Jonas Hofmann

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ein Verkauf von Hofmann würde nur dann Sinn machen, wenn Tuchel schon aber der Winterpause mit Passlack plant. Man bekommt ja eh schon immer mehr den Eindruck, dass der Trend unter Tuchel zu einem kompakten und extrem flexiblen 17er Kader geht. Was aktuell ja funktioniert, aber auf Dauer schwer vorstellbar ist. Irgendwie wird er die jungen Kerle integrieren müssen - dass Hofmann das Duell verlieren könnte, wäre möglich.
Wäre sonst auch zu schade um einen der vielleicht besten Jugend-Jahrgängen der letzten 10 Jahre.
 
Hofmann zu Gladbach scheint recht konkret zu sein. Weiß nicht, ob es so clever wäre, einem Verein zu "helfen", der bei einem Sieg zum Rückrundenauftakt "nur" noch sechs Punkte Rückstand hätte. Aber gut, beim Kampl-Verkauf (zu dem Zeitpunkt musste man damit rechnen, dass Leverkusen ein Konkurrent wird) hat man auf sowas auch nicht geachtet.

Ohne Ersatz wäre ein Verkauf so oder so gewagt, wenn Tuchel nicht einem der Talente auf der Position ähnliches zutraut wie Weigl.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Hofmann zu Gladbach scheint recht konkret zu sein. Weiß nicht, ob es so clever wäre, einem Verein zu "helfen", der bei einem Sieg zum Rückrundenauftakt "nur" noch sechs Punkte Rückstand hätte. Aber gut, beim Kampl-Verkauf (zu dem Zeitpunkt musste man damit rechnen, dass Leverkusen ein Konkurrent wird) hat man auf sowas auch nicht geachtet.

Ohne Ersatz wäre ein Verkauf so oder so gewagt, wenn Tuchel nicht einem der Talente auf der Position ähnliches zutraut wie Weigl.

Glaube nicht, das er ohne ersatz geht.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Sehe keinen Bedarf für einen Ersatz, falls Hofmann gehen sollte. Man hat dann immer noch fünf Spieler für's OM und die haben in der Hinrunde auch dicke ausgereicht. Januzaj ist bisher ja gerade mal auf runde 500 Minuten gekommen, stand zuletzt sogar in Buli und Pokal gar nicht mehr im Kader.

In der Rückrunde hat man deutlich weniger Spiele und rotieren wird man in der EL auch nicht mehr. Von daher kommt man auch ohne Jonas über die Runden.


Den hast du diese Saison wie oft spielen sehen?
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
In der Rückrunde hat man deutlich weniger Spiele und rotieren wird man in der EL auch nicht mehr. Von daher kommt man auch ohne Jonas über die Runden.
Naja, so viel weniger Spiele sind es auch nicht. Allein in der EL sind noch maximal 9 zu spielen, plus BL plus DFB-Pokal. Da kommste in der Spitze auf fast dieselbe Zahl.

Unabhängig davon sehe ich eh in Jonas nicht den Spieler der uns richtig weiter bringt. Mal abwarten, wie die Fitness nach dem Wintertrainingslager aussieht. Könnte sich auch auf Januzaj auswirken.

Passlack jedenfalls - der gerade mal aus der B-Jugend hoch kam - ist keine rechte Alternative. Der soll erst mal Bundesligaluft schnuppern.
 
Wenn man wieder relativ wenige Verletzungen hätte, würde die aktuelle Besetzung der Offensive auch ohne Hofmann bzw. Ersatz für ihn reichen, ja. Aber davon sollte man nicht einfach so ausgehen, die Regel ist das nun nicht unbedingt. Und auf Januzaj zu setzen wäre nach den bisherigen Eindrücken vorsichtig ausgedrückt etwas "optimistisch" bzw. "mutig".
 

Adi Preißler

Zweitnick
Zumindest stehen die Chancen gut, dass Hofmann in Gladbach häufiger zum Einsatz kommt, als beim BVB in der Hinrunde. Dass er es sich zutraut, sich in dem ziemlich starken Kader durchzusetzen, spricht für ihn. In Mainz hätte er es natürlich leichter gehabt, aber Hofmann scheint ehrgeizige Ziele zu verfolgen.
 
Bitte lass sich niemand verletzen... sonst wird's eng...

Schade. Ich halte Hofmann für einen guten Spieler, der auch das zeug hat mal im Nationaldress aufzutauchen. Nichtsdestotrotz habe ich bei ihm das Gefühl, dass der Tick zum ganz großen Durchbruch fehlt... Dampf, Ehrgeiz, Einsatz, Brillanz, ... irgendwas davon...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Für Gladbach macht der Deal Sinn. Für den BVB im Endeffekt wenn man entsprechenden Ersatz holt. Falls nicht ist die Personaldecke etwas dünn.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
8 Mio für den ist schon etwas viel...aber gut, man gibt an einen direkten Konkurrenten ab.

Hoffe nun, dass noch ein offensiver Mittelfeldspieler geholt wird.
 
Oben