Pulisic sieht "große Chance die Liga zu gewinnen"

Fratzke

SS - Suboptimales Subjekt
Ist das jetzt ein Anfall von Größenwahn oder ist der junge Mann einfach nur wohltuend mutig und nicht so ein Hosenschisser wie seine direkten Vorgesetzten?
 
A

Amadeus

Guest
Ist das jetzt ein Anfall von Größenwahn oder ist der junge Mann einfach nur wohltuend mutig und nicht so ein Hosenschisser wie seine direkten Vorgesetzten?

Der guckt wahrscheinlich die Testspiele und denkt sich, gegen diese Luschen da gewinnen wir leicht. :lachtot:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Der guckt wahrscheinlich die Testspiele und denkt sich, gegen diese Luschen da gewinnen wir leicht. :lachtot:

pulisic ist schließlich ami :mahnen:

die tun sich mit ambitionierten ansagen/vorhersagen/ankündigungen schon traditionell, kulturell bedingt deutlich leichter.

in einer stimmung, wie in D, wo optimistische prognosen ja ausschließlich deshalb gewünscht werden, um sie, im falle des nichteintreffens, demjenigen, der sie tätigt, als großmäulige aufschneiderei vorzuhalten und um die ohren zu hauen, gilt leisetreterisches verhalten als angemessener.

das tolle für eine nation von meckerern und miesmachern ist daran folgendes: egal, wie sich jemand äußert, ob optimistisch oder zurückhaltend, man kann ihn IMMER dafür kritisieren....und das ist doch schließlich das wichtigste! :frown:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
pulisic ist schließlich ami :mahnen:

die tun sich mit ambitionierten ansagen/vorhersagen/ankündigungen schon traditionell, kulturell bedingt deutlich leichter.

in einer stimmung, wie in D, wo optimistische prognosen ja ausschließlich deshalb gewünscht werden, um sie, im falle des nichteintreffens, demjenigen, der sie tätigt, als großmäulige aufschneiderei vorzuhalten und um die ohren zu hauen, gilt leisetreterisches verhalten als angemessener.

das tolle für eine nation von meckerern und miesmachern ist daran folgendes: egal, wie sich jemand äußert, ob optimistisch oder zurückhaltend, man kann ihn IMMER dafür kritisieren....und das ist doch schließlich das wichtigste! :frown:

Mit soviel Input kann ein User "Fratzke" leider nix anfangen...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Aussage finde ich eigentlich gar nicht verkehrt, Dortmund hat schließlich weiterhin einen sehr guten Kader der sinnvoll ergänzt wurde. Die letzte Saison war sicher nicht perfekt, aber für ein Umbruchsjahr trotzdem ordentlich. Wenn jetzt die Langzeitverletzten wieder kommen wie Götze und die Talente sich weiterentwickeln kann es auch ganz nach oben gehen.

Kommt halt darauf an wie schnell Bosz sein Team findet.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, aber der Vorteil ist natürlich auch: Wenn diese eine Position klappt hat man auch einen sehr großen Schub. Wird sich halt zeigen. Ich halte eigentlich viel von den Dortmunder Neuverpflichtungen und denke auch die Talente des letzten Jahres werden noch einmal einen kleinen Sprung machen. Das man Auba halten konnte (zumindest aktuell) ist auch noch ein wichtiger Aspekt.

Und Pulisic hat aus meiner Sicht im Letztem Jahr eigentlich sich sehr gut entwickelt - das der jetzt Ansprüche formuliert ist durchaus gerechtfertigt. Aussichtslos ist das nicht.
 
Wenn Pulisic in seiner Entwicklung so weiter geht wie bisher, dann wird er zumindest solange Reus fehlt wohl Stammspieler sein. Ich denke, er wird ein riesen Schritt im nächsten halben Jahr machen können. Es wird spannend...
Bisher stand er ja oft noch im Schatten von Dembele... Eigentlich ist er der wesentlich reifere Spieler, Dembele hat dafür den (großen) Schuss Kreativität und Genialität...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So unkreativ fand ich jetzt Pulisic gar nicht - und bei Dembele ist die Streuung zwischen guten und schwachen Aktionen immer noch recht groß. Aber klar - die eine gute Aktion kann dann das Spiel entscheiden.
 
So unkreativ fand ich jetzt Pulisic gar nicht - und bei Dembele ist die Streuung zwischen guten und schwachen Aktionen immer noch recht groß. Aber klar - die eine gute Aktion kann dann das Spiel entscheiden.

Ich meine nicht, dass Pulisic unkreativ wäre.... aber in diesem Punkt steht er eben hinter Dembele an, was für mich der Grund ist, warum er noch im Schatten von Dembele stand, denn eigentlich ist Pulisic für mich wie gesagt der reifere Spieler.
Dembele ist schon jetzt ein Unterschiedmacher an einem guten Tag. Pulisic ein solider Spieler mit einer guten Quote. Den Unterschied, wenn es um internationale Klasse geht, macht er aber noch nicht aus...
 
A

Amadeus

Guest
Alles okay, ist ja das BVB-Forum. Und trotzdem halte ich jede Wette, dass der FCB locker wieder Meister wird.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich meine nicht, dass Pulisic unkreativ wäre.... aber in diesem Punkt steht er eben hinter Dembele an, was für mich der Grund ist, warum er noch im Schatten von Dembele stand, denn eigentlich ist Pulisic für mich wie gesagt der reifere Spieler.
Dembele ist schon jetzt ein Unterschiedmacher an einem guten Tag. Pulisic ein solider Spieler mit einer guten Quote. Den Unterschied, wenn es um internationale Klasse geht, macht er aber noch nicht aus...

Weiß ich gar nicht. Nimm mal das CL Hinspiel gegen Monaco. Da kam Pulisic rein und hat das Dortmunder Offensivspiel extrem belebt und war so ein Unterschiedmacher. Und solche Spiele habe ich von ihm im letztem halbem Jahr eigentlich ein paar gesehen. Dembele hat sicher viel Geschwindigkeit und nutzt diese auch gut...und ich habe von ihm auch schon tolle Pässe gesehen. Aber eben auch jede Menge unkreative Ballverluste als er mit dem Kopf durch die Wand wollte.
 
ja, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Pulisic hatte auch seine wow-Momente. Aber da geht mehr und da muss mehr gehen, wenn er ein großer werden will.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich habe das Spiel gestern nicht sehen können aber ich glaube unsere form ist auch nicht so prächtig, da die Umstellung auf die neue Spielweise dann doch etwas länger dauern wird.
 

BvBScout09

Mitglied
Das ist auch spaßig von meiner Seite gemeint. Aber es ist doch schön zu sehen wie auch die außergalaktischen Bayern mal ganz irdische Probleme haben. :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Vorbereitung, Vorbereitung. Außerdem: Dass Liverpool gerade kein Problem mit deutschen Mannschaften hat hat man auch in Berlin gemerkt. Daher würde ich das alles nicht so hochhängen. zu glauben der HSV würde nun deswegen ne Chance gegen Bayern haben oder überhaupt an diese glauben, ist relativ utopisch
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich fand die beiden Spiele in Asien und den Test gegen Espanyol ganz ordentlich. Die Partie gestern war ziemlich wurst, da war ja nur noch 'ne bessere B-Elf auf dem Platz.

Fortschritte erkennt man auf jeden Fall, auch wenn natürlich noch viel Detailarbeit ansteht.
 
Oben