Jürgen Klopp - dieser Mann ist einfach Top!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alles Kloppi, oder was!?

klopp23gl.jpg


Jürgen Klopp! Dieser Mann ist ein Phänomen! Gerade einmal 38 Jahre jung, genießt er schon jetzt, nach nur einem Trainerjahr in der Fußball-Bundesliga, die Sympathien und den Respekt vieler Fans und Verantwortlicher.

Und das völlig zurecht!

Der blonde Hüne (1,91m) übernahm den FSV Mainz 05 2001/02 und formte aus den mittelmäßigen Mainzern eine schlagkräftige Truppe, die nicht nur bei den eigenen Fans immer mehr Zuspruch und Sympathien fand.

Sowohl 2002, als auch 2003 scheiterte die Klopp-Truppe am letzten Spieltag im Kampf um den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Doch Aufgabe, Resignation oder gar Kapitulation scheinen im Wortschatz von Jürgen Klopp nicht vorzukommen.
Der Mann hat Ziele, und für eben diese kämpft er - wenn es sein muss auch bis zur völligen Erschöpfung.
Diese Einstellung konnte er auf seine Mannschaft übertragen. Die Bundesliga hat wohl selten ein Team erlebt, dass diverse spielerische Defizite mit einem solch hohen Maß an Einsatz- und Laufbereitschaft wett macht(e).

So war der Bundesliga-Aufstieg, im dritten Anlauf(!), 2004 eigentlich auch nur die logische Konsequenz der excellenten Arbeit des Mainzer Übungsleiters.

Und wen wundert es da noch, dass die Truppe - fast schon logischerweise - den vorzeitigen Klassenerhalt schaffte!

Jürgen Klopp ist nicht nur ein verdammt guter Trainer, dem die Sympathien der Fans/Menschen fast schon zwangsläufig zufliegen (müssen), nein - er ist darüber hinaus auch noch ein Fußballfachmann und Szene-Kenner par excellence und findet fast immer die richtigen und treffenden Worte. Und das ohne auch nur einen Anflug von Arroganz aufkommen zu lassen. Respekt!

Diesen Mann muss man einfach mögen!

In diesem Sinne - sind wir nicht alle ein bißchen bekloppt!? :spitze:

MFG!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich glaube, noch kein Trainer hat es geschafft, in so kurzer Zeit soviele Symphatien zu sammeln wie er!?!
Das ganze Auftreten und seine teilweise lustige Ausdrucksweise gefällt mir! :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
kurze zeit??? :nachdenk:

diesen nimbus hat sich der klopp seit ca. 5 jahren hart erarbeitet
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Richtig. Zudem ist Kloppi, ähnlich wie Klinsmann, ein Fußballverrückter - und das im positiven Sinne. Der Mann LEBT und LIEBT diese Sportart. Das bekommt jeder zu spüren, der in seiner Nähe ist! :spitze:

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
:suspekt: Ich finde Klopp zwar relativ sympathisch und finde es gut das er jetzt beim ZDF frischen Wind reinbringt, aber muss jetzt bei jedem Trainer der sich ein bißchen mit der Mannschaft freut so ein Hype veranstaltet werden? Da gibts auf der Welt noch ein paar andere. Sollen wir für jeden jetzt nen Thread aufmachen? :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ach ja?? wieviel trainer kennst du denn, die beim verein fast die gesamte karriere gespielt haben, und die dann anschließend das traineramt in einer wenig prikelnden phase übernahmen und den club erstmalig in ein fußballoberhaus führten!?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
:suspekt: Ich finde Klopp zwar relativ sympathisch und finde es gut das er jetzt beim ZDF frischen Wind reinbringt, aber muss jetzt bei jedem Trainer der sich ein bißchen mit der Mannschaft freut so ein Hype veranstaltet werden? Da gibts auf der Welt noch ein paar andere. Sollen wir für jeden jetzt nen Thread aufmachen? :floet:

Vollkommen richtig. Diese krampfhaften hypeversuche bei Klopp,Podolski etc. gehen mir dermaßen auf den Sack. Unglaublich was derzeit hier so abgeht
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
ach ja?? wieviel trainer kennst du denn, die beim verein fast die gesamte karriere gespielt haben, und die dann anschließend das traineramt in einer wenig prikelnden phase übernahmen und den club erstmalig in ein fußballoberhaus führten!?

Ist ja schon richtig. Aber dennoch muss ich nicht so einen Hype darum machen
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
ach ja?? wieviel trainer kennst du denn, die beim verein fast die gesamte karriere gespielt haben, und die dann anschließend das traineramt in einer wenig prikelnden phase übernahmen und den club erstmalig in ein fußballoberhaus führten!?
Ich habe nie seine Trainer-Qualitäten in Frage gestellt, aber muss jetzt jeder Trainer seinen eigenen Thread bekommen der sich an der Seitenlinie mit der Mannschaft freut?
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
ich erkläre dir mal meine ansicht: hype um klopp ok, hype um mainz absolut ungerechtfertigt.
So ähnlich würde ich das auch sehen. Sicher, Mainz hat mit dem Kader etwas sehr ordentliches geleistet und die Vermeidung des direkten Wiederabstiegs muss ihnen hoch angerechnet werden. Insgesamt aber kann ich den Hype um sie auch nicht verstehen, denn sie spielen weder schön noch besonders erfolgreich.
Bei Klopp ist das schon ein wenig was anderes, der ist sehr sympathisch und da interessiert es mich eigentlich auch nicht was der voher gemacht oder geleistet hat. Das ist ein absolutes Plus im Oberhaus, ein frisches Wind, der auch mal offen und geradeheraus die Wahrheit sagt. Die restlichen Trainer sind doch alles nur noch mutierte Sprechblasen mit 2 Beinen, völlig egal wie sie heissen, quatschen tun sie nur Müll.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Ich habe nie seine Trainer-Qualitäten in Frage gestellt, aber muss jetzt jeder Trainer seinen eigenen Thread bekommen der sich an der Seitenlinie mit der Mannschaft freut?
klopp ist aber nicht jeder trainer... genau da liegt der punkt doch vergraben :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
ich erkläre dir mal meine ansicht: hype um klopp ok, hype um mainz absolut ungerechtfertigt.

Ist Aktzeptiert. Für richtig halte ich sie nicht und sehe darin auch eher ein Problem im deutschen Fussball, wenn man um sowas einen Hype veranstaltet. ist aber meine Meinung :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Aimar:

warum darf sich FAN nicht einmal freuen, wenn der Fußball einen solch positiven Charakter und guten Trainer wie Klopp hervorbringt? Verstehe ich nicht....

MFG!
 
Oben