Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:53 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Julian Weigl wechselt zu Borussia Dortmund

Hier finden Sie die Diskussion Julian Weigl wechselt zu Borussia Dortmund im Borussia Dortmund Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Zitat von German_Ice Dazu kommen bei Papa doch ein paar Schwächen im Aufbauspiel und diese Saison haben sich, wie bei ...



Like Tree11Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2015, 08:33   #21
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Dazu kommen bei Papa doch ein paar Schwächen im Aufbauspiel und diese Saison haben sich, wie bei allen anderen, auch bei ihm einige Patzer eingeschlichen. Beim Zuschauer mag seine rustikale und konsequente Art gut ankommen, bisweilen offenbart er damit aber auch die ein oder andere Schwäche.

richtig, was du über subotic schreibst...
zu den zweikampfwerten muss man ergänzen, dass papa häufig außennverteidiger spielen musste...

papa hat die saison stark begonnen. war der fels in der brandung, während um ihn herum alle fehler machten. in der zeit hat es auch spielerisch bei ihm geklappt. im laufe der hinrunde hat er sich dann von seinen nebenleuten mit runterziehen lassen. gerieht in ein loch, fand sich auf der bank oder als außenverteidiger wieder. in den positionen hat er seine form nicht wieder gefunden.
ich denke also, seine gezeigten schwächen sind eher zeitweiliger natur. das lässt sich wieder abstellen.
vom potenzial her sehe ich ihn auf einem niveau mit subotic... und von neven hab ich eine sehr hohe meinung!


Geändert von Emmas_linke_Klebe (29.05.2015 um 08:39 Uhr).
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 08:36   #22
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
der wird sich sicherlich mit oberpfeiffe leitner gut auf der tribüne verstehen.....verstehe diese wechsel einfach nicht....
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 08:37   #23
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von borible Beitrag anzeigen
der wird sich sicherlich mit oberpfeiffe leitner gut auf der tribüne verstehen.....verstehe diese wechsel einfach nicht....

Weil sie beide von 60 kommen? Weil sie beide als talentiert gelten?

Das lässt natürlich super Rückschlüsse auf seine sportlichen Qualitäten zu...

Aber sicherlich hast du Weigl über das letzte Jahr hinweg verfolgt.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 08:37   #24
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
weigl würde in dem kader wie er jetzt steht seine einsätze bekommen. ein blick auf die jetzige saison genügt doch. ok, wir hatten großes verletzungspech. selbst mit etwas weniger davon kann mans chnell in die erste elf gespühlt werden.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 08:38   #25
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Dienstmann_Nr._172 Beitrag anzeigen
Kauft ihr wieder mal Euren künftigen unmittelbaren Mitbewerber schwach.

Die BVB-Amas sind abgestiegen...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 08:48   #26
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Weil sie beide von 60 kommen? Weil sie beide als talentiert gelten?

Das lässt natürlich super Rückschlüsse auf seine sportlichen Qualitäten zu...


Zumal das auch für Sven Bender galt, und auch wenn er mittlerweile sehr viel verletzt ist, war er natürlich ein extrem guter Transfer.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 09:28   #27
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von borible Beitrag anzeigen
der wird sich sicherlich mit oberpfeiffe leitner gut auf der tribüne verstehen.....verstehe diese wechsel einfach nicht....

Da kennt sich wer aus
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 09:42   #28
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Die "Zweikampfmaschine" Sokratis hat diese Saison 57% seiner Zweikämpfe gewonnen - ein paar gewonnene Duelle weniger als Subotic, der mit 66% der fünftbeste Zweikämpfer der Liga war (0,1% hinter Boateng). Insgesamt ist es wohl kein Zufall, dass Subotic in den 18 Rückrundenspielen in denen er fit war, 16 Mal über die volle Distanz auf dem Rasen stand.

Dazu kommen bei Papa doch ein paar Schwächen im Aufbauspiel und diese Saison haben sich, wie bei allen anderen, auch bei ihm einige Patzer eingeschlichen. Beim Zuschauer mag seine rustikale und konsequente Art gut ankommen, bisweilen offenbart er damit aber auch die ein oder andere Schwäche.

Verkauft ihn an den VfB

Wenn du aber schon so schöne Zahlen um dich wirfst, dann würde mich z.B. interessieren welcher Spieler in welchen Duellen auf welche Quoten kam, und ggf. auch die internationalen Wettbewerbe gewürdigt sehen. Danke.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 09:43   #29
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Die BVB-Amas sind abgestiegen...

Mal sehen was mit den Lizenzen noch so alles passiert
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 10:13   #30
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Weil sie beide von 60 kommen? Weil sie beide als talentiert gelten?

Das lässt natürlich super Rückschlüsse auf seine sportlichen Qualitäten zu...

Aber sicherlich hast du Weigl über das letzte Jahr hinweg verfolgt.

war natürlich nicht ganz ernst gemeint, also mit weigl, mit oberpfeiffe leitner schon. und natürlich nicht wegen 60

ging eher allgemein: wieso in dem alter von einem stammspieler bei einer mittleren bis unterdurchschnittlichen zweitligamannschaft in die top 3 vom kader her? da ist doch nen absturz vorprogrammiert? wieso nicht erstmal erfahrung sammeln in der ersten liga und dann den nächsten schritt.

ging mir also eher um die karriereplanung die ich häufig nicht nachvollziehen kann.
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 10:49   #31
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.08.2012
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Mal sehen was mit den Lizenzen noch so alles passiert

Du meinst der BVB wär mal wieder gut Freund mit dem DFB?
Bestia Negra ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 10:50   #32
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von borible Beitrag anzeigen

ging eher allgemein: wieso in dem alter von einem stammspieler bei einer mittleren bis unterdurchschnittlichen zweitligamannschaft in die top 3 vom kader her? da ist doch nen absturz vorprogrammiert? wieso nicht erstmal erfahrung sammeln in der ersten liga und dann den nächsten schritt.

Weil es immer wieder klappt, siehe Bender, Schmelzer oder Großkreutz.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 11:02   #33
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Bestia Negra Beitrag anzeigen
Du meinst der BVB wär mal wieder gut Freund mit dem DFB?

Nein, meine ich nicht.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 11:15   #34
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Bestia Negra Beitrag anzeigen
Du meinst der BVB wär mal wieder gut Freund mit dem DFB?

er meint sicher den Fall Aalen...

Aber da sieht es so aus, dass die das gestemmt bekommen.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 11:25   #35
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
VfR Aalen ist mit der Bürgschaft durch. Dafür melden die ihr Oberligateam ab.
Aber wer weiß was da noch alles passiert
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 11:27   #36
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Und in zwei Jahren ist dann wieder der Gar aus. Nun denn. Seis drum.

Für die Amateure macht es rein sportlich nicht so einen großen Unterschied, solange man in der Regionalliga oben spielt ist das für den Durchbruch im Seniorenbereich vielleicht sogar förderlicher, als so ein Abstiegskampf in der 3. Bundesliga. Schade ist es natürlich um all die tollen Gästefans im Stadion Rote Erde und um die ein oder andere Neuverpflichtung für den BVB II, die sich damit erledigt haben wird.

Apropos Rote Erde. Die Amateure haben im vergangenen Jahr mit fast 2900 Zuschauern im Durchschnitt einen neuen Rekord aufgestellt. Im durchschnitt kamen mehr Fans zu Spielen der Amateure, als in Unterhaching oder bei Fortuna Köln zur ersten Mannschaft. Bedenkt man die vielen Parallellansetzungen mit den Profis ist das aller Ehren wert. Als ich damals 2005ff die Amateure redaktionell begleitet habe, haben wir oft nur vor 800 Fans gespielt. Höchstwert war dieses Jahr das ausverkaufte Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit 10.000 Zuschauern.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 12:07   #37
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Für die Amateure macht es rein sportlich nicht so einen großen Unterschied, solange man in der Regionalliga oben spielt ist das für den Durchbruch im Seniorenbereich vielleicht sogar förderlicher, als so ein Abstiegskampf in der 3. Bundesliga.

Wieso das denn?

Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Apropos Rote Erde. Die Amateure haben im vergangenen Jahr mit fast 2900 Zuschauern im Durchschnitt einen neuen Rekord aufgestellt. Im durchschnitt kamen mehr Fans zu Spielen der Amateure, als in Unterhaching oder bei Fortuna Köln zur ersten Mannschaft. Bedenkt man die vielen Parallellansetzungen mit den Profis ist das aller Ehren wert.

So kann man das natürlich auch verkaufen
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 12:13   #38
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Weigl-Wechsel - Keine Entschädigung - Beinschuss - Fußball regional

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 12:34   #39
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004

Diese Regelung ist wirklich ätzend.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2015, 14:17   #40
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Verkauft ihn an den VfB

Wenn du aber schon so schöne Zahlen um dich wirfst, dann würde mich z.B. interessieren welcher Spieler in welchen Duellen auf welche Quoten kam, und ggf. auch die internationalen Wettbewerbe gewürdigt sehen. Danke.

Ich werde dir jetzt sicher nicht die Quote für jedes einzelne Bundesligaspiel raussuchen...

In der CL kommt Papa auf 70% und Subotic auf 67%, wobei Neven 135 Minuten mehr gespielt hat. Wenn wir den Durchschnitt aus Bundesliga und CL zusammenrechnen (nur anhand der Zahl der Einsätze, Spielminuten nicht berücksichtigt), kommen wir auf 60% bei Sokratis und 66% bei Subotic.

Interessant in der Hinsicht auch die Schwankung beim Griechen. Subotic und Hummels (59%) haben jeweils ungefähr die gleiche Zweikampfquote in CL und Bundesliga, während Papa sich für das nationale Tagesgeschäft scheinbar zu schade ist...

German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,021
  • Themen: 56.647
  • Beiträge: 2.756.116
Aktuell sind 214 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos