Lucien Favre wird neuer Trainer von Borussia Dortmund

borat

Prophet
KdK, vergiß es, Lucien Favre ist ein Trainer, der seine Spielphilosophie immer seinem Kader und dessen Stärken anpasst. Ich fürchte viel mehr, ihr werdet euch über viel Tempo nach vorne, schnelle, kurze, zielführende Ballstaffetten, aber mit wesentlich mehr defensiver Stabilität und Spielkontrolle als zu Bosz Zeiten freuen können.

Favre ist ein Meister darin, seinen Teams beizubringen, wann sie schnell spielen müssen und wie sie es erfolgreich umsetzen können.

War das unter Klopp nicht auch der Fall? Man sollte allerdings nicht unerwähnt lassen, dass dortmund im Vergleich zu Gladbach andere Ansprüche an das eigene Spiel stellt, zb. Ballbesitz und Dominanz. Die Gladbacher waren darauf nie aus.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
War das unter Klopp nicht auch der Fall? Man sollte allerdings nicht unerwähnt lassen, dass dortmund im Vergleich zu Gladbach andere Ansprüche an das eigene Spiel stellt, zb. Ballbesitz und Dominanz. Die Gladbacher waren darauf nie aus.


Oh oh, jetzt wird Dir erklärt, dass das gar nicht stimmt. Ich kenne die Diskussion noch von damals .... :floet:
 

Adi Preißler

Zweitnick
Das Zahlenwerk ist ja ganz interessant, am Ende war seine Zeit in gladbach aber auch abgelaufen. Und ohne Reus und Raffael wäre er sicher nicht so erfolgreich gewesen.
Und in Dortmund wird mehr erwartet als in Nizza und in Gladbach, zb. Bayern auf den Fersen sein, HF CL.

Potzblitz, in Dortmund wird das CL-Halbfinale erwartet!
 
D

downie

Guest
Potzblitz, in Dortmund wird das CL-Halbfinale erwartet!

Stimmt, ist natürlich völlig übertrieben. 3Punkte in der Gruppenphase dürfte man als Anspruch aber schon formulieren. Dabei wird man dem Trainer gegenüber sicher großzügig sein. Ob drei Unentschieden oder ein Sieg, das darf Favre gestalten wie er möchte.
 

Borsigplatz

Deutscher Meister 2011
Es gibt viele EX-Spieler von Favre die über ihn sehr lobend sprechen. Alle behaupten er hätte sie selbst und auch die Mannschaft besser gemacht und vorangebracht. Er hat eine klare Spielphilosophie, die er individuell dem Kader anpasst, ihn danach ausrichtet. Ich bin sehr optmistisch gestimmt. Eine gute Verpflichtung. :schal2:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Es gibt viele EX-Spieler von Favre die über ihn sehr lobend sprechen. Alle behaupten er hätte sie selbst und auch die Mannschaft besser gemacht und vorangebracht. Er hat eine klare Spielphilosophie, die er individuell dem Kader anpasst, ihn danach ausrichtet. Ich bin sehr optmistisch gestimmt. Eine gute Verpflichtung. :schal2:

Reus kann bestimmt nicht schlafen vor Freude......
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Das Zahlenwerk ist ja ganz interessant, am Ende war seine Zeit in gladbach aber auch abgelaufen. Und ohne Reus und Raffael wäre er sicher nicht so erfolgreich gewesen.
Und in Dortmund wird mehr erwartet als in Nizza und in Gladbach, zb. Bayern auf den Fersen sein, HF CL.
hast du auch gelesen, was da zum Thema Ballbesitz und Dominanz steht?
 

Borsigplatz

Deutscher Meister 2011
Auszüge aus Favres Antritts-PK:

+++ Favre über den Kader +++
"Alle wissen, dass der Kader groß ist. Aber ich denke, dass es noch Bewegung in die eine oder andere Richtung geben wird."

+++ Favre über Reus +++
"Wir hatten zuletzt 2012 Kontakt. Wir brauchten das nicht. In Gladbach hat das mit Marco und mir sehr gut funktioniert. Aber ich freue mich natürlich, wieder mit ihm zusammen zuarbeiten. Ich kenne seine Qualitäten und weiß, was er kann."

+++ Favre über seinen Philosophie +++
"Wir müssen von Anfang an das Spiel machen. Wir müssen das Spiel im Mittelfeld beherrschen und die Lücke nach vorne finden. Wir müssen es beherrschen, sehr hoch zu spielen. Aber wir müssen auch das Konterspiel beherrschen. Sonst bist du keine große Mannschaft. Aber das braucht Zeit."

https://www.sport.de/news/ne3283159/bvb-vorstellung-favre-verraet-seine-dortmund-plaene/
 

Borsigplatz

Deutscher Meister 2011
5f99cc006c57aaec.jpg


:bvbole:
 
Oben