Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 10/11

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wir bleiben mindestens Zweiter, egal was nächste Woche passiert. Insofern hat man eigentlich nichts zu verlieren - und gegen Kaliber wie Sevilla und die Bayern kann man Punkte lassen, davon geht die Welt nicht unter. Die Spiele danach gegen Köln, Hoffe und Mainz werden ein viel wichtigerer Wegweiser.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wir bleiben mindestens Zweiter, egal was nächste Woche passiert. Insofern hat man eigentlich nichts zu verlieren - und gegen Kaliber wie Sevilla und die Bayern kann man Punkte lassen, davon geht die Welt nicht unter. Die Spiele danach gegen Köln, Hoffe und Mainz werden ein viel wichtigerer Wegweiser.
Rational gedacht, klar. Aber genauso wie man aktuell einen absoluten Positiv-Lauf zu verzeichnen hat, können zwei Niederlagen, so mittendrin in der Euphorie, das genaue Gegenteil bewirken. Gerade bei einer so jungen Mannschaft. Hat man ja auch letzte Saison gesehen, wo man das Glück hatte, das Kehl genau in der Phase zurückkam (genau richtig für fünf Spiele), wo alles am Kippen war.

Aber natürlich ist die Mannschaft inzwischen einen großen Schritt weiter und ich denke auch dass Klopp seine Jungs inzwischen noch mehr erreicht, als in gewissen Phasen der Vorsaison. Wenn das Team gegen Bayern einen Punkt oder mehr holt (was sportlich betrachtet nicht völlig unrealistisch ist), dann wird sich der Lauf fortsetzen, davon bin ich überzeugt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Die letzten Jahre sind wir nach solchen 'Topspielen' aber eher selten bis gar nicht aus dem Tritt gekommen. Die Reaktion eines so jungen Teams kann man natürlich nie abschätzen, aber Leute wie Sahin, Hummels, usw sind imho auch lange genug dabei, um Niederlagen gegen diese Topteams richtig einzuordnen.

Btw, was mir gestern erst beim zweiten Mal Schauen in der Tagesschau auffiel: der gute Asamoah hatte ja einen echten Logenplatz beim 3:1... :zahn:

IMG_0114.jpg
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Weidenfeller hätte gestern ohne jede Frage rot sehen müssen...

Manchmal kommt die Ehrmann Schule eben bei jedem seiner Schüler raus :floet:
 
Heißt auch, dass Mainz nicht ein achtes Mal gewinnen darf, ansonsten wäre es eine andere Situation. Also auf geht's HSV am nächsten Spieltag! :mahnen:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Stimmt :lachtot:

Die Mainzel-Riesen.
Sieben Siege in Serie zum Start. Das schafften vorher nur Bayern (95/96) und Lautern (01/02). Was wurde am Ende daraus? Der Meister hieß beide Male Dortmund.


Läuft. ;-)
 
K

Kim Jong Il

Guest
Hatte Klopp schon immer für einen sehr guten Trainer gehalten, was er aber aus dieser Mannschaft gemacht hat, verdient höchsten Respekt!!

Kluge langfristige Arbeit, ein hervorragend zusammengestellter Kader, keine Schlüsselspieler abgegeben, das sieht wirklich hervorragend aus. Eigentlich das genaue Kontrastprogramm zum VfB.... :spitze:

Kann mir durchaus vorstellen, dass man bis zum Ende der Saison um den Titel mitspielen wird.
 

93Benjamin

Pro AF!
Laut Sport1 kann nichts mehr schiefgehen.
Die letzten beiden Mannschaften die einen 7 Spiele Start Sieg hatten (Lautern und Bayern) wurde nicht Meister.....Meister wurde jedesmal der BVB :floet:

Das steht jetzt hier zum dritten Mal, von drei verschiedenen Usern, aber im gleichen Thread. :hammer:

Aber darüber brauch man sich gar keine Gedanken zu machen, da Mainz den HSV besiegen wird. :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also 'nen Zehner könnte man da schon mal setzen. Wie ist denn die Quote im Moment?

Lohnt sich nicht.

Borussia Dortmund 3.00
FC Bayern München 3.00
FSV Mainz 05 7.00
Bayer Leverkusen 10.00
Hamburger SV 13.00
VfL Wolfsburg 13.00
Werder Bremen 26.00
1899 Hoffenheim 31.00
FC Schalke 04 31.00
VfB Stuttgart 101.00
Hannover 96 151.00
SC Freiburg 251.00
Eintracht Frankfurt 251.00
1. FC Kaiserslautern 251.00
1. FC Nürnberg 501.00
FC St. Pauli 501.00
Mönchengladbach 501.00
1. FC Köln 501.00
 
Oben