Mario Götze

CouchCoach

Meister Fan
Ja , jetzt aber erst.

@Couch

Merkwürden das Valdi schon an Abschied dachte, so als Publikumsliebling :floet:

Wer für so viel Geld, mit solchen Vorschusslorbeeren kommt, 15 Tore verspricht und am Ende 4 (??) auf dem Konto hat muss sich nicht wirklich wundern. Ich denke bei einem 16 Jährigen ist das Risiko nicht ganz so groß, aber du hast ja hier die Erfahrung.
 

Norben

Weltenbummler
Wer für so viel Geld, mit solchen Vorschusslorbeeren kommt, 15 Tore verspricht und am Ende 4 (??) auf dem Konto hat muss sich nicht wirklich wundern. Ich denke bei einem 16 Jährigen ist das Risiko nicht ganz so groß, aber du hast ja hier die Erfahrung.


Ich bitte dich, er war in Bremen schon als Chancentod bekannt.
Da hat man nicht wirklich wahnsinnig viel mehr erwarten dürfen.
 

Norben

Weltenbummler
Versteh die Aussage irgendwie nicht? Willst du damit sagen, dass Klopp Valdez und Zidan fallen gelassen hat?

Nein, das bezog sich eher auf die Reaktionen der Fans nach schlechten Leistungen.
Ist ja kein Geheimnis das beide Spieler nicht den leichtesten Stand bei den Fans haben bzw. hatten.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich bitte dich, er war in Bremen schon als Chancentod bekannt.
Da hat man nicht wirklich wahnsinnig viel mehr erwarten dürfen.

Das kannst du aber nicht von allen erwarten, sorry. Der Fehler lag sicher bei ihm, mit seinen Aussagen hat er einfach Erwartungen geschürt die er nie und nimmer erfüllen konnte.

Egal, der Vergleich zu einem Jugendspieler hinkt gewaltig.

Ach. In zwei Wochen hat sich das wieder beruhigt. Dann gilt er nämlich schon als gescheitertes ewiges Talent...

Wenn er mit 18 noch kein Bundesligaspiel absolviert hat, reden wir weiter. :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Götze ist zumindest in Dortmund ja nicht mehr allzu unbekannt -daher hat mich seine starke EM nicht wirklich überrascht. Trotzdem schön, dass selbst bei Löw sofort der Name Götze fiel, als er auf die jungs einging. dabei kommt der gar nicht aus Stuttgart. Verrückt. Das ist mal ne Auszeichnung...

Insgesamt kann der BVB mit seinen jungen Leuten ganz zufrieden sein. Im Vergleich zu den Nachbarn in NRW spielen die Juniorenteams alle samt eine starke Saison (pokalfinale, Meisterschaftsanwärter...) - die Amateure haben zahlreiche A-Junioren im Team und Götze ist nur einer von aktuell sieben Nationalspielern, die von der U-19 bis U-17 beim BVB spielen. Das ist ne schöne Bilanz, weckt aber auch nur leise Hoffnung. Jeder wird es definitiv nicht packen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ein Bericht und so viele Fehler. Toller "Journalismus"...

Er ist beidfüßig, dribbelstark, unglaublich kombinationssicher und kann im Mittelfeld gleich auf vier Positionen spielen.

Mario Götze (18) – neben Shinji Kagawa (21) DIE Entdeckung der Dortmunder Vorbereitung...

Dickes Lob von Klopp. Götze der neue Ricken!

Wenn der BVB am Samstag im DFB-Pokal bei Drittligist Wacker Burghausen antritt, steht der Schmächtling (1,71m/64kg) wahrscheinlich sogar in der Startelf. Trainer Jürgen Klopp (43) schenkt dem kleinen Techniker jedenfalls größtes Vertrauen: „Ich überzeugt, dass er diese Aufgabe meistert. Sonst wäre er nicht in meinem Kader.“

Bereits letzte Saison kam Götze auf fünf Kurz-Einsätze (insgesamt 46 Minuten), feierte am 21. November 2009 gegen Mainz (0:0) sein Bundesliga-Debüt. Mit nur 17 Jahren und 171 Tagen!

Damit „klaute“ er zugleich dem Champions League-Helden von 1997, Lars Ricken (17 Jahre und 241 Tage), den Titel des jüngsten Dortmunder Erstliga-Spielers aller Zeiten.

Ricken (31), inzwischen BVB-Jugendkoordinator: „Dass Mario ein Supertalent ist, sieht doch jeder. Zudem hat er das große Glück, mit Klopp einen Trainer zu haben, der ihn aufbaut und fördert. Genau wie ich damals mit Ottmar Hitzfeld.“

Damit Götze in Ruhe weiter reifen kann, packt der BVB sein Supertalent in Watte. Verhängte ein absolutes Interview-Verbot! Klopp: „Mario soll sich voll auf Fußball konzentrieren.“

Und Borussia am Samstag in die nächste Runde führen...

Quelle: BILD.de





Übrigens möchte ich hier nochmal kurz meine grandiose Weitsicht hervorheben :mahnen: :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Götze gehört zum Aufgebot der "neuen" U-21 Nationalmannschaft. Vom BVB sind zudem Marc Hornschuh und Lasse Sobiech dabei. Mit drei Spielern stellen Hoffenheim, Mainz und Dortmund jeweils die meisten Spieler.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Sehe ich ähnlich. Da passte schon sehr viel. So Ballsicher hat auch Sahin mit 18 noch nicht gespielt. Klar sind da manchmal noch ein paar unnötige Fehler drin, aber für das Alter ist das insgesamt schon richtig stark!
 
K

Kim Jong Il

Guest
Und wieder ein junges Mittelfeldtalent für Deutschland. Da hatten wir jahrelang kaum Kreativität, spielerisches Talent und Torgefahr im deutschen Mittelfeld und jetzt tauchen sie gleich im Dutzend auf...

Sehr erfreulich!! :spitze:
 
Oben