Jens Lehmann - es wird ernst!

German_Ice

Bekanntes Mitglied
An sich würde ich die Verpflichtung von Lehman begrüßen, wenn da nicht sein Alter wäre. Jens gehört für mich (leider) bereits in eine Schublade mit Kahn, man sollte wissen wann Schluss ist.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
PS: Du darfst, sofern es Dir angebracht erscheint, uns gerne zeigen, wie Mann/Frau es besser macht...uns an Deinem Wissensschatz teilhaben lassen. :hand:

MFG!

Mir vergeht einfach die Lust hier an Diskussionen teilzunehmen, in denen einige einfach nur noch schreiben, wie scheiße ein Spieler ist ohne das auch nur im geringsten zu begründen. Das ist ein Niveau, das einfach nicht mehr feierlich ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mir vergeht einfach die Lust hier an Diskussionen teilzunehmen, in denen einige einfach nur noch schreiben, wie scheiße ein Spieler ist ohne das auch nur im geringsten zu begründen. Das ist ein Niveau, das einfach nicht mehr feierlich ist.

Du musst diesen Leuten ja nicht auf ihren Müll nicht antworten und kannst statt dessen mit denen diskutieren, die mit sachlichen Argumenten an die Sache herangehen.

Solche Dummlabertaschen gibts nun mal in jedem Forum, da ist dies hier keine Ausnahme, bis auf die Tatsache, dass es vllt mal wenigere waren. :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Mir vergeht einfach die Lust hier an Diskussionen teilzunehmen, in denen einige einfach nur noch schreiben, wie scheiße ein Spieler ist ohne das auch nur im geringsten zu begründen. Das ist ein Niveau, das einfach nicht mehr feierlich ist.

Käse Sachlich kannste haben. :zwinker3:

Also, ich halte Lehmann auch für eine gute halbjahres Lösung. Es hat alles was der BVB braucht für einen Keeper. Weide ist noch bis März soviel ich weis verletzt. Dann muss auch der mal Aufgebaut werden. Und so hätte ein Weidenfeller auch wieder die Möglichkeit sich in Ruhe auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Hinrunde war für einen Weidenfeller wirklich durchwachsen und dummerweise spielt die Nummer 2 dann auch noch zu Null. Da sieht das schon schlecht aus.

Aber ich denke das Weidefeller dann auch mal wieder Zeit hat zu alter stärke zurück zu finden.
Und das er vielleicht mal nicht direkt wieder der Mann ist der Zockt sollte er nach einer so langen Verletzungspause auch verstehen.

Für ein halbes Jahr wie gesagt halte ich die Lehmann Version echt für gut. Beide, Weide und Lehmann im fitten Zustand in einem Team wäre ein absoluter Bandherd und eigentlich nur dumm. So viel zu der Zeit.

So, das denke ich so darüber...

Gruß :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Unabhängig jetzt mal von Lehmann: Benötigt denn der BVB zwingend einen neuen Keeper für die Rückrunde? Marc Ziegler hat doch bewiesen, dass er eine gute Vertretung sein kann. :mahnen: Die Beziehung "BVB - Jens Lehmann" macht imho eher aus Sicht von Lehmann Sinn. Ansonsten scheint mir da sehr viel über die "emotionale Schiene" zu laufen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wo ist dein Problem, Kurzer? Schlecht geschissen? :troest:

PS: Du darfst, sofern es Dir angebracht erscheint, uns gerne zeigen, wie Mann/Frau es besser macht...uns an Deinem Wissensschatz teilhaben lassen. :hand:

MFG!

ich glaube, ausnahmsweise warst nicht du gemeint :zwinker3:







ich weiß auch nicht, ob es dem bvb wirklich was bringen würde, lehmann zu verpflichten.
ich behaupte einfach mal, dass lehmann nächstes jahr noch nicht aufhören wird, ergo auch mindestens 1,5 jahre beim bvb sein wird.
weidenfeller wird sich nächste saison wohl nicht auf die bank setzen und ziegler wird über einen möglichen nummer 3 status auch nicht erfreut sein. es könnten also beide gehen und der bvb steht dann wenn es blöd läuft nach lehmanns karriereende ohne gestandenen torhüter da.

ist natürlich alles spekulation, aber eben nicht von der hand zu weisen. auch wenn weidenfeller dieses jahr nicht die beste saison spielt, würde ich ihn nicht leichtfertig hergeben
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mich würde in der Beziehung auch mal interessieren, welche Rolle Marcel Höttecke in den Planungen spielt. Der Kerl ist 20, könnte mMn bereits locker auf Zweitliga-Niveau halten - wieso nicht den Versuch wagen, viel mehr Fehler als Weidenfeller kann er (leider) nicht machen. Und je zeitiger so ein Jungspund ans erste Team geführt würd, desto mehr profitiert er davon.

Aber so wie ich Zorc und sein Auge für die Amateure kenne... :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mich würde in der Beziehung auch mal interessieren, welche Rolle Marcel Höttecke in den Planungen spielt. Der Kerl ist 20, könnte mMn bereits locker auf Zweitliga-Niveau halten - wieso nicht den Versuch wagen, viel mehr Fehler als Weidenfeller kann er (leider) nicht machen. Und je zeitiger so ein Jungspund ans erste Team geführt würd, desto mehr profitiert er davon.

Aber so wie ich Zorc und sein Auge für die Amateure kenne... :floet:

Weidenfellers Patzer waren sicherlich nicht zu übersehen und in der Häufigkeit auch für ihn untypisch führt man sich seine Leistungen im Jahr davor vor Augen, jedoch scheint mir, wird er gleich für das enttäuschende Abschneiden der gesamten Hinrunde verantwortlich gemacht. Viele Fehler die zu den Gegentoren und eben Punktverlusten führten wurden aber bereits in anderen Mannschaftsteilen gemacht. Das sollte nicht außer acht gelassen werden.



Ich würde Lehmann auch gern in der BL und vor allem dann wieder beim BVB sehen. Ob er jedoch ein Lösung über die Saison hinaus sein kann, mag ich nicht beurteilen, schließlich gab es da auch Äußerungen von ihm selbst bezüglich einem möglichen Karriereende nach der EM.

Dann nämlich stellt sich die Frage, was will der BVB? Sollte Lehmann noch ein Jahr mehr dran hängen, was wird aus Weidenfeller- sitzt er ein Jahr ohne zu murren auf der Bank?
 

Querdenker

Mitglied
Das Beste wäre vielleicht wirklich, die EM noch mitzuspielen, und danach vom aktiven Fussball zurückzutreten. Er könnte als Europameister seiner Fussballerkarriere einen hervorragenden Schlusspunkt setzen. Aber in dieser Richtung hat er sich ja noch nicht geäußert. Vielleicht hängt er auch noch nach der EM eine Saison dran und hört dann auf. Aber noch eine WM 2010? Hinter ihm warten einfach genauso talentierte, aber jüngere Torhüter. weiß nicht, ob es Lehmann nötig hätte sich als (wenn es dazu kommt) Europameister auf die Bank zu setzen. Okay, stimmt die Leistung, dann soll er doch spielen. Aber so steht er den Jüngeren einfach nur im Weg - Ohne nun seine Leistungen in Frage zu stellen. Ich hätte nix dagegen, sollte er noch 2 weitere Jahre dranhängen, er ist ein sehr guter Torhüter, ist ein Leitwolf in der Nationalmannschaft. Aber wenn dann muss er sich auch einen Torhüterkampf mit anderen außeinandersetzen!
Aber wie gesagt: Wenns am schönsten ist, dann sollte man aufhören. Und als Europameister könnte er ganz groß von der Bühne gehen. Es gäbe nur einen besseren Abschied und zwar als Weltmeister. Aber der Gewinn der Europameisterschaft wäre auch ein ganz großer Titel zum Abschied.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Das ist ja die Krux an der Sache - wenn Lehmann mehr als die halbe Saison will dann hat der BVB wieder ein Problem.

Und das ist dann auch mal wieder so richtig scheisse.....
Dann kracht es.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das ist ja die Krux an der Sache - wenn Lehmann mehr als die halbe Saison will dann hat der BVB wieder ein Problem.

Und das ist dann auch mal wieder so richtig scheisse.....
Dann kracht es.
Und normalerweise wollte er ja auch nach der EM noch im Klubfußball aktiv bleiben. Es stand m.W. nur der Nationalmannschaftsrücktritt im Raum.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Die BVb Verantwortlichen werden wissen was diese Konstellation mit sich bringt.

+
Man hat für die Rückrunde den deutschen Nationalkeeper - einen Keeper der was Strafraumbeherrschung angeht der beste der liga wäre - zudem fussballerisch gut, udn auch auf der Linie - noch ist Lehmann der kompletteste Keeper in Deutschland - der aber eben auch gern mal sehr riskant spielt - insgesamt über 17 Spieltage (und 1 im Pokal :zwinker3: ) wäre er aber ein zuverlässiger Rückhalt.

-
Man signalisiert Ziegler das man trotz guter Leistungen als er für Weidenfeller spielte nicht bereit ist langfristig auf ihn als Nr 1 zu bauen.

Man zeigt auch Weidenfeller auf - das man zuletzt nicht mit ihm zufrieden war.

Sprich man löst unbehagen bei den anderen beiden Keepern aus - denn ich kann mir nicht vorstellen das Lehmann einen Vertrag für 6 Monate unterzeichnet - 1,5 jahre ist doch sehr viel wahrscheinlicher - ergo bis 2009.

Daraus kann amn schließen - 2008 wird ein Keeper gehen müssen - bzw selbst massiv darauf drängen. Vermutlich eher Weidenfeller der nicht gut 1 jahr sich als Nr 2 auf die Bank setzen wolen wird - sollte er wider Erwarten das doch mitmachen - dann wird Ziegler nicht als Nr 3 bleiben.

Ich gehe davona us das die BVB Führung sich der Konsequenzen bewusst ist - und das sie diese zwar nicht forcieren aber sagen wir mal billigend in Kauf nehmen werden.
 
lehmann wird keinen vertrag nur für ein halbes jahr unterschreiben. er hat klar gesagt das er bis 2010 spielen will. karriereende 2008 war nur für die nationalelf ein thema sollte man europameister werden. lehmann könnte in wolfsburg und bei mancity verträge bis 2009 + option auf ein weiteres jahr unterschreiben. da geht er nie und nimmer nur für ein halbes jahr nach dortmund.

weidenfeller wird nach seinen 12 patzern in der hinrunde nie wieder zwischen dem pfosten beim bvb stehen und das ist auch gut so. ich erinnere nur mal an die unzähligen kopfballgegentore aus drei metern entfernung. alle diese bälle fängt lehmann locker ab bevor überhaupt ansatzweise gefahr aufkommt.
 

Querdenker

Mitglied
@ Petric:

lehmann wird keinen vertrag nur für ein halbes jahr unterschreiben. er hat klar gesagt das er bis 2010 spielen will. karriereende 2008 war nur für die nationalelf ein thema sollte man europameister werden. lehmann könnte in wolfsburg und bei mancity verträge bis 2009 + option auf ein weiteres jahr unterschreiben. da geht er nie und nimmer nur für ein halbes jahr nach dortmund.

Hatte Lehmann nicht mal angedeutet, dass er sich vorstellen kann auch bei der WM 2010 im Tor zu stehen?
Zuletzt hieß es, er und seine Familie wollen im Sommer wieder nach Deutschland ziehen, deswegen wäre eine längerfristige Bindung zu Manchester City unnütz. Für das halbe Jahr vielleicht eine Lösung, aber alles andere glaube ich nicht. Naja, und wer weiß schon, was der BVB dem Lehmann für ein Angebot unterbreitet, von Vertragslänge etc..
 
Oben