Moritz Leitner wechselt zu BVB

duplo

Bekanntes Mitglied
Das sollte keine Provokation sein ... ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängert.
Allerdings sehe ich ihn nicht auf dem Weg nach Süden, falls Dich das beruhigt.

Warum nimmt man alles ohne Smilie eigentlich immer gleich so ernst.

Mir ist auch klar, sollte Sahin sich so weiter entwickeln, sind unsere Chancen nicht besonders, dass er auch beim BVB seine karriere beendet. Wo er dann hingeht, ist seine Sache. Für mich ist wichtig, dass dann der BVB Alternativen hat, ihn zu ersetzen. Mit Leitner könnte man dann eine Option haben.
 

abt72

Triple.
Warum nimmt man alles ohne Smilie eigentlich immer gleich so ernst.

Mir ist auch klar, sollte Sahin sich so weiter entwickeln, sind unsere Chancen nicht besonders, dass er auch beim BVB seine karriere beendet. Wo er dann hingeht, ist seine Sache. Für mich ist wichtig, dass dann der BVB Alternativen hat, ihn zu ersetzen. Mit Leitner könnte man dann eine Option haben.

Smilies sind eben dazu da, den Ernst der Lage mehr oder weniger zu beschönigen :mahnen:

Nun schreibst Du in anderen Worten, das, wofür Du mich weiter oben ins Bayern-Forum zurückschicken wolltest. :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
. Bender spielt schon jetzt nur, wenn es die Verletzungsnot erfordert,

Also ungefähr 3/4 einer Saison :floet: :zwinker3:
Zudem wird es Kehl langsam schwer haben überhaupt wieder in die Startelf zu kommen. Dazu spielt Bender mittlerweile zu gut und souverän (ich weiß das einige hier das anders sehen)

Großkreutz und Götze wechseln sich mehr oder weniger ab und auch ein

Das stimmt nicht, Götze spielt meist rechts, Großkreutz links! Zudem hat Götze einige Startelfeinsätze in dieser Saison. Großkreutz ist fast konkurrenzlos (leider).

Lewandwoski steht nicht in der Startelf.

Weil ein Kagawa unerwartet gut eingeschlagen ist.

Wie gesagt, dass der BVB aktuell grundsätzlich ein gutes Pflaster zum entwickeln junger Spieler ist - absolut unbestritten. Aber werden das nicht langsam etwas viele, um sie alle noch angemessen zu fördern :gruebel:

Willst du oben mitspielen, brauchst du einen guten Kader in der Breite. Ob der nun 28 oder 17 Jahre alt ist spielt eigentlich eine Rolle. Er wird seine Einsatzzeiten bekommen. Auf welches Position weiß ich noch nicht, da ich den Spieler eher selten zu Gesicht bekomme.
 

Jona

Life is like a masquerade
Ich kenn den Leitner nur namentlich. Ich glaube gern, dass er großes Talent hat und bei entsprechender Führung auch zu einem hervorragenden Bundesligaspieler werden kann - wie gesagt, ich habe ihn nie spielen gesehen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der BVB grundsätzlich die richtige Adresse dafür ist - die einzige Frage die ich mir stelle ist, wer von "den anderen" denn dafür aus der Mannschaft fliegen soll. Bender spielt schon jetzt nur, wenn es die Verletzungsnot erfordert, Großkreutz und Götze wechseln sich mehr oder weniger ab und auch ein Lewandwoski steht nicht in der Startelf.
Wie gesagt, dass der BVB aktuell grundsätzlich ein gutes Pflaster zum entwickeln junger Spieler ist - absolut unbestritten. Aber werden das nicht langsam etwas viele, um sie alle noch angemessen zu fördern :gruebel:

Genau den Gedanken hatte ich bei meinem ersten Post ja auch. Wenn man wirklich feststellen sollte, dass er zu Beginn der nächsten Saison wenig Chancen hat(weil man z.B. mit da Silva nochmal verlängert und Kehl fit ist), dann hat 1860 sicherlich nichts gegen eine erneute Ausleihe. Einigen wird man sich da sicherlich. Wenn man das junge Alter beachtet, dann hat er ja noch Zeit. Wenn dann z.B. ein Sahin in 1 1/2 Jahren gehen würde hätte man nen talentierten Ersatz in der Hinterhand. Viel falsch machen kann der BVB mit dem Transfer sicherlich nicht.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Mich freuts. Ein Kumpel, glühender 60 Fan, schwärmt mir seit einem halben Jahr ununterbrochen jedes Wochenende von dem neuen Superstar am deutschen Fußballhimmel Moritz Leitner vor. Hatte ihn bisher dafür immer verarscht, jetzt könnte sich der Spieß evtl. umdrehen. Habe Leitner auch noch nicht (bewusst) spielen sehen, aber irgendwas wird dann hoffentlich schon dran sein.
 
Also ungefähr 3/4 einer Saison :floet: :zwinker3:
Zudem wird es Kehl langsam schwer haben überhaupt wieder in die Startelf zu kommen. Dazu spielt Bender mittlerweile zu gut und souverän (ich weiß das einige hier das anders sehen)



Das stimmt nicht, Götze spielt meist rechts, Großkreutz links! Zudem hat Götze einige Startelfeinsätze in dieser Saison. Großkreutz ist fast konkurrenzlos (leider).



Weil ein Kagawa unerwartet gut eingeschlagen ist.



Willst du oben mitspielen, brauchst du einen guten Kader in der Breite. Ob der nun 28 oder 17 Jahre alt ist spielt eigentlich eine Rolle. Er wird seine Einsatzzeiten bekommen. Auf welches Position weiß ich noch nicht, da ich den Spieler eher selten zu Gesicht bekomme.

Ich kann und will Dir ja nirgends widersprechen - ich meinte einfach nur, dass es möglich wäre, dass der BVB Kader bereits mit guten Talenten gesättigt sein könnte, so dass es für neue und weitere schwieriger sein könnte als bisher.

Der Unterschied zwischen einem 28 jährigen und einem 17 jährigen als Ergänzungsspieler liegt für mich halt darin, dass der 28 jährige als Profi "fertig" ist, während der 17 jährige noch wachsen muss - was auf der Bank mutmasslich schwieriger ist denn als Stammspieler.

Man wird halt sehen, wie sich das entwickelt.
 
G

g.P.

Guest
...jetzt fängt sogar der bvb an, die 60er zu retten... wo soll das hinführen?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Der ist Ösi? Oha... :hammer:

98=99=27.jpg


:hammer:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Er hat ein Spiel für die österreichische U-17 gemacht, aber die haben sich dann nie wieder beim ihm gemeldet, und jetzt spielt er für die deutsche U-19.

Also sind deine Sorgen unbegründet. :zahn:
Und so dumm, wieder für Österreich aufzulaufen, wird er ja nicht sein. Schließlich hat er jetzt schon den richtigen Fußball kennengelernt....
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
DORTMUND BVB-Neuzugang Moritz Leitner wird für die kommenden sechs Monate an Zweitligaspitzenreiter FC Augsburg ausgeliehen. Bisher war geplant, dass der 18-jährige Mittelfeldspieler noch bis zum Sommer 2011 für den TSV 1860 München aufläuft.

Doch nun einigten sich die BVB-Verantwortlichen mit den Augsburgern kurzfristig auf ein Ausleihgeschäft. Leitner absolvierte in der laufenden Saison 16 Zweitligaspiele für die Münchner, sowie 5 Einsätze für die Deutsche U19-Nationalmannschaft (3 Tore).


Scheinbar haben die Löwen nicht mehr das Geld, um Leitner für ein halbes Jahr auszuleihen. Ab morgen ist Leitner nämlich Dortmunder und sollte ursprgl. noch ein halbes Jahr bei den Löwen kicken. Nun geht es also nach Augsburg, zum Spitzenreiter. Ich bin gespannt und mache mir langsam aber echt Sorgen um unsere 60er Freunde.
 
Oben