Erik Durm

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Dreierkette wäre aber doch in erster Linie dann eine sinnvolle Variante, wenn Deutschland Badstuber und Boateng zur Verfügung hätte. Bei Boateng wird es wohl bald eine Rückkehr geben, Badstuber ist für die EM aber eine sehr unwahrscheinliche Option.

Schade eigentlich.
 
OK, die Verletzungsmisere bei den IVs spricht gegen die Variante. Mit Höwedes ist der nächste Kandidat auch schon länger verletzt. Aber Löw hält auch viel von Mustafi, mal sehen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Rüdiger wäre auch denkbar. Aber wie du schon sagst, erstmal abwarten. Am Ende ist eine pragmatische Lösung anhand derer die fit und in Form sind wahrscheinlich ohnehin besser als eine Idealaufstellung (da würde ich die Dreierkette mit Badstuber, Hummels und Boateng tatsächlich super finden - damit ließe sich eine Menge bewerkstelligen im Spielaufbau).
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich sehe einen fitten Durm gerne beim BVB. Bin glücklich, wenn er nicht wechselt. Aber seine Verletzungsanfälligkeit scheint eine ernsthafte Ursache zu haben. Schade, dass so ein talentierter und taktisch hervorragender Fußball da so stark gebremst wird. Und das seit Jahren.
 

butters76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mir reicht schon das wir jetzt einen Trainer haben der erkannt hat das Durm auf dem Platz nichts verloren hat, der war als Schmelle Ersatz noch ganz nett aber was Tuchel sich dabei gedacht hat den regelmäßig vorne Rechts einem Dembele vor zu ziehen ist wohl bkis heute ein Rätsel.
Das gilt auch für Spieler wie Ginter, Bender Rode Passlak. Die sind das gelebte Mittelmaß und jeder von denen der geht verbessert den BVB
 

zariz

Bekanntes Mitglied
:lachtot:

Da spricht ein Fußball-Fachmann...

2000


:spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
junge komm mit argumenten oder lass es.
Typen die Ginter Durm und Rode in der Startelf sehen wollen haben keinen Plan von Fußball

Weil Du mit Aussagen, wie "gelebtes Mittelmass", das Argumentationsniveau ja vorgegeben hast?!

Alle drei genannten Spieler hatten bislang unter Trainer wie Klopp, Tuchel, Guardiola, und Löw Einsatzzeiten - gerade Ginter und Durm gehörten vor allem in wichtigen Spieler überraschenderweise sehr häufig zur Startelf. Weil sie taktisch hervorragend ausgebildet sind und es Spielsituationen und taktische Konzepte gibt, in denen vor allem Spieler wie Durm glänzen. Wie man Sven Bender dazu zählen kann ist eh ein riesengroßes Rätsel.

Ich weiß nun nicht, wer mehr Ahnung von Fußball hat. Besagte Trainer, die in diesen Spielen auf diese Leute gesetzt haben oder ein Fanlager User, der nun nicht gerade durch eine sonderlich ausgeprägte Argumentationsstruktur bestochen hat.
 

butters76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Gut das Leute wie ihr nichts zu sagen habt beim BVB und das der neue Trainer genau diese Spieler aussortiert macht ihn doppelt sympatisch, aber der hat nach euch sicher auch keine Ahnung.

Werdet doch einfach Fan von dem nächsten verein den Tuchel übernimmt, dass macht dann auch Sinn
 

butters76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Weil Du mit Aussagen, wie "gelebtes Mittelmass", das Argumentationsniveau ja vorgegeben hast?!

Alle drei genannten Spieler hatten bislang unter Trainer wie Klopp, Tuchel, Guardiola, und Löw Einsatzzeiten - gerade Ginter und Durm gehörten vor allem in wichtigen Spieler überraschenderweise sehr häufig zur Startelf. Weil sie taktisch hervorragend ausgebildet sind und es Spielsituationen und taktische Konzepte gibt, in denen vor allem Spieler wie Durm glänzen. Wie man Sven Bender dazu zählen kann ist eh ein riesengroßes Rätsel.

Ich weiß nun nicht, wer mehr Ahnung von Fußball hat. Besagte Trainer, die in diesen Spielen auf diese Leute gesetzt haben oder ein Fanlager User, der nun nicht gerade durch eine sonderlich ausgeprägte Argumentationsstruktur bestochen hat.


Mag ja stimmen wenn man die Spieler teilweise dann noch auf ihren Positionen bringt, aber Durm vorne rechts und Ginter in der Abwehr waren absolute Katastrophen und es sieht doch wohl so aus das man das beim BVB ebenfalls so sieht oder ?

Und Rode ? RODE ? den können die verschenken
Bender war nicht schlecht aber leider die halbe Saison verletzt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Mag ja stimmen wenn man die Spieler teilweise dann noch auf ihren Positionen bringt, aber Durm vorne rechts und Ginter in der Abwehr waren absolute Katastrophen und es sieht doch wohl so aus das man das beim BVB ebenfalls so sieht oder ?.

Komisch, dass man mit beiden Katastrophen einfach so ins Pokalfinale spaziert ist. Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass die Kaderumstellungen unter Bosz auch mit der Systemumstellung beim BVB zu tun haben könnte? Gerade Durm war beim BVB zuletzt immer dann gefragt, wenn Tuchel vom klassischen 4-4-2 zu einem 4-1-2-2-1 wechselte, bei der Weigl den alleinigen Sechser gab, Dembele und Reus auf den Halbpositionen im "Angriff" agierten und man asyymaterisch dazu dann z.B. Durm und ein weiterer Mittelfeldspieler aufbot (in München wars glaub ich Guerreiro). Das erlaubte das zusammenspiel mit der Viererkette bei Ballbesitz, aber auch eine dichte Staffelung in der defensive, aus der ein schnelles Umschaltspiel resultieren konnte.

Unter Bosz wird man dieses System allem Anschein nach kaum noch sehen, weil er das Zentrum besonders stärkt (Sahin, Dahoud, Castro, Weigl). Das ist ein neuer Ansatz, der gerade im Pressing helfen wird. Wie gut das wird, sehen wir dann.

Dass das auch in der Mannschaft zu personellen Anpassungen führt ist doch logisch. Wieso sollte man Spieler auf fremden Positionen einsetzen? Und Ginters Abgang lag nun mal im Toprak-Zugang begründet.

Wenn man sich die Mühe macht diese Dinge zu analysieren ergibt das einen Sinn. Man kann aber natürlich auch mit Fluppe im Mund "gelebtes Mittelmaß" vorwerfen. Ist dann nur eben dumm.
 

butters76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Komisch, dass man mit beiden Katastrophen einfach so ins Pokalfinale spaziert ist. Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass die Kaderumstellungen unter Bosz auch mit der Systemumstellung beim BVB zu tun haben könnte? Gerade Durm war beim BVB zuletzt immer dann gefragt, wenn Tuchel vom klassischen 4-4-2 zu einem 4-1-2-2-1 wechselte, bei der Weigl den alleinigen Sechser gab, Dembele und Reus auf den Halbpositionen im "Angriff" agierten und man asyymaterisch dazu dann z.B. Durm und ein weiterer Mittelfeldspieler aufbot (in München wars glaub ich Guerreiro). Das erlaubte das zusammenspiel mit der Viererkette bei Ballbesitz, aber auch eine dichte Staffelung in der defensive, aus der ein schnelles Umschaltspiel resultieren konnte.

Unter Bosz wird man dieses System allem Anschein nach kaum noch sehen, weil er das Zentrum besonders stärkt (Sahin, Dahoud, Castro, Weigl). Das ist ein neuer Ansatz, der gerade im Pressing helfen wird. Wie gut das wird, sehen wir dann.

Dass das auch in der Mannschaft zu personellen Anpassungen führt ist doch logisch. Wieso sollte man Spieler auf fremden Positionen einsetzen? Und Ginters Abgang lag nun mal im Toprak-Zugang begründet.

Wenn man sich die Mühe macht diese Dinge zu analysieren ergibt das einen Sinn. Man kann aber natürlich auch mit Fluppe im Mund "gelebtes Mittelmaß" vorwerfen. Ist dann nur eben dumm.


Man kann sich auch alles schön reden oder ? Klar den Pokal hat man durch Granaten wie Durm und Ginter gewonnen :-D, Junge das waren Auba und Dembele die uns das Ding beschert haben.

Und sorry aber ihr seid hier die einzigen BVB´ler die ernsthaft Leute wie Durm, Ginter, Rode oder Passlack halten wollen, dass liest sich in allen schwarz gelben Foren ganz anders, aber die haben eben alle keine Ahnung.

Sorry ich habe auch letzte Saison alle Spiele des BVB gesehen und ja nach 25 Jahren glaube ich auch etwas Ahnung zu haben und zu sehen wer die Schwachpunkte in einem Kader sind und das sind die genannten Spieler und gott sei dank sind sie bald weg , jetzt muss man nur noch begreifen das Schmelle eine Zumutung ist und Pisczes Zeit vorbei und schon ist man wieder richtig top, der Kader ist nämlich sonst sehr star und auch fast überall super doppelt besetzt
 
Oben