Marco Reus im Sommer zurück nach Dortmund

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Große Ehre für Marco und großer Marketingerfolg für den BVB: Reus wurde im Fan-Voting als erster deutscher Fußballer überhaupt zum neuen globalen Cover-Star für FIFA17 gewählt. Damit löst er Lionel Messi ab und wird weltweit auf ALLEN verkauften FIFA-Spielen abgedruckt sein.

Reus entthront Messi: BVB-Star ziert das FIFA 17-Cover! - FIFA - kicker

Für den Verein natürlich auch klasse, dass man nun eine millionenfache Reichweite mit Spieler und neuem Trikot hat.
 

Opa

Beobachter der Szene
Nun ist es wie es ist, aber ich sehe da schon einen Promibonus indem da anscheinend nicht "gleiches Recht für Alle" bedient wurde.
 

Opa

Beobachter der Szene
Richtig und diese Zeit sollte und muss man ihm geben - egal wie lange es jetzt noch dauert.
Bringt ja nichts, ihn frühzeitig zu bringen bis er dann kurzerhand wieder ausfällt.
 
Ich glaube er hat die letzten Monate für eine Medienschulung genutzt. Vllt auch im Hinblick darauf, dass er Kapitän werden könnte. Sein Interview gestern war zumindest anders als die vorherigen... er wirkte ruhiger und reifer, hat etwas weniger Floskeln rausgehaun (zumindest nicht so auffällig) und hat sich wirklich kein einziges Mal (!!!) am Kopf gekratzt.
Ist das noch jemanden aufgefallen oder hab ich mir eingebildet?
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Nein, man muss nicht nach erst einem Spiel in der Startelf gleich Prognosen für den Rest der Saison raushauen. Und nein, man muss auch nicht so tun, als sei da ein momentanes Kaliber von gehobener internationaler Klasse in Dortmund als Gegner zu Gast gewesen. Aber wer Marco Reus heute hat spielen sehen, der darf zumindest frohen Mutes sein, dass er die Qualität in der Offensive nochmal deutlich wird anheben können. Der Junge hatte von Beginn an richtig Bock auf Fußball, das konnte ich im Stadion schon deutlich vor seinem ersten Assist erkennen. Für mich klar Man of the match, auch wenn Auba den Doppelpack schnürte.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich war zwischenzeitlich wirklich nicht sicher, ob die dicke Vertragsverlängerung nicht vielleicht doch etwas überzogen war - eben aufgrund der ständigen Verletzungen und dem 'Abtauchen' in den wirklich großen Spielen. Ja, als ich das offensive Mittelfeld des BVB mal so genauer unter die Lupe nahm mit dem 'gestandenen' Kern um Götze, Schürrle, Kagawa und Castro sowie den Nachkömmlingen, die bereits groß aufspielen (Pulisic, Mor, Dembele) - da habe ich mich schon gefragt: Brauchen wir da wirklich noch zwingend einen Reus? Bzw. wird jener bei den ständigen Rückschlägen überhaupt noch dauerhaft seinen Platz festigen können?

Vielleicht hat mich das etwas skeptische Bauchgefühl doch mal getäuscht - zu hoffen wäre es.
 
Oben