Meisterlich und pokalsiegerlich ins neue Jahr - der BVB in der Saison 2012/2013

ich nehme mir mal heraus den thread zur neuen saison zu eröffnen...

Dieses jahr gibt es eine deutliche und ambitionierte zielausgabe: qualifikation zur cl!
ich hoffe damit hat sich der vorwurf des understatements erledigt... oder MUSS der meister die erneute meisterschaft als ziel ausgeben?
eines ist wohl sicher: es wird weiter von spiel zu spiel gedacht!

westline | BVB will wieder in die Champions League


ich kann es schon jetzt kaum noch erwarten diese großartige mannschaft wieder auf dem grün zu sehen! :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bei der PK zum Trainingsauftakt saßen ja auch nur Spacken im Saal. Hauptthema war ja eher Sammer und der FC Bayern statt der Saisonauftakt vom BVB.

Btw: finde nur ich 3 1/2 Wochen Urlaub für die Euro-Fahrer zu viel? Dafür, dass außer Hummels und mit Abstrichen noch Reus keiner wirklich Minuten gemacht hat, finde ich den 22. Juli als Trainingseinstieg schon recht happig.
 
Btw: finde nur ich 3 1/2 Wochen Urlaub für die Euro-Fahrer zu viel? Dafür, dass außer Hummels und mit Abstrichen noch Reus keiner wirklich Minuten gemacht hat, finde ich den 22. Juli als Trainingseinstieg schon recht happig.
Sie haben doch bei der NM trainiert, während die anderen schon Urlaub hatten. Insofern finde ich es ok.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Die Saison geht halt auch recht spät los. Denke mal, das ist so wie bei allen vorangegangenen Turnieren auch. Bei Götze würde ich mir ja wünschen, dass der schon früher zur Mannschaft stößt...
 

borat

Prophet
ich nehme mir mal heraus den thread zur neuen saison zu eröffnen...

Dieses jahr gibt es eine deutliche und ambitionierte zielausgabe: qualifikation zur cl!
ich hoffe damit hat sich der vorwurf des understatements erledigt... oder MUSS der meister die erneute meisterschaft als ziel ausgeben?
eines ist wohl sicher: es wird weiter von spiel zu spiel gedacht!

westline | BVB will wieder in die Champions League


ich kann es schon jetzt kaum noch erwarten diese großartige mannschaft wieder auf dem grün zu sehen! :spitze:

hoffentlich meistert man die internationalen herasuforderungen besser als die letzten male.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
756637_m0w757h504q75v19343_1.jpg


Endlich wieder ein vernünftiger Ausstatter. Das Gelbe ist genau nach meinem Geschmack. Vielleicht nehme ich da mal wieder Geld in die Hand.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Konnte auch die massiven Diskussionen um das Trikot nicht nachvollziehen. Hab mir schon am Sonntag das Heimtrikot vorbestellt, mein erstes Trikot seit 4 Jahren. Schön schlicht, bissl Retrolook...passt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
urghs... alles, was entfernt nach Poloshirt-Stil aussieht, mag ich persönlich überhaupt nicht... das Away ist völlig ok.

ich war ja auch einer der deppen, die an kappa nix auszusetzen hatten.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
urghs... alles, was entfernt nach Poloshirt-Stil aussieht, mag ich persönlich überhaupt nicht... das Away ist völlig ok.

ich war ja auch einer der deppen, die an kappa nix auszusetzen hatten.

Ich fand die Kappa Shirts auch sehr schön und habe mir das zum 100 Jährigen (mit Dede drauf) auch geholt
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wunderbar, nach diesen hässlichen Kappa-Klamotten gibts endlich mal wieder klassische Trikots. Bin hochzufrieden. Ich war gestern übrigens erneut erstaunt, dass Puma für acht (!) Jahre hier unterschrieben hat.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Eins der schönsten Zitate von gestern war übrigens: „Man holt heute den Stammspieler von in zwei Jahren, weil du ihn nicht mehr bezahlen kannst oder, wie bei Marco Reus richtig viel zahlen musst, wenn du ihn dann erst holst“ (Klopp)

Dann bin ich ja scheinbar der nicht der Einzige, der sich eine weitere Leistungsexplosion von Leitner oder Perisic erhofft.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Also ich weiß nicht... bis auf diesen unsäglich beknackten Kragen sehe ich da nicht einmal all zu viel, was sich im grundlegenden Stil verändert hat. Aber gut, ist ja nicht mein Fachgebiet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Also ich weiß nicht... bis auf diesen unsäglich beknackten Kragen sehe ich da nicht einmal all zu viel, was sich im grundlegenden Stil verändert hat.

Dei Entwicklung von einem "Pünktchentrikot" zu einem klassischen Dress würde ich schon als grundlegende Stiländerung empfinden. Kragen finde ich meistens gut - und das Auswärtstrikot kann auch einiges.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Dieses jahr gibt es eine deutliche und ambitionierte zielausgabe: qualifikation zur cl!
ich hoffe damit hat sich der vorwurf des understatements erledigt... oder MUSS der meister die erneute meisterschaft als ziel ausgeben?
Ich meine schon, dass ein Meister offen die Ambition haben sollte, seinen in der Saison davor schon einmal errungenen Titel erneut zu verteidigen.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ok, im Bezug auf das letzte Pünktchentrikot hast Du schon recht, stimmt.

Aber unter Kappa gabs ja auch deutlich weniger verzierte Sachen:

kappa_bvb_trikot5rny.jpg


Oder das hier wirkte für die Verhältnisse auch recht klassisch

41-PdE7XxQL._AA300_.jpg
 

Quincy

Ice-Fisher
oder MUSS der meister die erneute meisterschaft als ziel ausgeben?
Also alles andere waere wirklich laecherlich. 2x Meister in Folge werden und danach die Meisterschaft nicht als Ziel auszugeben, waere schon arg respektlos.

Was sollten denn dann die Bayern, Schalke oder Stuttgart als Ziel formulieren? Den direkten Abstieg vermeiden?
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Es geht doch bei der Aussage nur darum, dass die Bayern der klare Favorit sind und das auch noch einige Jahre bleiben werden. Völlig wurst, was die letzten 2 Saisons war - bei seinem Etat kann in dieser Liga NUR der FCB das ganz klare Ziel Meisterschaft ausgeben, weil alles andere an der Säbener eine Enttäuschung ist.

Für den BVB ist nunmal das primäre Ziel die Champions League, um finanziell (und damit letztendlich auch sportlich) das aktuelle Niveau aufrecht erhalten zu können. Das man dann im Zuge dieser Zielsetzung sicherlich auch wieder um die Schale mitspielt, davon ist auszugehen. Aber sich angesichts eines Gegners, der wirtschatflich immer noch meilenweit voraus ist, zum Favoriten zu ernennen, wäre Blödsinn. In Dortmund kann, anders als in München, auch jeder sehr gut mit Platz 2 oder 3 leben.
 
Oben