristig den Stammplatz kosten.

Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne noch einmal auf einen entsprechenden Artikel meinerseits: http://www.fanlager.de/borussia-dort...bvb-53936.html

Überrascht mich keinesfalls, dass ein Thomas Tuchel diese Baustelle (auch) erkannt und behoben hat. Guter Mann.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 11:57   #5
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Und Du meinst diese Verpflichtung stärkt jetzt deine wilde These? Schmelzer und Raphael sind doch kaum vergleichbar – der eine hinten eine richtige Bank, der andere offensiver, technisch versierter. Ich denke Zorc hat da eher eine taktische Alternative zu Schmelzer eingekauft, keinen zwangsläufigen Ersatzmann. Es würde mich auch nicht wundern, wenn am Ende der kommenden Spielzeit ein paar Spiele in der Liste stehen, bei denen beide auf links gespielt haben. Raphael hat 18 Spiele bei Lorient als LV gemacht, 15 als LA...

Durm wird man dagegen eher auf rechts als Alternative zu Piszczek sehen. Ginter wiederum in der Defensive.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 12:10   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich meine es nicht nur. Ich bin mir sicher.

Die Zeit läuft. Ab jetzt.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 12:18   #7
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich meine es nicht nur. Ich bin mir sicher.

Die Zeit läuft. Ab jetzt.

Du meinst seine Vertragsverlängerung war die Grundlage für eine nun beginnende Altersteilzeit? Nun denn.

Du hast es echt drauf. Quasi wie die Bildzeitung. 1231231234 Thesen platzieren und eine wird dann schonmal stimmen.

Ich bin froh, dass wir mit ihm (R.G.) nun eine weitere Alternative auf links haben. Je nach Gegner eine zusätzliche offensive Option. Gleichwohl ist M.S. defensiv einfach stärker als R.G., zumindest nach dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, insbesondere vorgestern. Da waren zwei, drei Situationen dabei, heieiei.

Was mir gefällt ist seine enorme Laufbereitschaft und sein permanentes Freilaufen, auch in Schnittstellen hinein. Zudem gute Passquote, wenn man auch dazu sagen muss, dass es eher Pässe der Kategorie "Weigl" sind (Kurzpässe, sicher zum Mann). Ich denke, er passt perfekt in Tuchels Beuteschema. Freu mich drauf. Ob er mittelfristig M.S. ersetzen kann, wird davon abhängen, ob er sich in der Abwehr stabilisiert. Fazit: guter Transfer. Die bisherige Transferpolitik macht echt Laune bisher. Nun noch die causa Micky lösen und alles wird gut.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 12:19   #8
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Wenn der kein ganz Blinder ist, wird Schmelzer sicherlich Probleme bekommen.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 12:22   #9
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich habe Null Problem damit, wenn meine Sicht der Dinge in Frage gestellt wird. Warum auch? Ich bin zu Einhundertprozent davon überzeugt richtig zu liegen. Ob ich damit schlussendlich ins Schwarze treffen werde, wird alleine die Zeit und das Leistungsniveau des Spielers zeigen.

Und sollte ich mich geirrt haben, dann werde ich ebenso wenig ein Problem damit haben diesen Fehler einzugestehen.

Ich freue mich auf die kommende Saison. In vielerlei Hinsicht.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 12:29   #10
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Guter Mann. Ich kann ihn mir sehr gut in einer offensiven Dreier- oder Viererreihe vorstellen und klar, natürlich auch als LV. Über Stammplätze der kommenden oder übernächsten Saison mag ich nicht spekulieren. Natürlich ist es denkbar, dass Marcel Schmelzer früher oder später verdrängt wird. Aber das Stand heute für die kommende Saison als gesichert zu bezeichnen ist nichts anderes als Bildzeitungs-Style.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 12:33   #11
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Von "gesichert" war auch nie die Rede. Nicht umsonst steht da auch was von "mittelfristig". Das bewusst (?) zu überlesen ist dann wohl auch nicht der beste "Style". ;)
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 13:26   #12
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Von "gesichert" war auch nie die Rede. Nicht umsonst steht da auch was von "mittelfristig". Das bewusst (?) zu überlesen ist dann wohl auch nicht der beste "Style". ;)

Lies dir nochmal durch, was Du geschrieben hast. Da steht "kurz- oder mittelfristig", "Die Zeit läuft. Ab jetzt" und "Ich bin mir sicher."

Eine weitere Vertiefung ist aber nicht notwendig.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 13:42   #13
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich meine es nicht nur. Ich bin mir sicher.

Die Zeit läuft. Ab jetzt.

Wie viele Saison wurde Schmelzer, aber auch Piszczek nun schon immer wieder abgeschrieben? Am Ende hat er dann doch die 300 Spiele für Borussia aufm Buckel und wird mindestens Vizekapitän im kommenden Jahr.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 13:48   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Die bisherige Transferpolitik macht echt Laune bisher. Nun noch die causa Micky lösen und alles wird gut.

Die Transferpolitik ist wirklich ganz stark. Zorc macht da mal wieder einen tollen Job. Vor allem wenn man sich anschaut, dass das bei den kolportierten Ablösesummen bislang trotz sechs Neuverpflichtungen ein Nullsummenspiel ist. Und doch sollte man vorsichtig sein. Der Verlust von Hummels und Gündogan wird schwerer fallen, als manche sich ausmalen wollen. Sehe Hummels durch Bartra noch besser ersetzt, als Gündogan. Da wird Tuchel taktisch schon einiges anstellen müssen, um das aufzufangen.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 14:02   #15
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Die Transferpolitik ist wirklich ganz stark. Zorc macht da mal wieder einen tollen Job. Und doch sollte man vorsichtig sein. Der Verlust von Hummels und Gündogan wird schwerer fallen, als manche sich ausmalen wollen. Sehe Hummels durch Bartra noch besser ersetzt, als Gündogan. Da wird Tuchel taktisch schon einiges anstellen müssen, um das aufzufangen.

D´accord.

Wir haben eine Umbruchsaison, aber mal so richtig. Vorweg: Ich hoffe, dass Micki noch geht, damit an der Front Ruhe ist. Zudem halte ich ihn charakterlich für so sensibel, dass sich eine Entscheidung, das eine Jahr noch "absitzen" zu müssen, nergativ auf seine Leistung auswirken wird. Damit wäre niemandem geholfen. Also lieber sauberer Cut und gut ist.

Zu den Neuen: Mit der Ausnahme von Bartra und in Ansätzen Guerrero haben wir es ja auschließlich mit ganz jungen und wenig erfahrenen Knaben zu tun, die wollen ja erst noch mal echte Männer werden. Von daher werden sie Zeit benötigen, ich denke im Idealfall "nur" ein halbes Jahr. Daher isses wichtig, dass Du auch ein paar gestandene Spieler dabei hast. Haben wir, also alles gut. Dass es am Ende nur für Platz 3 oder 4 reicht - geschenkt. Aber vom Talent her alles tolle Spieler, ob sie sich durchsetzen? Keine Ahnung, die Zeit wirds zeigen. Wenn es die Hälfte schafft, wäre das toll. An der Stelle bitte auch nicht vergessen: Passlack und Pulisic, die werden auch jetzt erst richtig herangeführt. Im Grunde kannste auch Weigl noch dazu zählen. Alles in allem eine superjunge und hoffentlich auch erfolgshungrige Truppe.

Zu Bartra: Ich denke, der wird die Hummels-Lücke schließen. Das Potenzial hat er. Ich mache mir da wenig Sorgen.

Causa Gündogan: Im Grunde haben wir schon Ersatz (Castro) und auch die neuen können das auffangen. Wird aber Zeit benötigen, keine Frage. Natürlich bleibt ein Qualitätsverlust.

Sollte aber Micki gehen, muss noch einer kommen, zwingend. Vielleicht jemand, der sowohl die Gündogan als auch die Micki-Rolle kann, vielleicht sogar aus dem hochpreisigen Segment, Geld genug wäre ja da.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 14:12   #16
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Dem ist nicht mehr viel hinzufügen! Saubere Analyse. Und trotzdem mischt sich eine große Portion Vorfreude mit. Mit so einer jungen Truppe in der CL aufzulaufen wird hoffentlich Spass machen.
Miki hätte ich die Nummer wirklich nicht zugetraut, hoffentlich kann man das Ding noch retten.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 14:15   #17
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Dem ist nicht mehr viel hinzufügen! Saubere Analyse. Und trotzdem mischt sich eine große Portion Vorfreude mit. Mit so einer jungen Truppe in der CL aufzulaufen wird hoffentlich Spass machen.
Miki hätte ich die Nummer wirklich nicht zugetraut, hoffentlich kann man das Ding noch retten.

Mkhi wird in Manchester das Doppelte vom BVB-Angebot kassieren können, natürlich will der lieber heute als morgen wechseln.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 14:16   #18
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Wie viele Saison wurde Schmelzer, aber auch Piszczek nun schon immer wieder abgeschrieben? Am Ende hat er dann doch die 300 Spiele für Borussia aufm Buckel und wird mindestens Vizekapitän im kommenden Jahr.

Vielleicht sehen das ja die Borussen hier anders, ihr schaut sicher mehr BVB Spiele aber: Was ich auch hinterfragen würde ist warum Schmelzer nun ausgerechnet nach seiner bisher stärksten Saison abgeschrieben werden sollte. Selbst in den Meisterjahren hat er aus meiner Sicht nicht auf höherem Niveau gespielt, der war im letztem Jahr sehr stark und hat einige seiner früheren Schwächen inzwischen sehr gut im Griff, z.B. auch an seinem Stellungsspiel gearbeitet.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 14:18   #19
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Dem ist nicht mehr viel hinzufügen! Saubere Analyse. Und trotzdem mischt sich eine große Portion Vorfreude mit. Mit so einer jungen Truppe in der CL aufzulaufen wird hoffentlich Spass machen.´

Wird wahrscheinlich auch viel Lehrgeld bei sein. Seis drum, manchmal sorgt sowas ja auch für ungeahnte Leistungssteigerungen. Ich denke da beispielsweise an unseren erfolgreichen Babysturm.

Miki hätte ich die Nummer wirklich nicht zugetraut, hoffentlich kann man das Ding noch retten.

Tja, manchmal ist es schon seltsam. Aber im Grunde schon fast vorhersehbar. Man denke an die Show, die Raiola mit ihm in der Ukraine abgezogen hat. Sieht fast nach einer Dublette aus, die sich da abzeichnet. Ich schätze Micki wirklich sehr, aber welche Rolle er in diesem Zusammenhang spielt ist mir nicht ganz klar. Sieht ja fast wie bei Lolek und Bolek aus. Der Spieler lächelt in die Kamera und die siebenmal chemisch gereinigten legen im Hintergrund ein Buschfeuer. Seltsame Sache das.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2016, 14:19   #20
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Mkhi wird in Manchester das Doppelte vom BVB-Angebot kassieren können, natürlich will der lieber heute als morgen wechseln.

Dann müssen sie eben auch ein vernünftiges Angebot an den BVB machen. Wer für Martial (was eine unterirdische Leistung gestern) 50 Mio raushaut und 35Mio für Schneiderlin (1 Tor, 0 Vorlagen in 29 Spielen) wird für den unangefochtenen Spieler des Jahres in Deutschland doch sicher ein paar Scheinchen übrig haben. Und sonst müssen sie sich eben ein Regal weiter unten bedienen. Götze zum Beispiel.

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,056
  • Themen: 57.152
  • Beiträge: 2.813.486
Aktuell sind 93 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos