Kapitän 14/15

Alois_Hingerl

Engel auf Erden
Mats Hummels wäre

m.E. ideal auf diesem Posten. Intelligent und selbstbewußt.

Weidenfeller ist Torwart und meist dadurch zu weit vom Spielgeschehen entfernt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Dass die Nachfolge von Sebastian Kehl noch nicht geklärt ist, werte ich auch als Zeichen, dass es Hummels werden könnte. Zumindest wäre dies etwas spektakulärer, als wenn es der bislang eh als Stellvertreter agierende Weidenfeller. Vielleicht hebt man sich das Medienthema auch noch etwas auf. Wer auch immer es wird. An Führungsspielern mangelt es wirklich nicht (Hummels, Weidenfeller, Kuba, Bender, Kehl, Sahin).
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hummels und Weidenfeller sind beide noch nicht bei der Mannschaft, von daher würde ich da nicht zu viel hineininterpretieren. In beiden Fällen würde man sicherlich damit warten, bis der neue Kapitän sich auch persönlich vor der Mannschaft äußern kann. Entschieden hat sich Klopp ja bereits.
 
Vor allem ist Kuba nicht unbedingt unumstrittener Stammspieler, und das sollte ein Kapitän eigentlich sein. OK, war Kehl die letzten Jahre auch nicht mehr immer, aber man entmachtet einen Kapitän halt auch nicht so ohne weiteres, nur weil er es nicht mehr ist.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Vor allem ist Kuba nicht unbedingt unumstrittener Stammspieler, und das sollte ein Kapitän eigentlich sein. OK, war Kehl die letzten Jahre auch nicht mehr immer, aber man entmachtet einen Kapitän halt auch nicht so ohne weiteres, nur weil er es nicht mehr ist.

Was muss er denn machen? Dem Schiri die Hand schütteln kann auch ein anderer und Prämien aushandeln kann er auch wenn er nicht Stammspieler ist...passt schon. :zwinker3:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
absolut folgerichtig. Reus als No.2/3 überrascht - die frage ist, ob man da schon irgendetwas hineininterpretieren kann...
 
Oben