Nico Schulz in Schwatzgelb

Parzival1909

Mitglied
20190521_Schulz_G_bvbnachrichtenbild_regular.jpg




Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund verpflichtet zur Saison 2019/2020 Nico Schulz vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim. Der 26-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag beim BVB.

"Nico Schulz ist ein Abwehrspieler, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht hat. Genau wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden wir von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut", sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Der gebürtige Berliner Schulz gehörte mit einem Top-Speed von fast 35 km/h auch in der vergangenen Saison zu den schnellsten Spielern der Bundesliga und war 2018/2019 an insgesamt sieben Toren (1 Treffer, 6 Vorlagen) beteiligt. Er trainierte einst in Mönchengladbach schon unter der Leitung des heutigen BVB-Cheftrainers Lucien Favre.

Nico Schulz betont: "Borussia Dortmund ist ein Top-Klub, dessen Team einen Fußball spielt, der einfach gut zu mir und meinem Stil passt. Ich glaube, dass ich dem Team mit meiner Art zu spielen, helfen kann. Gemeinsam können wir Großes erreichen."



Daten zu Nico:

Geboren: 01. April 1993 (Alter 26 Jahre),
Größe: 1,80 m
Gewicht: 78 kg
Position: Linker Verteidiger
Bundesligaspiele: 122 ---------- Tore : 4
Champions League Spiele: 8 -------------Tore: 1
DFB-Pokal Spiele: 10 ------------- 1
Länderspiele (Deutschland): 8 ----------- Tore: 2
 

Parzival1909

Mitglied
Wie habt ihr ihn gestern gegen Bayern gesehen? Ich fand ihn sehr unauffällig. Zu Beginn nervös und unsicher. Offensiv war er kaum zu sehen.
 

Fratzke

SS - Suboptimales Subjekt
Würde mich nicht wundern wenn die AV Positionen bei Dortmund weiterhin Baustellen bleiben. :hand:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
da sieht man, dass Schnelligkeit nicht alles ist und wie wertvoll ein Marcel Schmelzer mal war. Der sicherlich auch Defizite hatte, aber im Gesamtpaket immer jemand war auf den man sich verlassen konnte.
 
Oben