Des is g'hupft wie g'hatscht - Das Stöger-Halbjahr 17/18!

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
19./20.08.2017 VfL Wolfsburg (A)
25.-27.08.2017 Hertha BSC (H)
08.-10.09.2017 Sport-Club Freiburg (A)
12./13.09. UCL 1
15.-17.09.2017 1. FC Köln (H)
19./20.09.2017 Hamburger SV (A)
22.-24.09.2017 Borussia Mönchengladbach (H)
26./27.09. UCL 2
29.09.-01.10.2017 FC Augsburg (A)
13.-15.10.2017 RB Leipzig (H)
17./18.10. UCL 3
20.-22.10.2017 Eintracht Frankfurt (A)
27.-29.10.2017 Hannover 96 (A)
31.10./1.11. UCL 4
03.-05.11.2017 FC Bayern München (H)
17.-19.11.2017 VfB Stuttgart (A)
21./22.11. UCL 5
24.-27.11.2017 FC Schalke 04 (H)
01.-03.12.2017 Bayer 04 Leverkusen (A)
5./6.12. UCL 6
08.-10.12.2017 SV Werder Bremen (H)
12./13.12.2017 1. FSV Mainz 05 (A)
15.-17.12.2017 TSG 1899 Hoffenheim (H)

Das ist der Spielplan für die kommende Bundesligasaison. Start in Wolfsburg, dann ein Heimspiel gegen Hertha. Das ist ganz ok. Die Spiele nach CL Spieltagen sind ausgeglichen. Hinten raus hat man in der Rückrunde eher schwierige und spannende Auswärtsspiele (Derby und Bayern).

Persönlich etwas schade, dass das Auswärtsspiel in Hamburg an diesem unsäglichen Termin unter der Woche ist. Der November wird etwas voll. Dafür finden Derby und das Heimspiel gegen die Bayern nach CL Spielen statt. Könnte man nett verknüpfen und beides mitnehmen, wenn es nicht ganz katastrophal angesetzt wird (Dienstag - Samstag)
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Nieuw begin! Het seizoen 17/18!

Mit neuem Trainer Peter "the Boss" Bosz startet der Pokalsieger aus dem Revier zu Beginn der kommenden Saison gleich mit einem Klassiker beim alten Rivalen aus Wolfsburg.

Und man darf sich beim BVB schon freuen, die Spielzeit im Mai 2018 beim spektakulären Traditionsduell in Sinsheim abzuschließen, wenn es hoffentlich so richtig um die Wurst geht.

Also kein Heimstart, kein Heimfinale - hach watt schön.


Aber mal allgemein: Wie wird sich der nächste Neuanfang (gerade mal 2 Jahre nach dem letzten) gestalten - welche Erwartungen habt Ihr?

Kaderfragen:

Wer kommt noch?

Wer wird gehen?

Wer bleibt vielleicht doch länger als vermutet?


Gar nicht mehr lange, dann startet schon das Training. Alles zum aktuellen Jahr hier rein...
 

BvBScout09

Mitglied
Borussia Dortmund und Werder Bremen haben angeblich ihre Fühler nach Jorge Mere vom spanischen Primera-Division-Absteiger Sporting Gijon ausgestreckt. Der 20-jährige Innenverteidiger wäre allerdings recht teuer.
Das berichtet die spanischen Sportzeitung Mundo Deportivo. Der U21-Vizeeuropameister steht in Gijon zwar noch bis 2020 unter Vertrag, kann den Klub aber angeblich dank einer Ausstiegsklausel für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro verlassen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Borussia Dortmund und Werder Bremen haben angeblich ihre Fühler nach Jorge Mere vom spanischen Primera-Division-Absteiger Sporting Gijon ausgestreckt. Der 20-jährige Innenverteidiger wäre allerdings recht teuer.
Das berichtet die spanischen Sportzeitung Mundo Deportivo. Der U21-Vizeeuropameister steht in Gijon zwar noch bis 2020 unter Vertrag, kann den Klub aber angeblich dank einer Ausstiegsklausel für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro verlassen.


Kehr - wir sind im Fanlager, verdammt nochmal. Hier zählen nur Fakten! :mahnen:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Habe die letzte Woche wohl nicht so viel verpasst. Der Wechsel von Ginter hatte sich ja angekündigt. Ich bin gespannt, ob das so aufgeht oder ob man sich am Ende doch ärgert, wenn das mit Toprak nicht so läuft, wie irgendwie gedacht.
Bitter, dass Guerriero eventuell (laut Kicker) wegen diesen schwachsinnigen und überflüssigen Confed Cups länger ausfällt, als gedacht. Das würde die Optionen wieder reduzieren. Park ist keine und man muss sich wirklich fragen, wieso man ihm einst einen so langen Vertrag gegeben hat.

Ansonsten freue ich mich wieder etwas auf Borussia.
 

DangerZone09

Gelbe Wand
Warum sollte das mit Toprak nicht so laufen? Ich habe da keine Bedenken. Jahrelange Bundesliga- und Champions League Erfahrung. Immer Leistung abgeliefert.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
@RaphGuerreiro ist heute am Fuß operiert worden und fällt drei bis vier Monate aus. Gute Besserung! Mehr Infos in Kürze...

Der BVB gibt bekannt, dass Guerreiro 3-4 Monate ausfällt. Es ist wirklich unglaublich, wie oft wir verletzte Spieler von diesen scheiss überflüssigen Länderspielen zurückbekommen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich frage mich ja, was die Ärzte in Russland getrieben haben, genau wie die Ärzte der port. NM... Diagnose Prellung, die dem BVB so "versichert" worden sein. Dann kommt der Spieler nach Dortmund und dort stellt man dann erstmal fest, dass der Fuß "eindeutig" gebrochen ist.... unfassbar, was auf dem Niveau zT scheinbar für Pfuscher unterwegs sind.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Leider ist dieser Nationalmannschaften-Quatsch noch viel zu lukrativ, als dass es genug Spieler gibt, die da einfach nicht mehr mitmachen.
 

Adi Preißler

Zweitnick
@RaphGuerreiro ist heute am Fuß operiert worden und fällt drei bis vier Monate aus. Gute Besserung! Mehr Infos in Kürze...

Der BVB gibt bekannt, dass Guerreiro 3-4 Monate ausfällt. Es ist wirklich unglaublich, wie oft wir verletzte Spieler von diesen scheiss überflüssigen Länderspielen zurückbekommen.

Guerreiro wird 4 Monate fehlen! Es ist an der Zeit Schadensersatzansprüche gegen den portugiesischen Verband zu prüfen.

Bereits in der Hinrunde hat er uns wochenlang gefehlt, weil er angeschlagen und von den Ärzten der Nationalmannschaft falsch diagnostiziert in einem Länderspiel verheizt wurde. Das ist eine absolute Unverschämtheit.
 
Oben