Ob Doll das komplett ausblenden kann?

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Wir stehen vor einer sehr heiklen Situation:

Ziegler schwächelt auf einmal erheblich und Weidenfeller ist wieder im Training.

In 13 Tagen steht Berlin an und man weiß nicht so recht, was jetzt die richtige Entscheidung ist. Ziegler ist auf jeden Fall keine 100%ige Sicherheit, zB auch für Abwehrspieler in Bedrängnis ("spiel ich ihn jetzt besser an oder nicht?"), Weidenfeller ist hingegen völlig raus aus der Praxis und der Abstimmung mit unserer sogenannten Abwehr.

Macht es jetzt noch Sinn, auf den letzten Drücker umzukrempeln? Der Rückstand wird für Weide in so kurzer Zeit nur schwer aufzuholen sein - aber Ruhe geben wird er bestimmt nciht, wenn er wirklich fit ist. Immerhin hat er in den vergangenen Jahren exzellent gehalten und ist mit dem BVB durch die Scheiße gegangen, verhinderte oftmals noch tiefere sportliche Abstürze. Und jetzt, wo endlich die Chance auf einen Titel besteht, kann er mit Pech von der Bank zuschauen.

Ziegler hat Weide in der Hinrunde makellos, wenn nicht sogar erfolgreicher ersetzen können in der Hand voll von Spielen.

In der Rückrunde jedoch ging es direkt in den ersten beiden Spielen gegen die Pott-Rivalen mit ihm bergab, danach folgte eine relativ konstante Phase. Besonders im Pokal glänzte er sogar bei Spielen gegen Werder und Hoffenheim, sicherte das Weiterkommen fast allein. Alles also ok bis zum Zeitpunkt, als Weide vor wenigen Wochen zur Mannschaft zurückkehrte. Konkurrenzdruck oder Zufall, dass es auf einmal wieder schlechter läuft? Jedenfalls darf man nach jetziger Form zurecht über einen Wechsel spekulieren.

ABER man darf auch nicht vergessen, dass Weidenfeller in der Hinrunde ebenfalls deutliche Unsicherheiten gezeigt hat und es ist nicht abzustreiten, dass er den ein oder anderen Punktverlust sehr wohl mit begünstigt hatte - von der Stärke der Vorjahre war jedenfalls wenig zu sehen.
Lag es an seiner Schulter? Dann wäre Sicht auf Besserung und Sicherheit ja gegeben, aber dann hätte er viel eher unters Messer gemusst anstatt wochenlang deutlich angeschlagen Punkte zu kosten.

Egal, wie man sich entscheidet - patzt der Keeper von Berlin, kriegt Doll mächtig auf die Fresse.

Ich persönlich würde mit Aussicht auf ein Elfmeterschießen und unter Berücksichtigung von Weides fehlender Praxis zu Ziegler tendieren, auch wenns mir für Weide sehr leid tun würde.
 
Ich persönlich würde mit Aussicht auf ein Elfmeterschießen und unter Berücksichtigung von Weides fehlender Praxis zu Ziegler tendieren, auch wenns mir für Weide sehr leid tun würde.
Ich teile deine Meinung. Weide ist einfach zu lange rausgewesen und sollte behutsam wieder aufgebaut werden. Er kann ja gern in den letzten bedeutungslosen Spielen wieder Spielpraxis sammeln für die neue Saison, aber besser nicht im Pokalfinale, zumal Ziegler auch nen großen Teil dazu beigetragen hat, das wir mal wieder nach Berlin fahren.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ziegler hat es sich mehr oder weniger verdient...der muss im Pokal spielen und wenn wir wegen einem Patzer Zieglers rausfliegen, dann fahr ich noch in der Nacht zum Hotel und hau ihm eine rein :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ziegler sollte spielen. Macht irgendwie wenig Sinn jetzt den Torhüter zu wechseln. Weidenfeller wird eben auch nicht gleich in Gala-Form sein. Und das mein ich ernst und sag es nicht damit es für Bayern leichter wird. :zwinker3:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
WeidenfellerBugri_1207684142.jpg


Mit neuer Frisur und Angriffslust - er will mit Doll das Gespräch über Berlin suchen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
BVB ohne Weidenfeller nach München

[12.04.] Die Torwartfrage bei Borussia Dortmund hat sich auf fast schon tragische Weise von selbst beantwortet:
BVB-Torwart Roman Weidenfeller zog sich im Abschlußtraining eine Innenband-Zerrung im linken Knie zu und steht damit für das Spiel am Sonntag in München nicht zur Verfügung
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
BVB ohne Weidenfeller nach München

[12.04.] Die Torwartfrage bei Borussia Dortmund hat sich auf fast schon tragische Weise von selbst beantwortet:
BVB-Torwart Roman Weidenfeller zog sich im Abschlußtraining eine Innenband-Zerrung im linken Knie zu und steht damit für das Spiel am Sonntag in München nicht zur Verfügung
Anscheinend ist es sogar ein Teilabriss. Saison ist für Weidenfeller beendet.
 
Oben