Exhumierung einer Leiche von Niebaum

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
War eigentlich klar, dass Niebaum noch ein paar Leichen vergraben hat, die langsam anfangen zu stinken...hätte schon viel eher mit etwas viel viel schlimmeren gerechnet. Nun dürfen die Herren Wirtschaftsprüfer eben noch mal ran, wieso das jetzt erst auffällt ist mir leider schleierhaft. Immerhin ist es für die aktuellen federführenden Personen ein Wink mit dem Zaunpfahl, ja vorsichtig und vernünftig zu wirtschaften. Und danach sieht es ja, anders als bei anderen Klubs, ja immerhin aus.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Irgendwie hab ich noch eine Diskussion bei Sport1 im Hintergrund, als schon damals auf die seltsame Buchung des kompletten Nike-Erlöses in 2002/03 hingewiesen wurde. IMHO war downie da sehr involviert. :floet:

war dein nick eigentlich bereits der selbe? wenn nicht, bring doch mal bitte licht ins dunkel meines wissens :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
War eigentlich klar, dass Niebaum noch ein paar Leichen vergraben hat, die langsam anfangen zu stinken...hätte schon viel eher mit etwas viel viel schlimmeren gerechnet. Nun dürfen die Herren Wirtschaftsprüfer eben noch mal ran, wieso das jetzt erst auffällt ist mir leider schleierhaft. Immerhin ist es für die aktuellen federführenden Personen ein Wink mit dem Zaunpfahl, ja vorsichtig und vernünftig zu wirtschaften. Und danach sieht es ja, anders als bei anderen Klubs, ja immerhin aus.

Auch wenn jetzt versucht wird das Thema weich zu spülen, es ist und bleibt seitens des BVB eine Bilanzfälschung.
Wenn eine Summe über fünf Jahre verteilt hätte aufgeführt werden müssen, dies bekannt ist und man doch anders handelt, weil "man sei der Überzeugung gewesen, im Rahmen der Ermessensspielräume agiert zu haben" so Geschäftsführer t. Treß, dann ist und bleibt es eine bewusster Irreführung bzw. Betrug.
Mir kann auch keiner erzählen, dass man beim BVB das so nicht gewusst haben will, wie uns der Geschäftsführer Glauben machen will. Die Aktion damals war bewusstes Mittel zum Zweck.

Für die Zukunft kann man dem BVB nur wünschen, dass dort Fachleute am Werk sind, diese sich in ihrem Handwerk auskennen und auch dem entprechend handeln.
 
Oben