Oliver Kirch

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Du hast natürlich immer an ihn geglaubt. Seine letzten Spiele waren wirklich klasse und in den paar Kurzeinsätzen zuvor war er eher unauffällig.

Selbst Klopp ist ja ziemlich überrascht ob der Leistungssteigerung

Nö, mit diesem Potential hätte ich nun auch nicht gerechnet, aber mir wurde gerade bei Kirch viel zu oft ein vorschnelles Urteil gebildet. Gilt übrigens auch für andere Spieler. Ich glaube auch, dass sich hier ein Bittencourt richtig gut hätte entwickeln können.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Nö, mit diesem Potential hätte ich nun auch nicht gerechnet, aber mir wurde gerade bei Kirch viel zu oft ein vorschnelles Urteil gebildet. Gilt übrigens auch für andere Spieler. Ich glaube auch, dass sich hier ein Bittencourt richtig gut hätte entwickeln können.

Da ist schon ein Unterschied, Bittencourt ist jung und braucht seine Einsätze um sich zu entwickeln. Und daher finde ich den Wechsel für ihn sinnvoll und im Gegensatz zu dem Faultier beim VFB zeigt sich bei ihm das ja auch positiv. Kirch dagegen ist ein gestandener Spieler, er kam als Ergänzungsspieler und füllt die Rolle besser als von vielen Fans erwartet aus. Natürlich war auch ich einer der Skeptiker.
 
Kirch kam ja als Kandidat für RAV. Erst in der vergangenen Sommervorbereitung wurde er plötzlich als DM gebracht und hat das auch teils im Pokal gespielt. Und das sah schon richtig gut aus, allerdings hatte ich auch da noch Zweifel, obs denn gegen Gegner auf Augenhöhe auch klappen könnte. Gefallen haben mir schon bei den Gelegenheiten seine flinken Vertikalbewegungen und vor allem das Aufdrehen der Blick- und Spielrichtung nach Ballannahme. Das machte sonst bei uns eigentlich nur Günni so konsequent. Sahin machts nicht, weil er zwischen Annahme und Abspiel immer erst einmal guckt, Kehl und Bender machen es nicht, weil sie nicht eng genug drehen können, ohne dass der Ball verspringt.
 
Ich fürchte, man hat keine Chance, ihn zu halten. Der FC Bayern wird schon wieder mit den dicken Scheinen wedeln...
 
Beachtliche Leistung mal wieder von Kirch - wenn er das bestätigt, hat man auch ohne Piszczek und Großkreutz kein RV-Problem. Die ganze Entwicklung in dem Alter ist ohnehin eine erstaunliche Sache, die man in der Form nicht oft sieht. Ähnlich noch Baier in Augsburg, der vielleicht sogar ein Thema für die NM wäre als jüngerer Spieler.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kirch ist ein Phänomen. Da spielt der Kerl fast ein halbes Jahr wieder nicht, dann kommt er in Turin zu einer überraschenden Einwechslung, weil Piszczek kaputt getreten wird und drei Tage später ruft er im Derby eine Leistung ab, die aller Ehren wert ist. Seine Seitenwechsel zeugten von einer beeindruckenden Spielintelligenz, aber auch im Vertikalspiel waren da einige ordentliche Bälle dabei. Hoffe er kann die Leistung bestätigen. Absoluter Glücksgriff der Mann. Wie Du richtig gesagt hast, travis, kaum auszudenken, auf welchem Level der gelandet wäre, wenn der das schon paar Jahre früher an anderer Stelle auf den Platz gebracht hätte.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
olli3.jpg


(c) schwatzgelb.de
 
Oben