Moritz Leitner wechselt zu BVB

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Nicht jedes Interna dringt nach außen.

Was ist denn ein Interna?

Zum Thema: ich kann mich nur Glavo anschließen, ich erinnere mich auch an reichlich allürenhaftes Verhalten des damaligen Teenagers Leitner. Er kann kicken, aber ich glaube, darüber hinaus ist er ein ziemlicher Penner.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Er ist halber Österreicher, das erklärt vielleicht einiges :mahnen:
Der ÖFB würde ihn auch nach wie vor gerne einberufen, er hat ja glaube ich auch Nachwuchsländerspiele für beide Länder bestritten, und rechtlich wäre es zumindest noch möglich.

Würde sich mit Sicherheit gut mit Arnautovic verstehen! :mahnen:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Angeblich ist Klopp ja auch von ihm überzeugt - Leitner war vor einigen Tagen mal beim VfB und bei Hertha als mögliche Ausleihe im Gespräch.

Wenn er überzeugt von ihm wäre, würde er sich nicht die Chance nehmen lassen, ihn selber zu entwickeln. Der Dortmunder Kader war in der Breite nicht allzu stark besetzt und es hätte mehr als genug Chancen gegeben, ihn zu fördern.

Im Prinzip hatte er doch kaum Konkurrenz von der Bank.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Angeblich ist Klopp ja auch von ihm überzeugt - Leitner war vor einigen Tagen mal beim VfB und bei Hertha als mögliche Ausleihe im Gespräch.

Angeblich ist er ja auch ein allzu überheblicher, selbstverliebter Kandidat. Talent ist nicht alles und reicht allein auch nicht...
 

CouchCoach

Meister Fan
Wenn er überzeugt von ihm wäre, würde er sich nicht die Chance nehmen lassen, ihn selber zu entwickeln. Der Dortmunder Kader war in der Breite nicht allzu stark besetzt und es hätte mehr als genug Chancen gegeben, ihn zu fördern.

Im Prinzip hatte er doch kaum Konkurrenz von der Bank.

Er hat doch oft gespielt, mal davon ab das seine Position ob offensiv oder defensiv sehr gut besetzt ist beim BVB.
 

CouchCoach

Meister Fan
Aber seien wir ehrlich: so richtig gut war er selten. Ich sehe nicht, dass er auch nur den Hauch einer Chance auf einen Stammplatz hat, großes Verletzungspech einmal ausgenommen.

Sehe ich auch so, ich wollte nur sagen das er durchaus seine Chancen bekommen hat in der letzten Saison. Klopp hat ihm also durchaus die Chance gegeben
 

Adi Preißler

Zweitnick
Sehe ich auch so, ich wollte nur sagen das er durchaus seine Chancen bekommen hat in der letzten Saison. Klopp hat ihm also durchaus die Chance gegeben

Ja, das hat Klopp und zwar sowohl als Sechser als auch auf der Zehn, seiner Lieblingsposition. Von mir aus kann Leitner gern bleiben. Ich glaube aber kaum, dass er mit der Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden ist. Vielleicht macht er ja auch noch einen Sprung. Ob das aber beim BVB sein wird ist wohl fraglich. Man sollte ihn für zwei Jahre nach Mainz verleihen, da verlernt er das Pressing nicht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Er hat doch oft gespielt, mal davon ab das seine Position ob offensiv oder defensiv sehr gut besetzt ist beim BVB.

Ja, sag ich doch, er hat doch kaum Konkurrenz gehabt.

Aber der hat jetzt 25 Bundesligaspiele gehabt, davon 12mal auch etwas länger. Und dabei gab es 0 Tore, 2 Vorlagen und nen Kicker-Notenschnitt von 3,79.

Das ist schlecht.

Und wo ist der BVB da sehr gut besetzt? Schieber und Bittencourt und Kirch ist doch eher ein Zeichen mangelnder Qualität auf der Bank. Wen hätte er denn sonst bringen sollen, wenn er mal Reus oder Götze schonen will?
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ja, sag ich doch, er hat doch kaum Konkurrenz gehabt.

Aber der hat jetzt 25 Bundesligaspiele gehabt, davon 12mal auch etwas länger. Und dabei gab es 0 Tore, 2 Vorlagen und nen Kicker-Notenschnitt von 3,79.

Das ist schlecht.

Und wo ist der BVB da sehr gut besetzt? Schieber und Bittencourt und Kirch ist doch eher ein Zeichen mangelnder Qualität auf der Bank. Wen hätte er denn sonst bringen sollen, wenn er mal Reus oder Götze schonen will?
Prib, nächste Saison.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Prib, nächste Saison.

9 Torbeteiligungen, Kickernotenschnitt 3,66. Also den Beweis hoher Klasse ist er ja noch schuldig geblieben.

Zumal fraglich ist, ob er als Offensivspieler nicht sogar als Backup für Schmelzer gedacht ist. Hab ich zumindest gelesen.

Aber wie gesagt, Leitner hat nicht überzeugt und ist nach 2 Profijahren auch kein unbedeutender Jugendspieler mehr. Talent allein reicht eben nicht mehr und auch Klopp sieht wohl nicht das große Potential bei ihm.

Ich würd's ja verstehen, wenn er in München verliehen werden würde, denn da sitzen dann neben ihm Götze, Robben und Shaqiri auf der Bank. Aber so siehts beim BVB eben nicht aus.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und wo ist der BVB da sehr gut besetzt? Schieber und Bittencourt und Kirch ist doch eher ein Zeichen mangelnder Qualität auf der Bank. Wen hätte er denn sonst bringen sollen, wenn er mal Reus oder Götze schonen will?

du weisst, aber schon, dass Leitner bis zur Winterpause noch vorwiegend auf seiner Position im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam. Nur kam dann mir Nuri Sahin jemand, der auch ganz gut kicken kann. Also wenn Du seine Konkurrenten aufzählst, dann bitte richtig. Ein Kirch gehört in die Verteidigung.

Es gibt doch genügend positive Beispiele von Spielern, die während ihrer Ausleihe zu richtig guten Profis wurde. Kroos, Sahin, Lahm, Trochowski - beim BVB würde ich sogar Koch, Kringe und Ginczek dazu zählen. Meine Güte. Der Kerl ist 20, aber einige stempeln ihn schon ab. Wahnsinn.
 
Oben