Lucien Favre wird neuer Trainer von Borussia Dortmund

duplo

Bekanntes Mitglied
Habe ich das falsch interpretiert?
Ging davon aus, dass du annimmst, dass die 2 nicht miteinander können.

Zumindest bin ich der Meinung.

Sammer und Favre, das gibt Zunder....

Da Sammer gar nicht im Tagesgeschäft eingebunden ist, sehe ich da gar keine Gefahr. Sammer ist Berater, soll von Außen Input geben, was er wahrscheinlich auch bei der Trainerfindung gemacht hat. Und Favre dürfte für ihn kein unbekannter sein.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Leider nicht, da es um eine Aussage von Tuchel gibt, in der er sich äußert, ob Weigl wohl auf dem Markt wäre. Ob das sein muss sei mal dahin gestellt.

Mhh
Tuchel spricht über Weigl-Gerüchte

In seine eigenen Transferpläne bei PSG wollte Tuchel hingegen keine allzu tiefen Einblicke zulassen. Angesprochen auf das vermeintliche Interesse an BVB-Profi Julian Weigl, der die bisher beste Zeit in seiner jungen Karriere unter Tuchel erlebte, erklärte der neue PSG-Coach: "Er hat bewiesen, dass er in Europa auf dem höchsten Niveaus spielen kann. Ob er auf dem Markt ist? Ober er zu uns kommt? Das steht noch einmal auf einem anderen Blatt."
Ich finde ganz normale Aussage, was soll er denn sonst sagen. Das er er ihn gut findet, weiß jeder und versprechen, dass er ihn nie verpflichten will, ist auch albern. Im übrigen würden andere Trainer, wie Pep oder Mou, auch nicht anders reagieren.

So, für mich ist TT erst mal durch, Favre zählt.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich befürchte das es nicht passt weil auch Favre als Type eher der Gegenentwurf zu Klopp ist.
Fachlich dürfte der BVB jetzt den besten Trainer der Liga haben.

Es sollte jedem klar sein, dass man kein 2. Klopp bekommt. Wenn man nur ein Sprücheklopfer will, kann man Legat holen.

Wichtig ist, das die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Verein klappt und da habe ich nix richtig negatives aus Berlin und Gladbach gehört, eher das man ihn in guter Erinnerung hat.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Fußballerisch qualitativ, aber auch ebenso mental. Und wenn beides nicht mehr stimmt, dann... kommt sowas dabei raus wie zuletzt.

Ich rechne auch mit deutlich runtergeschraubten Ansprüchen und einer Menge Geduld. Bin mir nicht ganz sicher, ob ein zuletzt "verbrannter" Liga-Trainer Ü60 unbedingt der passendste Kandidat für den Neuaufbau ist.

Keine Ahnung, inwiefern Hasenhüttl eine denkbare Option war. Hätte ich mir ggf. auch vorstellen können.

As I said: Eine wichtige Entscheidung ist getroffen - getan sind damit aber vielleicht 25% auf der TO-DO-Liste.
Für einem verbrannten Trainer trauern sie ihm in Gladbach aber ganz schön hinterher.

Und noch eins, auch im Alter kann man weiter dazu lernen, siehe Jupp, nachdem er 2012 noch an Klopp gescheitert ist, hat er Bayern 2013 so umgestellt, das war die beste Bayernmannschaft, die ich bis jetzt gesehen hab. der war 68.

Ich sehe Favre eher positiv, aber das dies erst 25% sind, da bin ich bei dir.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich glaube Favre kann den BVB in die Spur bringen. Fand es nur ein bisschen albern, dass es er das Interesse der Dortmunder sehr lange dementiert hat, obwohl es ein offenes Geheimnis war.

Er hat nix dementiert, er hat nix dazu gesagt und sich einfach anständig gegenüber seinem derzeitigen Arbeitgeber (kein offizielles Statement war deren Wunsch) verhalten.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich finde ganz normale Aussage, was soll er denn sonst sagen.

Nur kurz dazu, obwohl es um Favre gehen sollte. Wie wäre es mit "ich (oder wir) äußern uns grundsätzlich nicht über Spieler anderer Vereine". Schaffen andere Vereine oder Vereinsvertreter ja auch - so ganz ohne rhetorische Fragen in die Antwort einzubauen.
 
A

Amadeus

Guest
Nur kurz dazu, obwohl es um Favre gehen sollte. Wie wäre es mit "ich (oder wir) äußern uns grundsätzlich nicht über Spieler anderer Vereine". Schaffen andere Vereine oder Vereinsvertreter ja auch - so ganz ohne rhetorische Fragen in die Antwort einzubauen.

Genau diese Aussage bedeutet fuer die Journaille: Aha, da besteht Interesse. Einem Tuchel braucht nun wirklich keiner Ratschlaege zu erteilen. Die Zeiten sind zum Glueck vorbei.
 
Ob Favre die Wunschlösung war? Vielleicht hätte man auch gerne Hasenhüttl gehabt, wenn er bis dato schon auf dem Markt gewesen wäre. Aber die Frage ist jetzt auch egal.. man darf gespannt sein...
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Ob Favre die Wunschlösung war? Vielleicht hätte man auch gerne Hasenhüttl gehabt, wenn er bis dato schon auf dem Markt gewesen wäre. Aber die Frage ist jetzt auch egal.. man darf gespannt sein...

denke schon, immerhin wollte man ihn auch letztes jahr und musste sich mit der 1B Lösung zufrieden geben
 

Adi Preißler

Zweitnick
Wollte man damals noch keine Ablöse für den Trainer zahlen? Jetzt kostet er ja auch Ablöse.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber tatsächlich, dass man im letzten Sommer schlicht zu knauserig war. Zumindest haben letztes Jahr diverse Medien vermeldet, dass Favre gegen Ablöse zu haben sei.

Aber ob das stimmt...?
 
Oben