Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:48 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Personeller Umbruch bei Borussia Dortmund zur Saison 18/19

Hier finden Sie die Diskussion Personeller Umbruch bei Borussia Dortmund zur Saison 18/19 im Borussia Dortmund Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Susi hat es ja vor ein paar Tagen schon angekündigt: "Es muss Veränderungen geben und es wird Veränderungen geben, was ...



Like Tree44Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2018, 21:13   #1
 
Benutzerbild von Parzival1909
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.08.2017
Icon27 Personeller Umbruch bei Borussia Dortmund zur Saison 18/19

Susi hat es ja vor ein paar Tagen schon angekündigt: "Es muss Veränderungen geben und es wird Veränderungen geben, was den Kader angeht."

Wen sollten wir abgeben und wen holen?

Die Sport Bild bringt heute 2 Namen ins Spiel, die mich überzeugen, die Qualität haben.

"Zudem ist der BVB nach SPORT BILD-Informationen an den Diensten von Herthas Mitchell Weiser (23) und Leverkusens Jonathan Tah (22) interessiert. Beide können ihre Klubs dank Ausstiegsklauseln (Tah: 25 Mio., Weiser: 13 Mio.) im Sommer verlassen."

BVB hat Weiser und Tah im Visier

Beide verfügen trotz ihres jungen Alters schon über ausreichend Erfahrung und könnten uns sofort weiterhelfen. Und das beide die deutsche Staatsbürgerschaft haben finde ich jetzt auch nicht so schlecht.

Parzival1909 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2018, 21:23   #2
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Tah hat vor ein paar Wochen erst seinen Vertrag verlängert.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2018, 21:44   #3
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon70

Weiser hatte zumindest letztes Jahr eine recht gute Saison. Tah halte ich nach wie vor für maßlos überschätzt...
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2018, 21:54   #4
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Iwan Lokomofeilowitsch Beitrag anzeigen
Tah halte ich nach wie vor für maßlos überschätzt...

Warum auch immer...
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2018, 22:08   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Tah hat seinen Vertrag gerade erst verlängert und laut Kicker greift im Zuge dessen die AK zumindest diesen Sommer nicht mehr. Es gibt vermutlich eine neue, die ab 2019 gültig ist - und dann ein gutes Stück höher als die bisher 25 Mio liegt.

Diesen Wechsel kann man also wohl ausschließen. Sehe aber ohnehin keinen Grund, warum man noch einen jungen Spieler holen sollte. Ich denke, mit Akanji, Toprak und dahinter Zagadou ist man hinten gut aufgestellt. Bei Sokratis gehe ich nach wie vor von einem Wechsel aus, aber dann würde ich mir als Lückenfüller eher einen erfahrenen Mann wünschen. Badstuber zB, der viel Qualität mitbringt und bei seinen Ausfallzeiten zwangsläufig den beiden Talenten viel Spielzeit ermöglicht... Ablösefrei wäre da wenig Risiko hinter.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.03.2018, 16:59   #6
 
Benutzerbild von Pummelfee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.01.2018
Das Einzige was Weiser mit dem guten Piszczek, aus vergangenen Tagen gemeinsam hat ist die Tatsache, dass beide früher mal im Angriff spielten und zum Verteidiger umfunktioniert wurden. Tah wirkt gegen schnelle Angreifer schnell mal überfordert. Gute Anlagen, aber immer wieder sehr fehlerlastig.
Pummelfee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.03.2018, 18:19   #7
 
Benutzerbild von Pummelfee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.01.2018
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert der BVB bemühe sich um den 2019 ablösefreien Kehrer von den Schlümpfen.....
Pummelfee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.03.2018, 11:47   #8
Südkurve München
 
Benutzerbild von Kurt Landauer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.04.2017
Ob da ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Bienensterben und dem Niedergang des Ballspielvereins Borussia 09 e. V. Dortmund besteht?
Kurt Landauer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.04.2018, 14:38   #9
 
Benutzerbild von Parzival1909
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.08.2017
BVB: Sammer und Kehl kommen, Stöger droht Abschied
Parzival1909 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 11:42   #10
Unberechenbar
 
Benutzerbild von Deep Red
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2011
Der Wiederaufbau wird Jahre, vielleicht Jahrzehnte dauern.
Deep Red ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 11:49   #11
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Hatten wir Krieg?
Wuschel likes this.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 11:50   #12
Unberechenbar
 
Benutzerbild von Deep Red
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2011
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Hatten wir Krieg?

Fußball ist Krieg! Es beginnt im Kopf und endet auf dem Platz! Frag mal die Herren Mertesacker und Babbel....
Deep Red ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 13:28   #13
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Freddie:
"Beamtenfußball" nannte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc das leidenschaftslose Ballgeschiebe, an dem sich nur noch die kolossale Unzuständigkeit jedes einzelnen Spielers fürs große Ganze ablesen lässt. Seit Monaten schon. Man dachte zunächst, Zorc meine damit nur die Spieler. Peter Stöger, vermutlich ein exzellenter Trainer für so ziemlich jede graue Maus der Liga, hat nur einen Vertrag bis Sommer. Aber wird alles sofort besser, wenn dann wieder ein anderer übernimmt?

Bundesliga: Der BVB plant die große Korrektur - Sport - Süddeutsche.de
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 13:37   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Ich muss zugeben, dass mich dieser Sammer/Kehl Deal von Tag zu Tag besser gefällt. Ich habe das ja schon nach der Stöger Installation geschrieben. Ein strategischer Denker ist wichtig - einer der am BVB Konzept arbeitet. Einen Besseren als Sammer kann es da nicht geben. Das prallen schonungslose Analyse, auf Fachkenntniss und Stallgeruch aufeinander. Ideal möchte ich das nennen.

Der zeitgleiche Einsteig von Kehl ist gut gewählt. Er kontne sich vom "Spieler-Dasein" lösen, sich fortbilden und kann nun in eine Position wachsen, die man nicht von heute auf morgen erlernen kann. Perspektivisch ideal - wenn das passt verhindert man eine Akrobatik Nummer, wie die in München mit Salihamidzic. Die Zeit von Rauball als Präsident des e.Vs wird leider irgendwann enden, Watzke wäre der einzig logische Nachfolger. Zorc hat jetzt Zeit sein wirtschaftliches Profil zu schärfen (an der Seite von Treß und Cramer). Dieser Umbruch war zwangsläufig nicht zu verhindern und passiert eigentlich ein Jahr zu spät.

Ich muss zugeben, ich freue mich auf die nächsten Monate- Erstmals seit zwei oder drei Jahren wieder so richtig. Das wird ein spannender Weg
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 13:47   #15
 
Benutzerbild von BvBScout09
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.05.2016
Zitat von Krieg_der_Knöpfe Beitrag anzeigen
Freddie:
"Beamtenfußball" nannte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc das leidenschaftslose Ballgeschiebe, an dem sich nur noch die kolossale Unzuständigkeit jedes einzelnen Spielers fürs große Ganze ablesen lässt. Seit Monaten schon. Man dachte zunächst, Zorc meine damit nur die Spieler. Peter Stöger, vermutlich ein exzellenter Trainer für so ziemlich jede graue Maus der Liga, hat nur einen Vertrag bis Sommer. Aber wird alles sofort besser, wenn dann wieder ein anderer übernimmt?

Bundesliga: Der BVB plant die große Korrektur - Sport - Süddeutsche.de

Röckenhaus leidet aber auch schon seit Jahren an einer ausgeprägten Profilneurose und seine klugscheißerische "Hinterherweißmanehallesbesser" Kritik am BVB nervt nur noch.
BvBScout09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 14:15   #16
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Sammer ist nicht gerade als Stimmungskanone bekannt, ob der BVB jetzt so jemanden braucht?

Nach solchen Auftritten wie gegen Bayern wird gerne mal die Forderung nach dem berühmt berüchtigten Arschtritt laut aber ich bezweifle dass man hier mit Arschtritten weiterkommt.

Die Jungs wissen selber dass sie besser Fußball spielen können. Die sind aber momentan total verunsichert, da würde ich jetzt nicht mit "eisernen Besen" kehren, sondern vielleicht jemanden holen der das Ego der Jungs mal ein bisschen streichelt, gute Stimmung reinbringt.

Es ist in erster Linie die Leichtigkeit, die dem BVB abhanden gekommen ist.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 14:49   #17
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Sammer ist nicht gerade als Stimmungskanone bekannt, ob der BVB jetzt so jemanden braucht?

Du brauchst viele Charaktere im Team, Mannschaft wie Umfeld. Nur auf eine karte würde ich nicht setzen. Das ist wie guter Bulle, böser Bulle.
Auf der Trainerbank würde ich mir einen wünschen, der die Leichtigkeit zurück auf den Platz bringt. Aber im Hintergrund müssen die richtigen und auch harten Entscheidungen getroffen werden.
Aber da wird Sammer denke ich auch zu viel beigemessen. Er ist Berater, man wird alle zwei Wochen schnacken. Soviel ist das nicht. Andere Personen können/sollten auf ihn hören und müssen das dann bewerten und ggfl umsetzen.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 14:55   #18
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Die Jungs wissen selber dass sie besser Fußball spielen können. Die sind aber momentan total verunsichert, da würde ich jetzt nicht mit "eisernen Besen" kehren, sondern vielleicht jemanden holen der das Ego der Jungs mal ein bisschen streichelt, gute Stimmung reinbringt.

Sammer wird jedoch gar nicht nah dran sein an der Mannschaft. Das ist dann eben eher Kehl.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 15:15   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Es ist in erster Linie die Leichtigkeit, die dem BVB abhanden gekommen ist.

Neuer Trainer Milan Kundera?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2018, 15:17   #20
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Sammer wird jedoch gar nicht nah dran sein an der Mannschaft. Das ist dann eben eher Kehl.

Wäre auch sinnvoller so, umso besser.

Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,982
  • Themen: 56.186
  • Beiträge: 2.716.058
Aktuell sind 101 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos