Lucien Favre wird neuer Trainer von Borussia Dortmund

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich halte das für vollkommen ausgeschlossen, da es so einen Trainer nicht gibt und Favre davon extrem weit entfernt ist. Das wird Aki nicht anders sehen.

Richtig......dennoch habe ich Zweifel das oder ob es passt,weil Favre schon extrem kauzig ist.
Wenn der BVB damit klar kommt,wirklich vor einem Umbruch stehen sollte und in den nächsten 2 Jahren auch mit Platz 3 oder 4 zufrieden ist,hat man den besten Mann verpflichtet.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Joa, war ja jetzt nimmer so überraschend. Das Favre neuer BVB Trainer wird war irgendwie klar.
Darf man gespannt sein wie er mit Aki Watzke zurecht kommt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Richtig......dennoch habe ich Zweifel das oder ob es passt,weil Favre schon extrem kauzig ist.
Wenn der BVB damit klar kommt,wirklich vor einem Umbruch stehen sollte und in den nächsten 2 Jahren auch mit Platz 3 oder 4 zufrieden ist,hat man den besten Mann verpflichtet.

Ach, Kloppo war auch in gewisser Weise kauzig und hat sicher niemandem nach dem Mund geredet. Das halte ich im Umgang mit Watzke auch für gar kein Problem...weil Favre insgesamt dennoch ein korrekter Typ ist. Einem Tuchel dagegen traue ich ohne weiteres zu, auch mal ein ziemliches Arschloch zu sein, wenn jemand mal nicht so will, wie er.

Favre mag hier und da mal anecken, aber wahrt dabei glaube ich immer die Contenance.
 
A

Amadeus

Guest
Gut, dass Thomas Tuchel weg ist aus der Bundesliga. Und kommt hoffentlich auch niemals zurueck. Zu wem auch...
 
D

downie

Guest
Die Frage ist doch ohnehin nicht, ob Favre fachlich ein guter Trainer ist oder nicht, sondern eher ob er in der jetzigen Situation der richtige Mann ist, um aus einem Haufen von Egoisten und Selbstüberschätzern wieder eine schlagkräftige Truppe zu formen. Ich habe keine Ahnung.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Die Frage ist doch ohnehin nicht, ob Favre fachlich ein guter Trainer ist oder nicht, sondern eher ob er in der jetzigen Situation der richtige Mann ist, um aus einem Haufen von Egoisten und Selbstüberschätzern wieder eine schlagkräftige Truppe zu formen. Ich habe keine Ahnung.

Das bitte künftig grundsätzlich als Signing unter jedem deiner Beiträge festhalten. So wie whity mit "Gruss".
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Die Frage ist doch ohnehin nicht, ob Favre fachlich ein guter Trainer ist oder nicht, sondern eher ob er in der jetzigen Situation der richtige Mann ist, um aus einem Haufen von Egoisten und Selbstüberschätzern wieder eine schlagkräftige Truppe zu formen. Ich habe keine Ahnung.

die divise heisst ja eh neuformung

im endeffekt müssten halt die letzten kloppo überbleibsel Sahin, Schmelle, Pische alle samt mal weg, einfach da sie scheinbar ihr standing in der mannschaft eher negativ nutzen, einzig reus scheint von den altgedienten hier die ausnahme zu sein und geht immer vorneweg mit positiven effekt

genauso sind es halt auch leute die den anschlag miterlebten, wie das noch nachwirkt kann man auch nicht abschätzen, es ist immerhin noch der "gleiche" bus

ich wäre wirklich für einen radikalschlag, die einzigen die für mich unantastbar sein sollten sind: Reus, Pulisic, Sancho, Phillip, und mit abstrichen Akanji, Zagadou

Weigl, Götze, Kagawa und Guerreiro, sowie durch Verletzung auch Yarmolenko auf Bewährung

100%ig weg sollten Castro, Schürrle, Rode, Durm
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Denke, dass das für den BVB eine gute Wahl ist. Und falls es nicht klappt, kann er gern nach Gladbach zurück. Die spielen eine ganze Klasse schlechter, seitdem er weg und auch das Erbe seiner Ideen aufgezehrt ist. Auch kassieren sie deutlich mehr Gegentore als noch unter ihm. Definitiv der beste Trainer, den ich von Gladbach mitbekommen habe.


Ansonsten könnte er auch zum FCK kommen. Das letzte Mal, als er King Fronzi abgelöst hat, konnte sich das Resultat auch sehen lassen :mahnen:
 

omegaunion

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wichtig wird sein dass die Dortmunder auch endlich ihre Grenzen erkennen. Sie haben keinen überragenden Kader und wenn man auch in der neuen Saison den Anspruch hat, als Zweiter und dazu in Sichtweise der Bayern zu bleiben, wird auch Favre wieder gehen müssen. Der BVB hat halt in den letzten Jahren seinen Kader nicht mehr qualitativ halten können.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Fußballerisch qualitativ, aber auch ebenso mental. Und wenn beides nicht mehr stimmt, dann... kommt sowas dabei raus wie zuletzt.

Ich rechne auch mit deutlich runtergeschraubten Ansprüchen und einer Menge Geduld. Bin mir nicht ganz sicher, ob ein zuletzt "verbrannter" Liga-Trainer Ü60 unbedingt der passendste Kandidat für den Neuaufbau ist.

Keine Ahnung, inwiefern Hasenhüttl eine denkbare Option war. Hätte ich mir ggf. auch vorstellen können.

As I said: Eine wichtige Entscheidung ist getroffen - getan sind damit aber vielleicht 25% auf der TO-DO-Liste.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Platz 2 kann man mit der Mannschaft aber durchaus ins Auge fassen. Klar haben sie in den letzten Jahren diverse Schlüsselspieler verloren. Aber einen deutlich besser aufgestellten Kader sehe ich - abgesehen natürlich von Bayern - auch weit und breit nicht.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ich glaube Favre kann den BVB in die Spur bringen. Fand es nur ein bisschen albern, dass es er das Interesse der Dortmunder sehr lange dementiert hat, obwohl es ein offenes Geheimnis war.
 
Oben