Mats Hummels

G

g.P.

Guest

Ihn macht schon eine starke Persönlichkeit aus... allerdings könnte ihm sowas auch nochmal böse um die Ohren gepfeffert werden, man weiß ja nie, was passiert.

Mötze hatte bzw. hat auf seiner HP ja auch immer noch tolle Kategorien wie "Mein Dortmund", "Meine Borussia" ...


Hat eigentlich jemand schon mal Worte von "Kumpel" Reus dazu gehört?

Bis 2017 bleibt der definitiv nicht in Dortmund.

Bei den Spielern, bei denen ich das glaube einschätzen zu können und unter Interviews, die dieses Gefühl bestätigen, ja sehr wohl. Und nun?

ich sag mal so, für derart dumm halte ich den Mats nicht, dass er solch eine Aussage tätigt, wenn da nicht zumindest etwas Wahres dran ist.

Der ist auch kein Typ, der Schleimerei in irgendeiner Form nötig hat.

Damit fängts immer an.... :frown:


ob er schon ne Wohnung in München sucht?

Das wird sich ja zeigen. Wobei größeres Kaliber sicherlich hier und da schon mal angeklopft hat bei Herrn Hummels. Aber der Kerl scheint irgendwie begriffen zu haben, worum es ihm geht und danach handelt er. Hummels weiß doch auch, dass er bei gleichbleibender Form und Entwicklung in zwei Jahren nicht gleich in Gelsenkirchen spielen muss, sondern dass sich sicherlich ein großer Verein vom Kaliber Barcelona und Co. vorstellen könnte ihn aufzunehmen.

Dass sich der BVB dann querstellt mag ich bezweifeln. Vielleicht hängt er auch noch eins, zwei weitere in Dortmund dran, solange das seiner Vorstellung von Fußball entspricht.

In einer Welt, in dem Du mit 25 vielfacher Millionär bist, finde ich diese entspannte Art als Fan doch extrem angenehm. Ein kleiner Kontrast zu jenen Spielern und Götzes, die nervös werden, wenn sie bis 23 nicht schon im Ausland oder bei den Bayern gespielt haben, das Konto erst siebenstellig ist und der Kaminsims noch nicht allzu voll steht.

Als Elternteil wäre ich unabhängig davon, so einen tollen Fußballer und Weltmeister gezeugt zu haben, sicher noch etwas stolzer, dass aus dem auch so ein gescheiter, kluger Kerl geworden ist. Schade, dass solche Sportler rar geworden sind.

Nachdem in der Vergangenheit gefühlt jeder Spitzenklub Interesse an Mats Hummels bekundet hat, bekennt sich dieser nun einmal mehr zur Borussia und schließt einen Wechsel aus. Im Moment denke er überhaupt nicht an einen Wechsel, so Hummels gegenüber ""Bundesliga Magazin International", sollte dies in Zukunft der Fall sein, dann nicht aus finanziellen Gründen: "Es wird immer jemand geben, der mehr als der BVB zahlen kann. Aber Dortmund hat während meiner Jahre hier große Fortschritte gemacht. Wir verdienen hier genug. Wenn ich eines Tages anfange, über einen Wechsel ins Ausland nachzudenken, wird Geld nicht der Grund sein". Möglicherweise werde er der Borussia auch immer die Treue halten, so Hummels weiter und zieht Vergleiche zu anderen Spielern heran: "Da gibt es einige, und das sind alle herausragende Spieler. Paolo Maldini bei Milan etwa, oder Steven Gerrard. Ich hätte mich so für ihn gefreut, wenn er mit Liverpool die Meisterschaft gewonnen hätte. Messi spielt immer für Barcelona. Und auch Bastian Schweinsteiger oder Thomas Müller werden vielleicht immer in München spielen."

Aus dem Spox-Ticker.

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass einer wie Hummels den Reiz des Auslands fernab des Geldes auf Dauer ausschlagen wird. aber dass sich Hummels zu einem der wichtigsten Spieler in der BVB Gesichte aufschwingen könnte, ist zumindest realistisch.

Oh oh... Schon wieder ein Treuebekenntnis. Das geht nicht gut aus!

Nicht anders... nur einfach eine ziemlich starke, straighte Persönlichkeit.

Natürlich nicht, Hummels kann noch jahrelang bei BVB spielen, er bleibt 'ne Bayern-S@u...

Stimmt, aber die Frage ist ja, ob das heute überhaupt noch möglich ist. Die Spieler werden ja ständig mit irgendwelchen Twitter Gerüchten und Beiträgen aus England, Italien und Spanien belästigt. Beziehen sie dazu keine Stellung (oder ihr Berater) dann wird die Geschichte immer weiter und weiter gesponnen. Das ist zum Großteil leider dem Online-Journalismus geschuldet. Ein neues Gerücht ergibt Klicks und so nimmt man auch als seriöses Medium gerne mal jeden Blödsinn auf, den es irgendwo zu lesen gibt. Den Spieler also immer eine Profilierungsabsichten zu unterstellen ist auch nicht wirklich fair.

"ich brauche keine cl zum glücklichsein" = hummels bleibt
"Ich mache mir gedanken über meine zukunft" = hummels geht

ich hab den eindruck der mats erlaubt sich gerade einen spaß mit den sportjournalisten. ist doch erstaunlich wie leicht alles auf son paar sätze anspringen...

"denn ich bin kein Freund von denen, die vordergründig vom Bleiben reden und insgeheim schon abgeschlossen haben mit dem Thema"

Ich finde das eine wundervolle, ehrliche Aussage, die es heut zu Tage viel zu selten gibt. Geradeaus, ehrlich, aufrichtig und charakterfest - alles was Spielern, wie Götze fehlte, zeigt Hummels hier doch beispielhaft. Wer kann ihm das alles auch schon übel nehmen? Dass es einen Spieler seiner Qualität mal reizen würde ins Ausland zu gehen? Dass er seine Situation bei einem Verein, der eben keine Titel garantieren kann, jährlich überprüft? Dass er nach dieser Saison - so erfolgreich sie auch noch werden könnte - den Finger in die Wunde legt? Ganz ehrlich: Als Kapitän ist es sogar seine verdammte Aufgabe sich hinzustellen und Veränderungen zu fordern. Für sich und eben auch für die Mannschaft.

Ganz ehrlich, lieber einer der die Klappe aufmacht und vorne weg geht, als diejenigen, die sich in solchen Situationen verstecken.

. Dass diejenigen, die auch mal laut werden, am kritischsten beäugt werden ist klar, aber bei Hummels ist mir das inzwischen nur noch zu bunt.

. Auch wenn ich es eben schade finde, dass man ihm aus seiner Offenheit (Frustessen etc) immer wieder versucht einen Strick zu drehen. Meistens von den Leuten, die sich dann über Standartfloskeln und unehrliche Spieler echauffieren.

Ist ein schöner Thread! :mahnen:
 
D

DaAndi

Guest
Und warum eierst du dann immer wieder rum, dass du nicht verstehen kannst, dass man den Wendehals jetzt nicht mehr als Kapitän sehen will?

Wo eiere ich denn? Ich sage ganz klar, dass es unter allen bekannten Umständen lächerlich ist, ihm das Recht auf die Binde abzusprechen. Besonders wenn Argumente wie "im Stich lassen", "nicht mehr bei dem Verein sein wollen", "nicht mehr mit dem Klub identifizieren" usw. fallen.
Deswegen kann ich trotzdem verstehen, dass man seinen "Sinnenswandel" komisch und unglücklich findet. :suspekt:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wo eiere ich denn? Ich sage ganz klar, dass es unter allen bekannten Umständen lächerlich ist, ihm das Recht auf die Binde abzusprechen. Besonders wenn Argumente wie "im Stich lassen", "nicht mehr bei dem Verein sein wollen", "nicht mehr mit dem Klub identifizieren" usw. fallen.
Deswegen kann ich trotzdem verstehen, dass man seinen "Sinnenswandel" komisch und unglücklich findet. :suspekt:

Für mich ist der Wendehals kein Kapitän. Festlegen ob er das beim Finale ist, machen aber andere, das auch mit vollem Recht.
 
D

DaAndi

Guest
Für mich ist der Wendehals kein Kapitän. Festlegen ob er das beim Finale ist, machen aber andere, das auch mit vollem Recht.

Ich bin ja nicht der einzige, der hier mehrfach sein Unverständnis über so eine kindische und überempfliche Reaktion geäußert hat.
Und dass "wir" Dich oder Euch da nicht umstimmen werden, ist mir auch klar.
Ich habe nun viele viele Argumente gehört/gelesen, warum man der Meinung sein sollte, dass er die Binde nicht mehr verdient. Aber keines hat auch nur einen Jota daran geändert wie lächerlich und unreif ich diese Reaktion finde.

Mit dem letzten Teilsatz hast Du natürlich vollkommen recht.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich bin ja nicht der einzige, der hier mehrfach sein Unverständnis über so eine kindische und überempfliche Reaktion geäußert hat.
Und dass "wir" Dich oder Euch da nicht umstimmen werden, ist mir auch klar.
Ich habe nun viele viele Argumente gehört/gelesen, warum man der Meinung sein sollte, dass er die Binde nicht mehr verdient. Aber keines hat auch nur einen Jota daran geändert wie lächerlich und unreif ich diese Reaktion finde.

Mit dem letzten Teilsatz hast Du natürlich vollkommen recht.

Warte mal, wie findest du meine Meinung dazu?
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich frage Dich beim nächsten Mal einfach nochmal. Ist ja nicht eilig.

Ich muss heute wohl das Essen machen. Deswegen wünsche ich Dir jetzt einen schönen Abend und verabschiede mich für heute. :hand:

Ich auch, mach Spargelhäppchen mit Kochschinken. Als Nachtisch gibt es Erdbeeren.
 
Oben