Julian Weigl wechselt zu Borussia Dortmund

das fände ich blöd. Weigl hat soviel drauf.... aber eben auch ein Spieler, der richtig eingesetzt werden muss. Im "System", welches der BVB zuletzt gespielt hat, war er überfordert... auch weil er dort einfach allein gelassen wurde...

Ablösemäßig denke ich, dass der BVB mindestens das doppelte bekommt wie für Witsel investiert.... also 40 Mio + ...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
das fände ich blöd. Weigl hat soviel drauf.... aber eben auch ein Spieler, der richtig eingesetzt werden muss. Im "System", welches der BVB zuletzt gespielt hat, war er überfordert... auch weil er dort einfach allein gelassen wurde...

Ablösemäßig denke ich, dass der BVB mindestens das doppelte bekommt wie für Witsel investiert.... also 40 Mio + ...

So viel kann er nicht drauf haben, wenn er nur in einem ganz bestimmten System und einer ganz bestimmten Spielweise zu gebrauchen und sonst für die Tonne ist...

Andere sind da in ihrem Repertoire eben deutlich flexibler. Weigl ist ein guter Passer und hat auch eine starke Bandbreite an Bällen, die er spielen kann. Aber in puncto Defensivverhalten, Verhalten im Raum gerade bei schnellen gegnerischen Umschaltsituationen, in puncto Vertikalspiel und eigene Torgefahr, da hat er einfach jede Menge Mängel.

Zu Tuchel passt er, da kann er eine Rolle spielen. Wenn der BVB dann noch eine nette Ablöse bekommt, ist das imho eine Win-Win-Win Situation für alle Beteiligten.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich denke, dann werden die im Defiliermarsch wieder in die Arena einziehen.

dazu bedürfte es auf der einen seite des willens wieder in diesem, jetzt so hübsch rot hergerichteten stadion zu spielen und auf der anderen seite der sehnsucht, sich wieder diesen untermieter ins haus zu holen.

ich denke man kann davon ausgehen, dass BEIDES gegen 0 tendiert. :mahnen:

und das ist auch gut so! :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
So etwas kann nicht sein, denn in Dortmund ist man schließlich in solchen Fällen zu adhoc Meldungen verpflichtet.

Warum sollte der Verein zu einer Meldung verpflichtet sein, wenn der SPIELER sich mit einem anderen Klub einigt? Weigls Wort gegenüber PSG ist wertlos, solange sein Vertrag in Dortmund noch läuft. Und anders als bei Hummels, läuft der noch drei weitere Jahre...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Klare Worte von Weigl zu den PSG-Gerüchten im Sommer:

Es gab von meiner Seite aus keine Bereitschaft, den BVB in diesem Sommer zu verlassen.“

„Im Gegenteil: Wir möchten ein europäisches Spitzenteam sein, diesem Anspruch sind wir in der letzten Saison nicht gerecht geworden. Und dann ist es nur logisch, dass die Verantwortlichen personell reagieren. Spielertypen wie Axel und Thomas brauchen wir, um unsere Ziele erreichen zu können. Dafür will ich auch meine Stärken in die Mannschaft einbringen. Ich bin sicher, dass wir im Mittelfeld gut harmonieren und voneinander profitieren können.“


Über Neu-Coach-Favre: „Im Training merke ich, dass ich mich auf meiner Position wohlfühle. Ich weiß, was von mir verlangt wird, habe aber trotzdem meine Freiheiten. Ich habe bei Lucien Favre ein gutes Gefühl.“
 
Klingt doch gut. Ich persönliche hoffe, dass Favre bereit ist, Julian mit seinen Stärken und Schwächen in die Mannschaft einzubauen. Ich sehe seine Stärken nämlich so herausragend gut, dass er die Mannschaft dadurch sehr bereichern kann.
Delaney hat nun in den ersten Spielen auch nicht vollends überzeugt. Wenn Weigl bei 100% ist, werden die Karten neu gemischt.
Bin gespannt welche Formation sich aus Weigl, Delaney, Witsel und Dahoud im Laufe der Saison bilden wird. Ich sehe die vom Niveau her alle dicht beieinander. Witsel dürfte gesetzt sein, ebenso Dahoud, wenn er sich stabilisiert.
 
Oben