Marco Reus im Sommer zurück nach Dortmund

kahnsinn

Triple find ich gut
Welcher „große“ Verein würde einen solch verletzungsanfälligen Spieler auch wollen?
Ich glaube für ihn gab es zuletzt keine „besseren“ Angebote, zumal ja auch nicht mehr
der Jüngste.


Nein, er hatte sicherlich Angebote von Madagaskar bis zu den Aleuten. Egal, Reus will ja Watzke Legende werden, deshalb wäre es für ihn gemäß Skript zu einfach gewesen, zu Bayern, ManCity oder einem anderen besseren Verein zu gehen. Und da hat sogar Recht: Weniger zu spielen ist einfacher als mehr zu spielen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Und wenn solche Vertragsverlängerungen, wie zuletzt mehrfach geschehen, in Dortmund ausschließlich der Erhöhung einer möglichen Ablöse dienen, zeigen sich die, die auf solche medienwirksamen Statements abfahren, mal wieder so ganz überrascht und entsetzt. Wobei ich mir bei Reus nicht vorstellen kann, dass da Gefahr von außen im Verzug ist. :floet:

Aber bei Kimmich ist eine Verlängerung eine Gänsehaut-Aktion ja?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und das in Zeiten, in denen die Zukunft des BVB mehr als unklar erscheint. Saustark, Marco!

Da zeigt sich, dass er nicht vergessen hat, wie sehr der Verein auch in chronischen Langzeitverletzungen zu ihm stand. Da kann sich ein gewisser I.G. mal eine Scheibe von abschneiden.

Da zeigt sich einfach mal so etwas wie Charakter, Überzeugung und Heimatverbundenheit. Diese ganzen Diskussion über seine angebliche "Verletzungsanfälligkeit" verkennt ja völlig, dass Reus fast immer kaputt getreten wurde.

Ich weiß gar nicht, ob man den Vergleich zu anderen Spielern immer braucht, um dieses "Statement" hoch genug einzuschätzen. Natürlich hätte er sich auch, wie Hummels für das ultraspannende Meisterabo in München entscheiden können oder wie Kumpel Gündogan & Aubameyang für das Abenteuer Premier League. Es wäre auch alles legitim gewesen.

Aber nehmen wir das alles mal weg, alle Vergleiche, all die Kohle, alle Statistiken, alle Trophäen, dann ist es einfach eine Vertragsverlängerung beim Heimatverein. Und wer Familie Reus kennt, den sollte das auch nicht stark verwundern. Da hat sich einfach wenig verändert und während woanders dann eben Trophäen und ein Wochensalär in Pfund zählen, ists hier das Vertrauen in die eigenen Wurzeln.

Als Fußballromantiker und ebenso Heimatverbundener Mensch geht Dir das Herz auf - dass es Zehntausende andere da draußen gibt, die das nicht verstehen können, ist auch klar. Persönlich freut es mich einfach riesig.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Cooler Typ, super Fußballer und das Gegenteil von mir: er traut sich ohne Führerschein Auto zu fahren, ich trau mich MIT Führerschein NICHT Auto zu fahren :floet:

Spaß beiseite. Hoffe er bleibt mal verletzungsfrei. Es ist außergewöhnlich wie schnell der nach langen Pausen wieder auf ein ansprechendes Niveau kommt.

Bleibt der fit, hat Dortmund doch noch einen Weltklassemann im Kader.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Da zeigt sich einfach mal so etwas wie Charakter, Überzeugung und Heimatverbundenheit. Diese ganzen Diskussion über seine angebliche "Verletzungsanfälligkeit" verkennt ja völlig, dass Reus fast immer kaputt getreten wurde.

Ich weiß gar nicht, ob man den Vergleich zu anderen Spielern immer braucht, um dieses "Statement" hoch genug einzuschätzen. Natürlich hätte er sich auch, wie Hummels für das ultraspannende Meisterabo in München entscheiden können oder wie Kumpel Gündogan & Aubameyang für das Abenteuer Premier League. Es wäre auch alles legitim gewesen.

Aber nehmen wir das alles mal weg, alle Vergleiche, all die Kohle, alle Statistiken, alle Trophäen, dann ist es einfach eine Vertragsverlängerung beim Heimatverein. Und wer Familie Reus kennt, den sollte das auch nicht stark verwundern. Da hat sich einfach wenig verändert und während woanders dann eben Trophäen und ein Wochensalär in Pfund zählen, ists hier das Vertrauen in die eigenen Wurzeln.

Als Fußballromantiker und ebenso Heimatverbundener Mensch geht Dir das Herz auf - dass es Zehntausende andere da draußen gibt, die das nicht verstehen können, ist auch klar. Persönlich freut es mich einfach riesig.

Die Heimatverbundenheit hat Hummels zur Rückkehr nach München veranlasst.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wenn ich das lese hab ich ein Deja-Vù. Wurde das mit der Signalwirkung nicht schon bei seiner letzten Vertragsverlängerung betont?

Hatte sie damals doch auch. Und abgesehen von der Meisterschaft waren viele andere Trophäen immer möglich. Im Pokal gings immer ins Finale, letztes Jahr holte man den Pott. In der EL scheiterte man an Liverpool in letzter Sekunde. Und in der CL verhinderte ein Anschlag den Weg ins Halbfinale. Nicht so schlecht, sportlich gesehen.

Was das Signal an die Mitspieler anbelangt ist das eben immer so eine Sache. Andere sind lieber gegangen, zogen Titel vor und waren nicht bereit zu kämpfen. Andere gingen eben zu Weltvereinen, wie Barca. Andere der Kohle wegen nach England. Das ist doch auch ok so und wird man nicht ändern können. Ich hoffe viel mehr, dass es ein Zeichen an ein paar Wenige ist. Zum Beispiel Pulisic.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Natürlich freut man sich, wenn ein guter Fußballer beim Herzensverein bleibt. Aber wenn die Kohle nicht stimmt dann ist der genauso weg wie die anderen auch. Warum man das dann immer mit einem dicken Guss Pathos überziehen muss... nunja.
 
Oben