Matthias Ginter - der nächste WM-Held beim BVB

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Aber rein statitstisch hat es wohl seit Owo keinen RAV mehr in Dortmund gegeben, der - zugegeben in noch recht kurzer zeit - ähnlich viele Scorerpunkte vorweisen konnte. Dafür aber nicht wirklich glanzvoll wie er sich vor'm 0:1 düpieren lässt.

ach sascha, nun komm mir doch bit nicht mit statistik. ich habe mirdas ding doch angesehen. halbzeit 1 fand ich deutlich unsispiriert, hablzeit 2 allenfalls bemüht. ja, die russen standen tief und gut, aber das wars auch. da haben wir schon deutlich bessere spiele in dieser saison gesehen. aber seis drum, hier zählen nur punkte für die gruppenphase, von daher ok. nur mit der leistung bekommen wir von unserem "angstgegner" am sonntag lang eingeschüttet.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Tuchel: Real war für Ginter ein Durchbruch - Bundesliga - kicker

Im 22-Jährigen schlummere "großes Potenzial, wir vergessen ganz regelmäßig, wie jung er ist", so Tuchel weiter. "Er wurde jetzt nominiert für die U 21 - das ist alle sechs Wochen die Erinnerung für mich, dass er noch U-21-Spieler ist. Er war schon bei der A-Nationalmannschaft (neun Länderspiele, d.Red.), war bei Olympia eine tragende Säule und ist schon so lange auf Bundesliganiveau, dass das oftmals unterschlagen wird."

Tuchel findet: "Wenn er mit einer Grundaggressivität spielt, wenn er sich in einen Zustand bringt, der nicht seinem ursprünglichen Gemütszustand entspricht, weil er ein sehr ruhiger Typ ist, dann kann er herausragend gut spielen. Da liegt für ihn noch Potenzial drin. Das Spiel gegen Real Madrid war für ihn in seiner persönlichen Entwicklung als Innenverteidiger ein kleiner Durchbruch." Ein Durchbruch, der für den BVB zur rechten Zeit kommt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Erster Punkt richtig, aber der 2. nicht.

Und ich wollte gerade fragen, ob das ein Doppelnick von dir ist... :zwinker3:

Toprak hat in der Buli bisher ordentlich gespielt und mir wäre aktuell sogar ein IV-Gespann mit ihm und Bartra am liebsten. Da Toljan aber momentan wohl etwas abgemeldet ist, wird das nicht allzu oft passieren, Bartra wird sicher weiter als RV "aushelfen".
 
Oben