Personeller Umbruch bei Borussia Dortmund zur Saison 18/19

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Jetzt wo Zorc nicht mehr die alleinige Entscheidungsgewalt bei Transfers hat, bin ich zuversichtlich dass alle involvierten Personen gemeinsam sich schon was dabei gedacht haben.

Wer soll sie sonst haben? Sammer ist nur alle paar Wochen zu 'ner kleinen Gesprächsrunde da und hat keinerlei aktive Kompetenzen, Kehl ist erst seit 7 Tagen offiziell angestellt und untersteht Zorc...die Scoutingabteilung wird sicherlich weiterhin ihre Berichte direkt beim Chef abliefern.

Ich bezweifle, dass man nun jeden Transfer mit 10 Leuten durchkaut. Dafür haben sowohl Sammer als auch Kehl gar nicht den Einblick, den die Scouts liefern. Am Ende des Tages werden weiterhin Zorc, Watzke und der Trainer die Hauptverantwortlichen sein.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Unter Klopp holte man anfangs auch diverse Spieler von Zweitligisten und Absteigern, die keiner so wirklich auf der Rechnung hatte. Jetzt wo Zorc nicht mehr die alleinige Entscheidungsgewalt bei Transfers hat, bin ich zuversichtlich dass alle involvierten Personen gemeinsam sich schon was dabei gedacht haben. Außerdem wird es noch nicht alles gewesen sein.

Naja, Watzke und Tuchel haben zu den letzten Flops auch ihren Beitrag geleistet.
 

DangerZone09

Gelbe Wand
Jup und gerade Tuchel nicht zu knapp.
Hatte halt Glück mit der Dembele Nummer die vieles zudeckt.

BTW. Will der jetzt eigentlich unbedingt nach Paris wegen Tuchel? :zwinker3:
Welche totalen Flops hat Tuchel denn zu verantworten? Und jetzt soll mir keiner mit Götze, Mor und Rode kommen. Das waren alles auch Wunschspieler von Aki und Susi. Gerade Mor und Götze. Über Schürrle können wir uns gerne streiten. Ein super Fußballer ist Andre ganz sicher. Warum er es bei uns so selten gezeigt hat ist die Frage die alle interessiert.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Welche totalen Flops hat Tuchel denn zu verantworten? Und jetzt soll mir keiner mit Götze, Mor und Rode kommen. Das waren alles auch Wunschspieler von Aki und Susi. Gerade Mor und Götze. Über Schürrle können wir uns gerne streiten. Ein super Fußballer ist Andre ganz sicher. Warum er es bei uns so selten gezeigt hat ist die Frage die alle interessiert.
Als ob Schürrle nur beim BVB nicht viel gezeigt hätte. Die Flanke zum WM-Titel verklärt da m.E. viel. Stark war er in Mainz und Leverkusen. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Danach kam weder bei Chelsea, noch bei Wolfsburg noch beim BVB allzuviel.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Welche totalen Flops hat Tuchel denn zu verantworten? Und jetzt soll mir keiner mit Götze, Mor und Rode kommen. Das waren alles auch Wunschspieler von Aki und Susi. Gerade Mor und Götze. Über Schürrle können wir uns gerne streiten. Ein super Fußballer ist Andre ganz sicher. Warum er es bei uns so selten gezeigt hat ist die Frage die alle interessiert.

Eher ein super Leichtathlet und die Frage dich mich interessiert ist, wann er geht. Also nicht alle, weil nicht alle denken, das er ein super Fußballer ist.

Rode und Park waren auch Tuchels Spieler und soweit ich mitbekommen habe Toprak (nun nicht unbedingt ein Flop, aber verbessert hat der auch nichts).

Was ich Tuchel noch ankreide, Merino links liegen gelassen zu haben, der hatte echt Potential, aber war ja nicht sein Wunschspieler.

Mor und Götze sind Watzke und Zorcs Projekte, deshalb habe ich Aki ja mit benannt.
 

Pummelfee

BVB-Furie
Da wird man duplo nur schwer widersprechen können. Tuchel ist ein toller Trainer und Taktiker. Aber als Einkäufer hat er kein so ein glückliches Händchen bewiesen. Wahrscheinlich war auch das mit ein Grund für den großen Ärger mit Mislintat.
 
Das war leider klar. Die meisten verdienen halt viel zu gut.

Verständlich, dass die dann bleiben wollen. Bei den Leistungen ist es auch nicht einfach, die bei nem Verein unterzubringen, der finanziell ähnliches bieten kann.
Andererseits regt man sich ja häufig über Vetragsbrüche von Spielern auf. Jetzt ist es umgekehrt: der Verein will die Spieler nicht mehr. Am Ende sollte man eh abwarten, mit wem Favre überhaupt plant. Durch die WM werden einige Spieler erstmal einen Vorsprung haben.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll


wie mich diese panikmache schon wieder ankotzt,

so ein artikel erwarte ich am 20. August aber nicht Mitte Juni wenn das Transferfenster noch nicht mal offen ist

Favre hat sich noch nichtmal selbst ein Bild über spieler machen können, da er auch erst am 1. Juli beginnt

im augenblick ist das raten ins blaue mit Klickzahlengenerierung
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
wie mich diese panikmache schon wieder ankotzt,

so ein artikel erwarte ich am 20. August aber nicht Mitte Juni wenn das Transferfenster noch nicht mal offen ist

Favre hat sich noch nichtmal selbst ein Bild über spieler machen können, da er auch erst am 1. Juli beginnt

im augenblick ist das raten ins blaue mit Klickzahlengenerierung

Genau das sagt der Artikel ja. "Keine Steine in den Weg legen" ist ungleich "loswerden wollen". Zudem steht dort auch explizit, dass bspw. Castro erstmal abwartet, wie Favre ihn sieht.

Die Überschrift ist Clickbaiting par excellence, aber der Artikel selbst gibt nicht wirklich wieder, dass man diese Spieler unbedingt verschachern möchte bzw. eigentlich gern schon längst losgeworden wäre. Da steht nur, sie werden als "verzichtbar" gesehen, man wartet aber eben auch auf Favres Urteil.
 
Was mich viel mehr verwirrt sind die vielen Aussenstürmer an denen wir interesse haben. Ich meine wir haben schon genug davon und es kommen immer neue Gerüchte.

SgG
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
FT hatte bereits am 17. Mai exklusiv berichtet, dass Borussia Dortmund Kontakt zu Abdou Diallo aufgenommen hat. Der 22-Jährige ist Wunschspieler von Neu-Coach Lucien Favre. Nun könnte der Deal vor dem Abschluss stehen.

Nach Informationen von ‚RMC Sport‘ hat Diallo dem BVB rund um Trainer Favre bereits vor einigen Wochen eine mündliche Zusage gegeben. Am heutigen Dienstagmorgen soll der Franzose nun nach Dortmund gereist sein, um Vertragsdetails mit den Schwarz-Gelben zu diskutieren.

Die größere Hürde ist die Ablöse. Da auch Olympique Lyon mitmischt, kann Mainz den Preis in die Höhe treiben. Laut ‚RMC Sport‘ könnte der Transfer für 25 Millionen Euro über die Bühne gehen. Diallos Vertrag bei den Rheinhessen läuft bis 2022. Die 05er hatten ihn erst vor einem Jahr für fünf Millionen Euro von der AS Monaco verpflichtet.

Quelle: fussballtransfers.com
 

Katsche

Erfolgshungrig
Der BVB soll Toljan und Yarmolenko nach nur einer Saison schon wieder abgeben wollen. Glaube ich irgendwie nicht.
 
Oben