Nachfolger von Tuchel: Wer wird neuer Trainer beim BVB?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sind wir mal ehrlich: streng genommen ist jeder Trainer in der Post-Klopp-Ära von Vornherein zum Scheitern verurteilt...
 
Sind wir mal ehrlich: streng genommen ist jeder Trainer in der Post-Klopp-Ära von Vornherein zum Scheitern verurteilt...

sportlich ist er ja nicht gescheitert... und ich denke auch menschlich müsste man nicht scheitern. Ansonsten würde der BVB ja keinen Trainer mehr finden.... wäre schlimm...
Watzke und co werden keinen neuen Buddy fürs Leben suchen... sondern nur einen Trainer mit dem zu Zusammenarbeit funktioniert.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Es ist doch wieder ein Mainz-Trainer frei geworden :mahnen:
Herrje, es ist doch so naheliegend wer jetzt kommen MUSS! :hand:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Immerhin ist die Auswahl reichhaltig. Fink, Babbel, Frontzeck, Neururer, Loddar, Korkut und andere würden den Job sicherlich gern machen. Ich favorisiere derzeit ein Tandem aus Marco Kurz und Andreas Müller.

Am Ende wird's aber wohl sowieso Favre. Wenn der sture Sack sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, prügelt er das irgendwie schon durch...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wenn ein Trainer noch nicht entlassen wurde, dann ist er meist bei seinem ersten Verein.

Klopp ist bei seinem dritten Verein und wurde noch nie entlassen. Tuchel wurde in Mainz auch nicht entlassen. Wenger wurde in seiner Karriere nie entlassen...gerade bei jungen, erfolgreichen Trainern muss das nichts ungewöhnliches sein. Ein Nagelsmann bspw. wird wohl auch nicht unbedingt durch eine Entlassung zu seinem nächsten Verein kommen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Klopp ist bei seinem dritten Verein und wurde noch nie entlassen. Tuchel wurde in Mainz auch nicht entlassen. Wenger wurde in seiner Karriere nie entlassen...gerade bei jungen, erfolgreichen Trainern muss das nichts ungewöhnliches sein. Ein Nagelsmann bspw. wird wohl auch nicht unbedingt durch eine Entlassung zu seinem nächsten Verein kommen.


Wenn Klopp neu gewesen wäre und er nach der Hinrunde im Tabellenkeller überwintert, dann wäre er auch entlassen worden.

Entlassungen gehören zum Trainerjob hinzu und sind nicht unbedingt ein Indiz für die Qualität eines Trainers, umgekehrt gilt das genauso. Irgendwen müssen die Verantwortlichen ja entlassen, die Mannschaft zu entlassen wäre halt ungeschickt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Laut L'Equipe hat man sich mit Giovani van Bronckhorst geeinigt. Den hatte bisher niemand auf dem Zettel, er hat aber immerhin gerade mit einer sehr jungen Feyenoord-Mannschaft die erste Meisterschaft seit Ewigkeiten eingefahren.

Könnte aber auch nur Favre-Ablösepoker seitens des BVB sein...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn es wirklich G. van B. wird bringt er ja vielleicht Eljero Elia als Reusersatz mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben