Personeller Umbruch bei Borussia Dortmund zur Saison 18/19

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
images
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
als ich meinte, dass es dem Grand Prix an humoristischem deutschen Liedgut mangele, war das eigentlich anders gemeint.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ich glaube Mandzu und der BVB wäre eine mehr als runde Sache! Und Mandzu garantiert binnen kürzester Zeit Publikumsliebling. Kein Scherz. Keine Ironie. Kein Sarkasmus. Nur Fußballsachverstand.

Kompletter Unsinn. Unfaire Sportsgeistnegierer wie Mandzukic haben beim BVB keine Chance. Weder sportlich, noch bei der Anhängerschaft.
 

Tuxedo Mask

In the Air Tonight
Ich würde mir Kabak und Zakaria wünschen. 2 richtig gute Perspektivspieler die uns sogar schon sofort weiterhelfen könnten.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Weigl (der sowieso nur ein Vertreter war) und Toprak wären dann wirklich abzugeben. Akanji muss perspektivisch zum IV-Boss heranreifen. Diallo ist solide und Zagadou würde ich aufgrund seiner Athletik noch nicht abschreiben, er muss halt deutlich klüger spielen und seine Aussetzer zumindest reduzieren, dann könnte das ein Julio Cesär werden. Balerdi steht wohl erstmal ganz hinten an.
 

ManniBVB09

Aktives Mitglied
Das sind auf jeden Fall 2 Leader und Drecksäcke. Und das allein würd uns in der jetzigen Situation schon gut zu Gesicht stehen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sky Sports hat mal Pros und Contras zu einer möglichen Verpflichtung von Zlatan I. erstellt...

CONTRA (Sky Reporter Jesco von Eichmann):

"Der Gedanke, dass Ibrahimovic beim BVB spielen könnte, wäre schon spaßig, realistisch ist er allerdings nicht. Ibrahimovic ist ein absoluter Superstar, der die Attitüde hat: 'Ich bin der Größte'. Das würde in Dortmund nicht passen. Trainer Lucien Favre hat zwar in Nizza schon mit einem exzentrischen Spieler wie Mario Balotelli zusammengearbeitet, aber es würde eine Schieflage in der Mannschaft geben. Darüber bin ich nicht sicher, in wieweit ein Ibrahimovic mit seinen 38 Jahren dem BVB sportlich helfen würde."

PRO (Sky Reporter Christian Akber-Sade):

"Ich möchte den BVB bitten, auch mal etwas an die Bundesliga zu denken. Eine Attraktion wie "Ibrakadabra" würde den deutschen Fußball wieder zum Leuchten bringen. Gerade nachdem sich José Mourinho gegen Köln und Mainz und für Tottenham entschieden hat. Aber um hier noch einige Fakten ins Feld zu führen: 31 Tore in 31 Spielen muss man auch in der MLS erst einmal schießen. Und mit 38 Jahren ist der Exzentriker Ibrahimovic sicher etwas besonnener geworden - zumal sein Image schließlich auch sein Geschäftsmodell trägt. Außerdem können die Dortmunder 1,95 Meter geballte Fußballkompetenz in der vordersten Reihe gut gebrauchen."
 
Oben