Mats Hummels

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
egal wer noch geht oder kommt und wieviel geld dabei hin und her geschoben wird, die wahrscheinlichkeit, dass der bvb nächste saison eine gleich starke, oder gar stärkere mannschaft hat, wie /als dieses jahr, ist ziemlich gering.

Und am Ende erlaubt sich dieser Trümmerhaufen womöglich wieder nur 79 Punkte zu holen, also auch mal nicht zu gewinnen. Idioten! Selbst Schuld, dass die nicht mehr Meister werden :frown:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
denn wenn für diese kohle bessere spieler verfügbar wären, dann hätten die milliarden-supi-clubs ja DIE geholt und sich nicht in dortmund bedient.

Der Ersatz muss ja nicht immer auf der gleichen Position spielen. Das beste Beispiel dafür wäre Gündogan. Holt man für diesen lieber einen starken Außenbahnspieler, so wäre dies eine Verstärkung weil Castro oder Sahin bereit stehen. Bei Hummels ist dies sicher schwieriger, weil der Kader nichts vergleichbares hergibt. Aber auch da könnte insgesamt eine Verstärkung herauskommen wenn man das Geld in 2 gute Spieler investiert.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
das geld würde ja nur dann was bringen, wenn man dafür bessere, oder zumindest genau so gute spieler kriegen würde.

kriegt man aber nicht!

denn wenn für diese kohle bessere spieler verfügbar wären, dann hätten die milliarden-supi-clubs ja DIE geholt und sich nicht in dortmund bedient.

egal wer noch geht oder kommt und wieviel geld dabei hin und her geschoben wird, die wahrscheinlichkeit, dass der bvb nächste saison eine gleich starke, oder gar stärkere mannschaft hat, wie /als dieses jahr, ist ziemlich gering.
Nicht verkehrt, Glavo. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man mit dieser Summe zumindest etwas anfangen könnte. Garantien gibt es nicht. Schon gar nicht im Fußball.

- Rüdiger (23)
- Dembele (18)
- Lacazette (24)

Wäre für den Anfang schon einmal nicht schlecht...um nicht zu schreiben Vielversprechend. Und da wäre noch einiges von den geschätzten 150 Millionen über...

PS: Dembele und Lacazette würde ich auch gerne in München sehen. :floet:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Nicht verkehrt, Glavo. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man mit dieser Summe zumindest etwas anfangen könnte. Garantien gibt es nicht. Schon gar nicht im Fußball.

- Rüdiger (23)
- Dembele (18)
- Lacazette (24)

Wäre für den Anfang schon einmal nicht schlecht...um nicht zu schreiben Vielversprechend. Und da wäre noch einiges von den geschätzten 150 Millionen über...

PS: Dembele und Lacazette würde ich auch gerne in München sehen. :floet:

Rüdiger wird niemals nach Dortmund gehen. :mahnen: Ausserdem weiss ich nicht ob ich den hier haben will.

Dembele ist kein Ersatz für Hummels, der wäre ein Perspektivspieler, ähnlich wie Pulisic. Und sauteuer wird der auch noch, Leicester bietet nun mit.

Und der zweite Franzose würde sicherlich über 50 Mio. kosten, dann müsste schon Auba gehen, und das will ich lieber nicht hoffen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Wilhelm: was hat es mit Deiner Rüdiger-Aussage auf sich? Habe ich da was verpasst? Dembele KÖNNTE ein absoluter Kracher werden, der einschlägt wie eine Bombe. Wie seinerzeit Rosicky. Das Potential dazu scheint er jedenfalls zu haben. Bayern würde dann, wie damals beim genialen Tschechen, wieder in die Röhre schauen...würde mich aber für Euch freuen, wenn Ihr ihn bekommen und er tatsächlich auch einschlagen sollte. Wäre ja auch eine Bereicherung für die Liga.
Zu Auba...ich hoffe auch dass er bleibt. Lacazette wäre nichtsdestotrotz, im Falle eines Falles, eine mehr als ernstzunehmende Option.
 
Das mit den 150 mio ist schon lustig... ich will gar nicht wissen wie sich das zusammensetzt. realistisch werden es aber eher 55 Mio, wenn Gündogan denn geht.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Ja, der hat in Dortmund U17 und U19 gespielt, und wechselte dann i Winter lieber nach Stuttgart, weil er sich dort mehr erhoffte. Ist dann einfach abgeschwirrt und war deswegen erstmal ein halbes Jahr nicht spielberechtigt. Das ist doch mal das Holz, aus dem Fussballprofis geschnitzt sind. :mahnen:

Zu Dembele:

Klar, könnte einer werden, weiss man aber nicht. Und Bayern wird wohl kaum neben Coman noch nen Dembele stellen, solange Robben noch da ist, und die Pummelfee.

Zu Lacazette
Als Ersatz für Auba vielleicht. Aber der wird sich kaum als Ramos-Ersatz auf die Bank hocken.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ja, der hat in Dortmund U17 und U19 gespielt, und wechselte dann i Winter lieber nach Stuttgart, weil er sich dort mehr erhoffte. Ist dann einfach abgeschwirrt und war deswegen erstmal ein halbes Jahr nicht spielberechtigt. Das ist doch mal das Holz, aus dem Fussballprofis geschnitzt sind. :mahnen:

Zu Dembele:

Klar, könnte einer werden, weiss man aber nicht. Und Bayern wird wohl kaum neben Coman noch nen Dembele stellen, solange Robben noch da ist, und die Pummelfee.

Zu Lacazette
Als Ersatz für Auba vielleicht. Aber der wird sich kaum als Ramos-Ersatz auf die Bank hocken.
Hmmm...ok...besten Dank für die Aufklärung. Wusste ich wirklich nicht. Dachte Rüdiger wäre ein Eigengewächs der Schwaben.
Jetzt mal unabhängig von der moralischen und charakterlichen Komponente...wie schätzt Du denn den rein sportlichen Faktor betreffend Antonio Rüdiger ein?
Was Dembele und Bayern anbelangt so muss ich Dir leider zustimmen. Wäre natürlich trotzdem sehr ärgerlich, wenn der Spieler dann tatsächlich die sehr hohen Vorschusslorbeeren im Dress des BVB bestätigen sollte. Zumal die kolportierten Ablösemodalitäten...sollten sie denn stimmen...mit 15-30 Millionen Euro noch im Rahmen des Vernünftigen wären.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Hmmm...ok...besten Dank für die Aufklärung. Wusste ich wirklich nicht. Dachte Rüdiger wäre ein Eigengewächs der Schwaben.
Jetzt mal unabhängig von der moralischen und charakterlichen Komponente...wie schätzt Du denn den rein sportlichen Faktor betreffend Antonio Rüdiger ein?
Was Dembele und Bayern anbelangt so muss ich Dir leider zustimmen. Wäre natürlich trotzdem sehr ärgerlich, wenn der Spieler dann tatsächlich die sehr hohen Vorschusslorbeeren im Dress des BVB bestätigen sollte. Zumal die kolportierten Ablösemodalitäten...sollten sie denn stimmen...mit 15-30 Millionen Euro noch im Rahmen des Vernünftigen wären.

Keine Ahnung, schau kaum italienische Liga. Ich würde ihn auf dem Niveau von Hinteregger aus Gladbach oder dem Kanisterkopp Papadingens aus Leverkusen einordnen. Stärker nicht. Aber jetzt kann er ja ab dem Sommer mal zeigen, was er in Stuttgart so drauf hat. Zweite Liga wäre ja mal eine Herausfrderung.

Dembele:
Dortmund wäre eh nur ne Durchgangsstation ähnlich wie Leiscester, sollte er denn kommen und einschlagen. Irgendwann würden dann die ganz großen kommen, Barca, Real, zweimal Manchester und Chelsea.

Und 15 werden es schonmal nicht, die hat Dortmund schon geboten und das wurde abgelehnt. Soviel ich weiss lag die Forderung bei 35 Mio. Selbst Barca ist da schon ausgestiegen. Und nun kommt Leicester, jetzt wird es richtig teuer. Ich denke, Dortmund wird den nicht kriegen.

Gerüchten zu Folge bastelt man schon an anderen Lösungen, so zum Beispiel Mangala für die IV. Aber vorsichtig, nur ein Gerücht.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
wenn die Zahlen die letztens durch die Medien kursierten dürften sogar noch 23 Mio. übrig sein

Sicherlich nicht. Ihr habt die 100 Mio doch schon geknackt. Ihr verpflichtet doch Coman fest. Wat kostet der jetzt 20 Mios? Habt ihr die 100 schon voll und dabei ist die Saison noch nicht mal zu Ende. :zwinker3:
 
Oben