Mario Götze

C

Casa666

Guest
Ich denke auch, dass wir hier alle - die keine Ahnung von der Diagnose haben und wahrscheinlich auch keine Mediziner sind - mal bißchen spekulieren sollten, was das bedeuten kann und was heilbar ist und was nicht.

Hilfreich sind da sicher alle Hinweise auf Karriereentscheidungen und den eigenen Fitnesszustand von Leuten, die nicht einmal die deutsche Rechtschreibung beherrschen. Manchmal fragt man sich hier einfach nur noch.

:frown: :frown: :frown:

Dein innerer Goethe wird natürlich in der Schweiz Purzelbäume machen vor Freude.

Die sind schließlich bekannt dafür akzentfrei hochdoitsch zu reden und auf Klugscheißer aus Doitschland, die sich für was besseres halten, haben die bestimmt nur gewartet.

Deine Rechtschreibung kannste Dir ganz geschmeidig in den Darm drücken!!

Und selbst wenn der Götze Depressionen hätte, dann hat er auch Stoffwechselstörung. Man erfährt nicht immer die Wahrheit und im Endeffekt ist es vollkommen egal was er hat. Irgendetwas ändern muß sich in jedem Fall, ansonsten ist die Karriere vorbei.
Ja gut, für China reicht es sicherlich noch. Wo der Lothar Recht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bavarian

Mitglied
Wenn Götze eine Stoffwechselerkrankung hat, dann ist auch seine Optik erklärbar und kein Grund mehr für Kritik. Mich hat das schon immer gewundert, da ich Götze, trotz allem was man ihm vorwerfen kann, für einen ehrgeizigen und professionellen Fußballprofi halte. Als er zu Bayern gewechselt ist, hat er gerade am Anfang bestimmt alles daran gesetzt um in Topverfassung zu sein. Ich verstehe nur nicht, warum dieses Problem nicht schon viel früher diagnostiziert worden ist. Das spricht auch nicht für Mull.
 

DangerZone09

Gelbe Wand
Wie mit Mario Götze umgegangen wurde ist eine Schande. Nicht nur von den Drecksmedien und anderen Fans die mit dem BVB gar nichts zu tun haben. Auch von den eigenen Anhängern. Das sind keine echten Fans des Vereins. Solche Menschen brauchen wir nicht. Die können sich verpissen und sollen nie wieder ein Leibchen des Vereins kaufen. Entweder man identifiziert sich zu einhundertprozent mit dem Verein und seinen Spielern oder man lässt es bleiben. Das ist wie mit ein bisschen Schwanger. Das gibt es auch nicht.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Entweder man identifiziert sich zu einhundertprozent mit dem Verein und seinen Spielern oder man lässt es bleiben.

Entweder man identifiziert sich zu einhundert Prozent mit dem Verein und seinen Fans und haut irgendwelche hübschen Versprechen und Gedankengänge über die Medien raus oder man lässt es bleiben.

Sorry, aber das ist doch immer eine beidseitige Geschichte. Man muss Götze heute nicht bepöbeln, weil man das grundsätzlich nicht gegen eigene Spieler macht, aber man muss jetzt auch nicht gleich wieder in große Anerkennung und Harmonie verfallen. Man kann das auch neutral sehen, dem Spieler gerade jetzt vollste Rückendeckung geben, weil man das in einem Verein nun mal so macht, große Sprechchöre muss man sich eben verdienen. Jeder, der Kubas Abschied gesehen hat, weiß wovon ich rede.
 

Loddar

Weltmeister
Klopp: Götze? "Viele werden Abbitte leisten müssen"

Jürgen Klopp hat sich hinter seinen früheren Schützling Mario Götze gestellt. "Die gesundheitlichen Probleme von Mario Götze sind eine sehr logische Erklärung für das eine oder andere Problem, das in den letzten Jahren aufgetreten ist", sagte Klopp in einem Interview mit SSNHD: "Ich bin einfach nur froh, dass das jetzt entdeckt wurde. Am Ende werden hoffentlich viele Leute Abbitte leisten müssen. Das wäre mir ganz recht, weil ich hundertprozentig von dem Jungen überzeugt bin."

Ich hoffe Klopp behält recht. Götze ist und bleibt ein ganz toller Fußballer der unserer Nationalmannschaft und Liga in Form sehr gut zu Gesicht steht.
 

Troubadour

Mutter Teresa
Wie geht es dem an einer Stoffwechselstörung leidenden Mario Götze?

"Ich habe den Eindruck, dass er nach sehr schwierigen Wochen jetzt Licht am Ende des Tunnels sieht. Nach wie vor erwarten wir, dass er im Frühsommer zurückkehrt – was auch sehr wichtig wäre, denn Mario in Topform wäre ein elementarer Bestandteil dieser Mannschaft."

Quelle: reviersport.de
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich sehe da leider die Gefahr eines zweiten Falls Sebastian Deisler und kann den letzten Schritt, den er gemacht weder von seiner Seite aus noch von Seiten des BVB wirklich nachvollziehen - das war kein wirklicher Neubeginn. Würde mich freuen, wenn ein Spieler mit diesem Potential vielleicht irgendwann nochmal die Kurve kriegt - egal wo - aber Skepsis ist vorhanden, nachdem wir ja wissen, dass er bereits 2012 mehr aus psychischen als auch physischen Gründen längerfristig ausfiel und die Zeiten für ihn seitdem sicher nicht einfacher geworden sind.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Wer die Nebengeräusche aus dem Vereinsumfeld rund um die ominös lange Schambeinentzündung genauer verfolgt hat - ebenso berücksichtigt, wie Klopp folglich Götze, für den der rasante Aufschwung wohl etwas zu schnell ging, in der entscheidenen Phase der Saison aus der Schusslinie genommen hat, dürfte sich erinnern. Ganz so große Schlagzeilen hat die Sache nicht gemacht - das hat der Verein damals richtig gut und diskret hinbekommen. Deswegen kam er ja 2012/13 auch nochmal richtig stark zurück. Seitdem ist aber einiges passiert, der Welpenschutz greift aber nicht mehr und die Zukunft ist damit umso weniger gewiss.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Wer die Nebengeräusche aus dem Vereinsumfeld rund um die ominös lange Schambeinentzündung genauer verfolgt hat - ebenso berücksichtigt, wie Klopp folglich Götze, für den der rasante Aufschwung wohl etwas zu schnell ging, in der entscheidenen Phase der Saison aus der Schusslinie genommen hat, dürfte sich erinnern. Ganz so große Schlagzeilen hat die Sache nicht gemacht - das hat der Verein damals richtig gut und diskret hinbekommen. Deswegen kam er ja 2012/13 auch nochmal richtig stark zurück. Seitdem ist aber einiges passiert, der Welpenschutz greift aber nicht mehr und die Zukunft ist damit umso weniger gewiss.

Das ist mir zuviel Blubb-Style.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Das ist immer noch sehr spekulativ.


Ganz abwegig halte ich DO4EVERs Meinung nicht. Es wäre auch nicht verwunderlich, denn was die Medien über den Spieler Götze ausschütteten, hat auf ihn eigentlich nie zugetroffen. Weder war er zu Dortmunder Zeiten der absolute Überflieger noch zu FCB Zeiten der absolute Looser - sich in Ruhe auf das zu konzentrieren, was er überdurchschnittlich gut kann, war bei ihm qausi kaum gegeben - das kann durchaus auch an die Psyche gehen.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ganz abwegig halte ich DO4EVERs Meinung nicht. Es wäre auch nicht verwunderlich, denn was die Medien über den Spieler Götze ausschütteten, hat auf ihn eigentlich nie zugetroffen. Weder war er zu Dortmunder Zeiten der absolute Überflieger noch zu FCB Zeiten der absolute Looser - sich in Ruhe auf das zu konzentrieren, was er überdurchschnittlich gut kann, war bei ihm qausi kaum gegeben - das kann durchaus auch an die Psyche gehen.

Ja, kann auf jeden Fall sein dass das so ist. Aber die tatsächlich zur Verfügung stehenden Fakten lassen eben nur Spekulationen und keine Gewissheit zu.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Und da ist das ehemalige Wunderkind heute auch schon 25 geworden, hat somit die erste Halbzeit einer durchschnittlich langen Profikarriere auf hohem Niveau hinter sich - aller Voraussicht nach wird es wohl die Halbzeit mit deutlich mehr Spektakel und Höhen-Tiefen-Wechseln gewesen sein.

Die Zukunft wirkt noch immer sehr ungewiss, denn es ist still um Götze geworden. Sehr still. Zu still? Dass er nicht mehr nahezu täglich über den social media - Weg sein Leben breittritt, ist natürlich eine positive Entwicklung, ebenso das Mädel an seiner Seite. Aber das Gegenextrem - die totale Abschottung, auch fernab jeglicher Mannschaftsspiele und Feierlichkeiten, lässt mehrere Rückschlüsse zu.

Entweder macht der BVB das erneut (wie 2012, oder gar besser) vorbildlich gut und lässt den Spieler sich ganz in Ruhe auf ein Comeback wie Phönix aus der Asche vorbereiten. Oder der Zustand ist ernster als es viele glauben. Wie bereits erwähnt liegen hier auch psychische Gründe sehr nahe, die einen erforderlichen Resetknopf nach den turbulenten letzten Jahren und damit auch einen absolut unbeschwerten Neustart doch deutlich in Frage stellen.

Das einzige Bild, das in letzter Zeit auftauchte, nämlich in diesem Artikel

-> Mario Götzes Erkrankung ist die einzige Krise, die der BVB richtig anpackt - FOCUS Online

zeigt ihn ja relativ kantig. Ich bin ja nun kein Fitnessfachmann, aber erscheint es für die Spritzigkeit wirklich sinnvoll, wenn ein Sportler, der jetzt nicht gerade eine Reus-Statur hat, noch deutlich mehr Muskelmasse zulegt?

Wir kennen die Details der Behandlungsform natürlich nicht, und hormonell wird da vielleicht auch erstmal einiges durcheinander gewirbelt, was sich dann auch in diesem Bereich erkennen lässt.

Zumindest hat die Unruhe im Verein, die seit Wochen herrscht und in der Transferperiode wohl auch noch andauern wird, dafür gesorgt, dass dieser Prozess - in welche Richtung er letztlich auch verlaufen mag - fernab der Öffentlichkeit stattfinden kann.

Bleibt zu hoffen, dass es keinen zweiten Fall Deisler gibt: (ja ich weiß - die Umstände sind nicht 1:1; aber Parallelen sind durchaus da)
 
Oben