Lucien Favre wird neuer Trainer von Borussia Dortmund

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Damit steht dann auch endgültig fest, dass die BVB-Verantwortlichen hier mitlesen! Kaum hat sich unser gremlyn darüber beschwert :floet: :lachtot: :zwinker3: ...
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
siehste

die hören auch ab und an auf mich

bin gespannt wie es wird, war aber auch bei Bosz euphorisch, gerade auch nach den ersten spielen dann

auch auf die Transferperiode bin ich gespannt in seinem ersten Jahr bei Hertha und Gladbach musste er einige Stützen jeweils der Mannschaften austauschen und hat das hingekriegt, allerdings ist jetzt der markt "dünner" da die ansprüche höher sind
 

Icke

Exil-Berliner
Irgendwie freut es mich ihn wieder in der Liga zu haben. Nach Hertha und Gladbach nun also Dortmund. Naja, man kann halt auch nicht immer Glück haben bei der Vereinsauswahl :zwinker3:
 
Gut, dass das Trainerthema jetzt endlich durch ist. Ob er zu uns passt weiß ich nicht, aber taktisch halte ich ihn für gewiefter als Bosz und Stöger. Hauptsache er kriegt die Mannschaft in den Griff.
 
Lucy also. Gut, weil es damit wieder eine klare Spielidee geben wird!

Alle, die Tuchel dessen Spielkontrolle als langweilig vorgeworfen haben, dürfen sich allerdings schonmal einen Zeitvertreib suchen. Denn Favres Spielaufbau kommt fast schon bummelig daher. :fress:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Lucy also. Gut, weil es damit wieder eine klare Spielidee geben wird!

Alle, die Tuchel dessen Spielkontrolle als langweilig vorgeworfen haben, dürfen sich allerdings schonmal einen Zeitvertreib suchen. Denn Favres Spielaufbau kommt fast schon bummelig daher. :fress:

KdK, vergiß es, Lucien Favre ist ein Trainer, der seine Spielphilosophie immer seinem Kader und dessen Stärken anpasst. Ich fürchte viel mehr, ihr werdet euch über viel Tempo nach vorne, schnelle, kurze, zielführende Ballstaffetten, aber mit wesentlich mehr defensiver Stabilität und Spielkontrolle als zu Bosz Zeiten freuen können.

Favre ist ein Meister darin, seinen Teams beizubringen, wann sie schnell spielen müssen und wie sie es erfolgreich umsetzen können.
 

Icke

Exil-Berliner
KdK, vergiß es, Lucien Favre ist ein Trainer, der seine Spielphilosophie immer seinem Kader und dessen Stärken anpasst. Ich fürchte viel mehr, ihr werdet euch über viel Tempo nach vorne, schnelle, kurze, zielführende Ballstaffetten, aber mit wesentlich mehr defensiver Stabilität und Spielkontrolle als zu Bosz Zeiten freuen können.

Favre ist ein Meister darin, seinen Teams beizubringen, wann sie schnell spielen müssen und wie sie es erfolgreich umsetzen können.
:spitze: Perfekt zusammengefasst
 
Favre ist ein Meister darin, seinen Teams beizubringen, wann sie schnell spielen müssen und wie sie es erfolgreich umsetzen können.

Exakt. Und das bedeutet eben auch, dass seine Teams öfter mal langsam machen. Darauf wollte ich nur hinaus. :zwinker3:

Ich habe vor allem bei Gladbach immer bewundert, wie sie zur Zeit mit Neustädter immer im richtigen Augenblick das Tempo angezogen haben und dann gefährlich wurden, aber zwischendrin auch immer die Kräfte gebündelt haben, indem eben nicht jede Aktion mit voller Power gefahren wurde. Das wurde schwächer, als der Spieler zu den blauen ging - und der selber übrigens auch. Und das gute daran ist, dass Favre in DO bereits einen Neustädter vorfindet. Der heisst Weigl und ist ein excellenter Relaisspieler.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Apropos Weigl...Tuchel soll ja Interesse an einer Re-Union (wie derzeit auch hier im FL ^^) haben...
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Auch Dahoud wird unter Favre aufblühen und Reus eine andere Rolle spielen..
 
Weigl zurück im Quarterback-Stile hätte ja schon was. Das war im letzten Jahr leider gar nichts, weswegen er zu Recht die WM verpasst. Aber auch für Sahin sehe ich durchaus neue Möglichkeiten unter Favre.

Ja, für Weigl ist das eine super Nachricht. Bei Nuri bin ich eher skeptisch, weil ich mir kein Duo mit Weigl vorstellen kann. Da braucht es eher noch den kampfstarken 6er daneben. Damit wäre Sahin für mich der Ersatz.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Ja, für Weigl ist das eine super Nachricht. Bei Nuri bin ich eher skeptisch, weil ich mir kein Duo mit Weigl vorstellen kann. Da braucht es eher noch den kampfstarken 6er daneben. Damit wäre Sahin für mich der Ersatz.

kannst so nicht sagen, klar kann sahin auch 1:1 weigl ersetzten, aber er kann auch den abräumer daneben geben

sicher ist er kein bender, aber in dem bereich hat er sich deutlich gesteigert
 
Oben