Es ist zum Kotzen!

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Wille. Tolle Abwehr von Kovac beim 0-2! Sowas lustloses und demotiviertes!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Nürnberg war nicht gut, aber gegen solch einen desolaten BVB hat es zu drei Punkten gereicht.....

Doll wird wohl nicht lange Trainer in Dortmund sein!

Ich fordere: Kovac raus, Brzenska raus, Buckley raus, Valdez raus!!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ich geh kotzen. :kotzer: :kotzer: :kotzer:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ein seelenloser Scheißhaufen...

Dieses Jahr kommen die nicht mit dem blauen Auge davon - Zeit zu gehen!
 

Stilejuve

das bin ich nicht
Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Wille. Tolle Abwehr von Kovac beim 0-2! Sowas lustloses und demotiviertes!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Nürnberg war nicht gut, aber gegen solch einen desolaten BVB hat es zu drei Punkten gereicht.....

Doll wird wohl nicht lange Trainer in Dortmund sein!

Ich fordere: Kovac raus, Brzenska raus, Buckley raus, Valdez raus!!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ich geh kotzen. :kotzer: :kotzer: :kotzer:


Juve hat kovac nicht umsonst abgegeben..............
spielt anscheinend nur in der NM gut
 
Vorher gehen aber noch ein paar Verantwortliche. Zorc muss sowieso weg im Winter und Doll wirds auch nicht überleben ist mal meine Prognose. Fragt sich nur, obs danach besser wird, zumindest bestünde mittelfristig wenigstens die Perspektive dazu, wenn man endlich mal eine kluge Transferpolitik und Amateureinbindung betreiben würde...

Ansonsten habe ich auch die Schnauze voll :frown:
 

Querdenker

Mitglied
Jop, in Dortmund läuft es zurzeit, bzw. in den letzten Monaten überhaupt nicht so, wie es viele eigentlich erwartet haben Und ich höre schon wieder die Trainerdiskussion, nach diesen Spiel oder nach solch weiteren Spielen. Nur sehe ich nicht die Fehler beim Trainer. Letztendlich wird wieder der Trainer entlassen, oder BVB schlägt einen neuen Weg ein...
 
Jop, in Dortmund läuft es zurzeit, bzw. in den letzten Monaten überhaupt nicht so, wie es viele eigentlich erwartet haben Und ich höre schon wieder die Trainerdiskussion, nach diesen Spiel oder nach solch weiteren Spielen. Nur sehe ich nicht die Fehler beim Trainer. Letztendlich wird wieder der Trainer entlassen, oder BVB schlägt einen neuen Weg ein...

Ich würde mal sagen, bei Dortmund geht es schon seit einigen Jahren bergab.

Seit diesem Trauma, als man gegen Cottbus den CL-Platz verspielte ging es nur noch abwärts, oder liege ich da falsch ?
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Doll kann nichts dafür, wohin sich der BVB seit Jahren kontinuierlich bewegt. BvM konnte den Trend mit großartiger Leistung bremsen, Doll ist leider noch nicht soweit es ihm nachzumachen, aber auch er hat in der vergangenen Saison gezeigt und bewiesen, dass er ein guter Trainer ist und einiges aus dem Team rausholen kann.

Mit den Erwartungen, die rund um Dortmund zum Saisonstart geschaffen wurden, fing das leidige Spiel aber wieder von vorne los und Doll wird der Misere leider nicht mehr Herr.
Ich sehe keinen, aber wirklich keinen Trainer, der hier in Ruhe arbeiten kann, um langsam wieder etwas aufzubauen. Vielleicht Hitzfeld, weil der Ansehen im Dortmunder Umfeld und bei den Fans genießt, aber der tut sich diese Scheiße nichtmal mehr für großes Geld an.

Selbst wenn der BVB irgendwie die Klasse hält, wird man im nächsten Jahr einen Großteil der wirklich guten Leistungsträger verlieren. Man gaukelt den Neuzugängen seit Jahren vor, in Dortmund würde wieder etwas Großes entstehen, doch außer millionenschweren Einkäufen wird nichts dafür getan, dass man diesen Weg strukturell auch wieder gehen kann. Frei, Kehl, Weidenfeller, Tinga oder Dede werden sich das nicht mehr lange antun und ihre Schlüsse ziehen. Kommt der totale Absturz nicht nach dieser, dann nach der darauffolgenden Saison.

Es muss schon ein Wunder geschehen, dass in Dortmund endlich ein Umdenken stattfindet und man mal kontinuierlich einen soliden Aufbauweg geht. Wichtig ist nicht, dass man bereits nächste Saison wieder Bayern-Jäger wird, wichtig ist, dass das Team Ruhe bekommt, nur Verantwortliche mit Kompetenzen die sportliche Arbeit produktiv unterstützen und der Neuzugänge auch einmal nach sportlicher Notwendigkeit und nicht nach Namen eingekauft werden. Nur dann kann es wirklich mal wieder aufwärts gehen, aber damit das geschieht, ist, wie schon geschrieben, ein Wunder notwendig.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wobei es ja mit Sammer in der ersten Saison nochmal ein kleines Hoch gab.
Vielleicht hast du mitbekommen, dass der BVB zwischenzeitlich geringfügige finanzielle Probleme hatte?

Alles Geld, was damals in das Team investiert wurde (in einem Jahr über 100 Millionen € in Transfers) war auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt. Eine einzige Saison ohne CL bedeutete den finanziellen Kollaps und davon hat man sich heute noch nicht erholt. Vor allem DESHALB ging es sportlich bergab und das ist wahrlich ein kein sonderlich verwunderlicher Trend.

Dass der BVB seit Jahren nicht mehr um die ersten drei Plätze spielt ist hier nicht die Frage, es geht vielmehr darum, dass man sich endlich wieder darauf besinnt kleinere Brötchen zu backen, um ein gutes Team zu formen, das nicht einfach willkürlich mit teueren Neuzugängen bestückt wird, sondern mittelfristig zueinander findet und zu einem richtig schlagkräftigen Team zusammenwächst.
 
es geht vielmehr darum, dass man sich endlich wieder darauf besinnt kleinere Brötchen zu backen, um ein gutes Team zu formen, das nicht einfach willkürlich mit teueren Neuzugängen bestückt wird, sondern mittelfristig zueinander findet und zu einem richtig schlagkräftigen Team zusammenwächst.
Soll ich dir mal was sagen? Das wird niemals passieren, außer man würde absteigen und ein Jahr in der 2. Liga rumeiern. Mir wär das aber ehrlich gesagt lieber (sofern finaziell stemmbar) als jedes Jahr so weiterzuwurschteln, denn dann würden sich evtl. mal einige Strukturen und Ansichten verändern...
 
Oben