Mario Götze

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Den Verzicht auf Ex-Nationalspieler Mario Götze in den vergangenen vier Pflichtspielen rechtfertigte Favre außer mit Parallelen zur vergangenen Spielzeit auch mit den langfristigen Anforderungen an seine Spieler im weiteren Saisonverlauf. "Das war voriges Jahr genauso. Da hat er erst nicht, dann peu à peu und am Ende sehr stark gespielt. Wir brauchen alle Spieler im Kader. Es wird schnell so kommen, dass wir das sehen." sport.de

Na denn...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Im Sommer hätte Mario Götze seinen Vertrag bereits verlängern können – allerdings zu deutlich geringeren Bezügen. Der Weltmeister von 2014 verzichtete. Seitdem liefert er allerdings in sportlicher Hinsicht kaum Argumente dafür, dass Borussia Dortmund weiterhin die gleichen Konditionen wie bislang anbietet.

Michael Zorc drückte es am Wochenende wie folgt aus: „Wir haben schon erste Gespräche geführt. Bislang sind wir aber nicht so weit, dass beide Seiten sagen: Ja, das ist es jetzt.“
Sportliche Perspektive maßgebend

Dabei sollte man sich allerdings nicht darauf versteifen, dass es einzig an den finanziellen Vorstellungen der beiden Parteien scheitert. Götze ist in erster Linie ein Fußballer, der regelmäßig auf dem Platz stehen müsste. Und gegen Werder wies er nach, weiterhin entsprechende Qualitäten zu besitzen.

Zorc, Götze und Co. müssen nun in den kommenden Wochen erörtern, inwieweit sämtliche Parteien eine gemeinsame Zukunft sehen. Dazu zählt dann auch, die Position von Lucien Favre zu eruieren. Der Schweizer betrachtet Götze bekanntermaßen als falschen Neuner. Die beste Phase seiner Karriere hatte der Final-Torschütze von Rio aber, als er sich in einer etwas zurückgezogeneren Rolle austoben durfte.

Götze-Gespräche stocken: Fronten verhärtet?
 

ManniBVB09

Aktives Mitglied
Wenn Favre bleibt wird Götze definitiv gehen. Heute große Meldung in den Medien. Klingt sehr realistisch. Von mir aus können beide gehen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Favre über Götzes Reservistenrolle: „Wir spielen momentan 3-4-3. Und ich habe ihm klar gesagt, dass das nicht das ideale System für ihn ist. Da muss man die Wahrheit sagen."

Das war es dann wohl...
 
Oben