Januzaj...da haben wir nun den Brei!

duplo

Bekanntes Mitglied
Ja klar. Weil die Bild keine Internas mitgeteilt bekommt.

Alleine für positive Presse gibt es immer wieder Einzelpersonen, die sowas nach außen tragen. Auch beim FC Bayern.

Deckt sich aber auch mit 90% der Berichte. In England berichteten ALLE Zeitungen, dass es keine Kaufoption gibt.

Do hast mal wieder alle englischen Zeitungen gelesen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Niemand wird für den 60 Mio zahlen. Der soll erstmal zusehen, dass er überhaupt ausreichend Spielzeit bekommt.

Na so dumm ist man in England aber auch nicht. De Bruyne ist von Chelseas Ersatzbank auf 75 bis 80 Mios Ablöse explodiert. Wenn Januzaj explodiert und eine günstige Kaufoption hätte würden wohl Köpfe bei United rollen.
 
Es gibt für ManUtd doch auch einfach überhaupt keinen Grund, einer Leihe mit Option zuzustimmen. Van Gaal setzt wohl nicht auf den Spieler, der BVB hat den Transfer, den man eigentlich wollte (Jarmolenko?) nicht hinbekommen, Tuchel hält wenig von Kuba und Großkreutz, also hat man so eine Leihe als Verlegenheitslösung gemacht, um keine Lücke auf der Position zu haben. Ist für mich jedenfalls die einzige logische Erklärung, ansonsten macht der Transfer jeweils für eine Seite keinen Sinn.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Zumal United ja noch nicht mal eine Leihgebühr wollte. Denen war es wohl nur wichtig, dass er sich entwickeln kann.

Finde ich auch so keinen schlechten Deal. Wenn er sportlich nicht passt, sitzt er halt auf der Bank. Wenn doc h, dann wird er ja auch die Kaderbreite stärken.

Das Problem ist doch, dass bereits soviele PL Klubs an ihm interessiert sind. Und ein Wettbieten gegen PL Klubs wird Dortmund wohl nicht mitmachen. Dazu ist das Preis Leistungsverhältnis bei PL Klubs zu schlecht.
 
Dass regelmäßige Spielzeit beim BVB aber auch alles andere als sicher ist, das verstehe ich an dem Transfer aber auch aus ManUtd-Sicht nicht. Ähnlich wie bei Hojberg nach Schalke. Ist doch eigentlich sinnvoller, Talente an Vereine auszuleihen, wo sie mit ziemlicher Sicherheit sehr viel Spielzeit bekommen.
 
Dass regelmäßige Spielzeit beim BVB aber auch alles andere als sicher ist, das verstehe ich an dem Transfer aber auch aus ManUtd-Sicht nicht. Ähnlich wie bei Hojberg nach Schalke. Ist doch eigentlich sinnvoller, Talente an Vereine auszuleihen, wo sie mit ziemlicher Sicherheit sehr viel Spielzeit bekommen.

Van Gaal will anscheinend möglichst nur seine Wunschelf zusammenstellen, dazu ein paar Ersatzspieler und wer dann noch übrig bleibt, wird eben verliehen oder verkauft. So richtig hat er sich hinsichtlich einer Verwendung für ihn nicht befasst: Hauptsache weg!
 

Adi Preißler

Zweitnick
So, wie sich ManU in der letzten Zeit auf dem Transfermarkt präsentiert hat, darf man sich ja fast sicher sein, dass Januzaj am Ende der Saison zum BVB wechselt.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Irgendwie passt der Threadverlauf zu dem bescheuerten Titel: Viele haben die Glaskugel im Schoß und raus kommt nur Brei. Wie soll es auch sein, wenn keiner was weiß und der arme Junge nicht mal ein Pflichtspiel gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Eben, es ist ja nun auch nicht so als ob in Dortmund keine Konkurrenzsituation da wäre. Eigentlich ist der BVB wohl ähnlich gut besetzt wie ManU...wenn man sich Leute wie Reus anschaut sogar noch etwas besser.

Erstmal abwarten ob er sich durchsetzen kann.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Eben, es ist ja nun auch nicht so als ob in Dortmund keine Konkurrenzsituation da wäre. Eigentlich ist der BVB wohl ähnlich gut besetzt wie ManU...wenn man sich Leute wie Reus anschaut sogar noch etwas besser.

Erstmal abwarten ob er sich durchsetzen kann.

Aus dem Stand wüsste ich keinen Mannschaftsteil, in welchem Manchester United besser besetzt wäre als der BVB.
 
Ja, weil er bisher halt auch nur eine gute Saison bei einem Absteiger vorzuweisen hat... :floet:

Insgesamt hat ManUtd natürlich die viel teurere Mannschaft, aber ich könnte ansonsten auch nicht sagen, dass ich finde, sie seien in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Angriff besser besetzt. Vielleicht auf einzelnen Positionen, aber insgesamt jeweils eher nicht. Im Tor dagegen muss Bürki schon noch ein wenig mehr auf hohem Niveau zeigen, um in einem Atenzug mit de Gea genannt werden zu können... :zwinker3:
 
Ja es geht jetzt nur um die Beiden. De Gea musste auch klein anfangen, so ergeht es ihm nun auch. Aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt, es geht mehr um die Rolle in der neuen Mannschaft. Von den Anlagen her sowie dem ersten Freundschaftsspiel kann man vielversprechend nach vorne sehen. Wie er nun die kommenden Aufgaben bestreiten wird, wird man sehen. Ihm hingegen trifft das selbe zu.
 
Oben