Was macht eigentlich Amoah?

GTA Master Ben

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
loooooooooool ^^


hat BvM en neuen club ? wenn ja könnte man ihm diese "NICHTS-Könner" ja wieder zurück gebn ... Holland freut sich auf so spieler
 
@ docbio was für tickende zeitbomben ? erkläre er sich !


@ kerp

was hast du mit den stürmern ? die waren doch erfolgreich - schalke ist in der zeit dieser verpflichtungen nicht meister geworden, also sind die spieler von deiner liste alle denkmalverdächtig gut eingeschlagen
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
@ docbio was für tickende zeitbomben ? erkläre er sich !


@ kerp

was hast du mit den stürmern ? die waren doch erfolgreich - schalke ist in der zeit dieser verpflichtungen nicht meister geworden, also sind die spieler von deiner liste alle denkmalverdächtig gut eingeschlagen

Auch wenn dieses Thema nun in einem BVB-Thread(!) ausarten könnte, nur so viel: Denk mal drüber nach, wie zufrieden die ganzen Bankdrücker sein werden, wenn die Saison erst einmal angefangen hat. Das schürt gewaltig gute Laune, vor allem, wenn der Erfolgsdruck steigt. Zudem sollte auch Dir klar sein, dass so viele neue Mitspieler nicht in kurzer Zeit zu einer harmonisierenden Truppe formiert werden können. Zudem haben die Bayern zwar im Sturm und auf den Flügeln nett aufgerüstet, im offensiven zentralen Mittelfeld sehe ich aber immer noch Probleme, oder wird Schlaudraff nun der neue Superstar? Oder Altintop?

Als letztes: Lass den Titanen mal wieder seinen ersten Unlust-Sonderurlaub nehmen, bin gespannt, ob Rummenigge den eröffneten Streit dann weiter eskalieren lässt. Ergo: Brandherde so weit das Auge reicht! Und das war in meinen Augen nur ein kleiner Auszug. Von daher sehe ich für Euch bei weitem nicht so rosig, wie Ihr Euch das gerne einzureden gewillt seid.

Nun sollten wir das hier aber nicht weiter eskalieren lassen, sonst muss der Thread woanders hin.

Zuletzt: Was hat der unbedeutende Gelsenkirchener Vorortverein mit der Liste von Kerp zu tun???
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Welche Saison? 2011/12?
Eher unwahrscheinlich. Der FC Bayern spielt alle zehn Jahre einmal Uefa-Cup. :zwinker3:
In der kommenden im Leben nicht
We`ll see. Wenn es primär um die Qualität(en) der Einzelspieler geht, sollte diese Prognose alles andere als gewagt sein. Ob auch die Qualitäten des Teams letzten Endes dominierend und ausschlaggebend sein können/werden, bleibt freilich abzuwarten.
so mit den vielen tickenden Zeitbomben keinesfalls!
Das ist und wird, in der Tat, interessant. Gelingt es Hitzfeld die Spieler bei Laune zu halten, traue ich den neuen Bayern (fast) alles zu. Andernfalls...

MFG!
 
müssen wir nicht wieter diskutieren docbio, da du offensichtlich alle fans über einen kamm scherst - dachte schon du würdest dich mit anderen vereinen auch etwas gehaltvoller auseinandersetzen, aber da lag ich daneben

nur ums kurz zu beantworten - bei uns gibts durchaus mehr realisten als jubeljünger, die einkalkulieren, dass man nächstes jahr möglicherweise nicht gleich meister wird - ferner ist sehr interessant, dass alle europäischen topclubs versuchen alle positionen doppelt zu besetzen, was gemeinhin als gut betrachtet wird, bei bayern aber nur auf potentielle brandherde reflektiert wird - dazu sollte man mal sehen, dass es auch 99 -01 nicht anders war

mit der integration und kahn sind allerdings tatsächlich 2 grosse probleme vorhanden und andere, die wir aber um des heiligen westlagers willen hier tatsächlich nicht diskutieren müssen

zum gelsenkirchener vorortverein - mei ich geb nur das selbstverständnis wieder, welches euer verein und eure fans vermitteln, um auch mal so pauschal zu sein
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
müssen wir nicht wieter diskutieren docbio, da du offensichtlich alle fans über einen kamm scherst - dachte schon du würdest dich mit anderen vereinen auch etwas gehaltvoller auseinandersetzen, aber da lag ich daneben

nur ums kurz zu beantworten - bei uns gibts durchaus mehr realisten als jubeljünger, die einkalkulieren, dass man nächstes jahr möglicherweise nicht gleich meister wird - ferner ist sehr interessant, dass alle europäischen topclubs versuchen alle positionen doppelt zu besetzen, was gemeinhin als gut betrachtet wird, bei bayern aber nur auf potentielle brandherde reflektiert wird - dazu sollte man mal sehen, dass es auch 99 -01 nicht anders war

mit der integration und kahn sind allerdings tatsächlich 2 grosse probleme vorhanden und andere, die wir aber um des heiligen westlagers willen hier tatsächlich nicht diskutieren müssen

zum gelsenkirchener vorortverein - mei ich geb nur das selbstverständnis wieder, welches euer verein und eure fans vermitteln, um auch mal so pauschal zu sein

Kann es sein, dass Du nur oberflächlich liest, nicht aber genauer zwischen die Zeilen schaust?? Gleichzeitig aber ähnliches für Dich in Anspruch nimmst? Selbstsames Verständnis von Diskussionskultur, wie Dein letzter Absatz zeigt.

Wo ich hier etwas über einen Kamm Schere weiss ich zwar nicht, aber lies mal aufmerksam Euren Neuer-Kader-Thread durch, die Quintessenz zeigt, dass man davon überzeugt ist, dass der Meister München heissen muss, aufgrund des Kaders. Ich vermag an dieser Stelle nicht auf die Äusserungen von Beckenbauer und Hoeness verweisen, die die Meisterschaft ja bereits für sich proklamiert haben. Ergo: Such den schwarzen Peter in Euren Reihen, nicht bei mir. Aber es ist ja scheinbar einfacherer alles mit "noch einer, der alles über den Kamm schert" abzutun.

Ich habe kein Problem mit doppelter Besetzung von Positionen, nur wenn man sich die "Kragenweite" der vermeintlichen Bankdrücker anschaut, hat das schon eine etwas andere Dimension als nur doppelte Besetzung.

Was Dein Ausblenden der Brandherde betrifft: Ich halte es für fahrlässig, das mit "hatten wir 99/00 auch schon" abzutun. Es geht hier nicht darum, den Meister der Papierform zu finden, sondern ein aus unzweifelhaft Klassefussballern zusammengekaufte Truppe zu formieren, die funktioniert. Nun habt Ihr zwar gewisse Stellen ordentlich doppelt besetzt, andere hingegen noch nicht (Stichwort: IV), mit der Stimmung innerhalb der Truppe, wenn die ersten beginnen zu maulen, hat das aber vergleichsweise wenig zu tun. Letztere ist aber mit entscheidend in einer Truppe die fast komplett in neuer Zusammensetzung auftritt.

Nichts anderes habe ich beschrieben, über fussballerische Qualitäten werde ich mich nach den ersten Testspielen äussern, nun ist das zu früh. Denn allein bei den Neueinkäufen sehe ich 3-4 Fragezeichen, auch wenn es der Argumentation Bernies folgend anders sein muss, da ja alle über 3 Mio gekostet haben.
 
Zudem sollte auch Dir klar sein

Denk mal drüber nach



nö doc das kann nicht sein

die obigen direkten anreden kann man nicht anders verstehen, das hat nicht das geringste mit oberflächlichem lesen zu tun

mich hatte eigentlich nur deine meinung interessiert, da du hier gelegentlich ganz vernünftige sachen schreibst - wenn ich nach der meinung aller gefragt hätte, hätte ich kaum hier gefragt

warum du mir dann derart merkbefreitheit unterstellst ist deine sache, aber einer vernünftigen diskussion nicht zuträglich - von daher solltest du nicht ursache mit wirkung verwechseln

ich hatte lediglich nach etwas gefragt und eine einfache antwort, welche brandherde du siehst hätte mir völlig gereicht

das andere ging erkennbar an kerp und nicht an dich - aber klar ich lese oberflächlich - kopfschüttel
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
nö doc das kann nicht sein

die obigen direkten anreden kann man nicht anders verstehen, das hat nicht das geringste mit oberflächlichem lesen zu tun
Und was haben direkte Anreden nun mit "über den Kamm scheren" zu tun? Du hast mich doch direkt angesprochen.

mich hatte eigentlich nur deine meinung interessiert, da du hier gelegentlich ganz vernünftige sachen schreibst - wenn ich nach der meinung aller gefragt hätte, hätte ich kaum hier gefragt
Die hatte ich auch kurz umrissen, und nun?

warum du mir dann derart merkbefreitheit unterstellst ist deine sache, aber einer vernünftigen diskussion nicht zuträglich - von daher solltest du nicht ursache mit wirkung verwechseln
Warum ich Dir derart merkbefreit WAS unterstelle? Zu Ende geführte Sätze sind zuweilen hilfreich. Oder meinst Du die Oberflächlichkeit? Dann habe ich Dir Merkbefreiung unterstellt, richtig. Das Verstehen von Texten umfasst nicht nur das lesen einzelner Wörter, sondern auch die Erfassung des Sinnes aus dem Gesamtkontext. Können Dir unsere Lehrer hier sicherlich bestätigen, ich bin keiner. Kerp hat offensichtlich verstanden, was ich von ihm wollte.

ich hatte lediglich nach etwas gefragt und eine einfache antwort, welche brandherde du siehst hätte mir völlig gereicht
S.o., habe ich getan.

das andere ging erkennbar an kerp und nicht an dich - aber klar ich lese oberflächlich - kopfschüttel
Und nun? Selbst wenn es an Kerp geht, darf ich dann nicht nachfragen? Das oberflächlich bezog sich auf den Part Deiner Äusserungen danach, also bitte nicht die zeitliche Abfolge durcheinander werfen, so viel haben wir ja noch nicht wechselseitig geschrieben.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm, um zu verstehen, was Du von mir magst, weil ich mich nicht gehaltvoll genug mit anderen Vereinen auseinander setze, wie Du schon so trefflich bemerktest, von daher bitte ich dann mein triviales Ansinnen zu entschuldigen und empfehle mich nun in den späten Sonntagabend.

Meinen Gruss danach!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ doc: principe kann ein erstklassiger und kompetenter Diskussionspartner sein. :spitze:

@ principe: doc kann ein erstklassiger und kompetenter Diskussionspartner sein. :spitze:

Da Ihr beiden das zu schätzen wisst, wollte ich Euch diese Infos nicht länger vorenthalten. :zwinker3:

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Nein, bitte nicht. :bussi:
Bei vielen kenne ich ja sogar die Gründe, wenngleich auch nicht im Detail. Mir ging es lediglich um die Liste der, mehr oder weniger, gescheiterten Namen an sich.

MFG!

gescheitert, weil ein paar davon (Krontiris, Leandro...) als Jugendspieler zum Verein kamen und den Durchbruch nicht geschafft haben?
 
Amoah zum NAC Breda

MATHEW AMOAH NAAR NAC BREDA
28-06-2007
De Ghanese international Mathew Amoah tekent voor drie seizoenen bij NAC Breda. De aanvaller staat nu nog onder contract bij Borussia Dortmund. Amoah moet nog wel een medische keuring ondergaan.
Quelle: NAC Breda

Amoah muss nur noch die med. Untersuchung machen bzw. das Ergebnis dieser muss noch offiziel verkündet werden, dann ist der Wechsel zum NAC Breda endgültig fix. Dortmund bringt er eine geringe 6stellige Ablöse ein, zudem behält man ca. 30% der Transferrechte. Viel Glück in Holland. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben