Lukasz Piszczek ole. Lukasz Piszczek ole.

Hat schon wieder eine sehr gute Form erreicht. War übrigens mal ein Leistungsträger, bei dem man rechtzeitig eine Vertragsverlängerung hinbekommen hat - sowas kennt man ja kaum noch... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Stimmt! Hummels, Bender, Subotic, Kuba, Großkreutz, Schmelzer und eben jener Piszczek. Ach ja und die unwichtigen Menschen an der Seitenlinie.
Du bist echt ein Vogel...
 
Stimmt! Hummels, Bender, Subotic, Kuba, Großkreutz, Schmelzer und eben jener Piszczek. Ach ja und die unwichtigen Menschen an der Seitenlinie.

Ob die jetzt wirklich alle ähnlich herausragende Spieler wie die Abgänge sind, naja. Teilweise schon eine Kategorie darunter, und dann ist es natürlich auch einfacher. Piszczek dagegen gehörte für mich dagegen immer zu den besten Spielern im Kader, und spielt zudem auf einer Position, wo Klasseleute selten sind.


Du bist echt ein Vogel...

Das kann ich jetzt wirklich mal sehr gerne und doppelt und dreifach (eher zehnfach... :floet: ) zurückgeben! :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Dann erkläre mir doch mal, was man falsch gemacht hat bei den Herren Kagawa und Lewandowski. Kann mich nicht daran erinnern, dass man sich da nicht jeweils frühzeitig um eine Vertragsverlängerung bemüht hat. Was wirfst Du also wem vor? Oder wars nur wieder der übliche Stammtisch-Populismus?
 
hmm? seltsam. müssen sie dies als börsennotierter verein nicht?

aber ok. er ist ja wieder im aufwind und kann durchaus noch mittelfristig mit ihm planen. auch wenn er meiner Meinung nach seinen absoluten leistungszenit (wohl auch durch seine Verletzungen) überschritten hat. (dabei er ist genauso alt wie ich :zetern: )
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ad-hoc Meldung müssen sie nur bei kursrelevanten Meldungen rausgeben. Das passiert teilweise nicht mal bei Transfers. :zwinker3:

Laut Sky wurde der Vertrag schon vor 15 Monaten verlängert... :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:

German_Ice

Bekanntes Mitglied
"Ich liebe ihn einfach als Persönlichkeit, als Mensch. Es vergeht kein Tag, an dem er nicht mit einem Lächeln zu uns kommt. Er ist so professionell, ein toller Familienmensch. Ich habe das Gefühl, dass er sich gerade sehr wohl fühlt", führte Tuchel aus.

Damit nicht genug: "Er ist total gewissenhaft und ein absolutes Vorbild, wie man sich das nur wünschen kann. Er verkörpert alles, was den BVB auszeichnet und für was der BVB stehen soll. Deshalb freue ich mich wahnsinnig, dass er derzeit so gut drauf ist und das so konstant auf den Platz bringt."

Tuchel mit einer "Super, super" Hommage an den torgefährlichsten Verteidiger der Liga... :valentino
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Kann das sein, dass Piszczek mehr Hütten gemacht hat als Schürrle und Götze zusammen? :lachtot:

Ja. Es sagt aber wohl mehr aus, dass die beiden selbst zusammen nur ca. genauso viele Minuten wie Piszczek gespielt haben, obwohl der auch nur 16 von 21 Partien gemacht hat.

Momentan wäre Lukasz bei glaube ich allen Teams einer der vier besten Torschützen, bei einigen sogar der beste. Selbst bei den Bayern haben nur Lewandowski und Robben öfter getroffen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Am Samstag war Pulisic gleich an zwei Toren direkt beteiligt. Schon wahnsinnig, wie Tuchel den Kerl inzwischen in jeder Situation ohne Qualitätsverlust bringen kann. Ganz im Gegenteil, habe oft das Gefühl, dass man mit Pulisic noch um einiges dynamischer spielt
 
aha... warum schreibste das hier rein? Aber Piszczek und Pulisic klingt ach sehr ähnlich ;)
Aber schon bemerkenswert wie Piszczek sich wieder auf gutem Niveau stabilisiert hat.
 
Piszcek ist großartig dieses Jahr. Vielleicht auch bedingt durch die neue Taktik des BVBs, die ihn nicht nur auf den außen hin und her laufen lässt, sondern auch mal nach innen zieht. Dadurch kann er seine torgefährlichkeit ausspielen. Immerhin war er früher ja Stürmer bzw. Außenstürmer. Das sollte man sicherlich gut ausnutzen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Borussia Dortmund hat nach Mittelfeldspieler Gonzalo Castro in Lukasz Piszczek einen weiteren erfahrenen Leistungsträger gebunden und die Zusammenarbeit vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 ausgeweitet.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der BVB in mich hat und bin ehrlich stolz darauf, noch mindestens zwei weitere Saisons im schwarzgelben Trikot vor unseren großartigen Fans Fußball zu spielen“, sagte der 31 Jahre alte Profi.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc: „Piszczu ist ein absoluter Musterprofi und damit auch ein Vorbild gerade für unsere vielen jungen Spieler. Er hat sich in seiner Zeit beim BVB sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit zu einem sehr angesehenen Führungsspieler entwickelt.“

Lukasz Piszczek war 2010 von Hertha BSC zum BVB gewechselt. In der laufenden Saison kam der EM-Teilnehmer von 2016 nicht nur in 31 der bisher 39 absolvierten Pflichtspiele zum Einsatz, sondern setzte mit fünf Toren und vier Torvorlagen obendrein offensive Akzente.


Quelle: bvb.de

Tolle Sache! Zumal mit Passlack schon ein guter Kandidat parat steht, der in diese unglaublich große Rolle von Piszu hineinwachsen könnte.
 
Oben