Roman Bürki kommt zum BVB

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Transfer ist fix:

www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Ne...nd-verpflichtet-Roman-Buerki;art11635,2737422


Bürki hat eine starke letzte Saison gespielt und dürfte Favorit auf die neue #1 sein. Aber chancenlos ist Langerak gegen ihn sicher auch nicht. Vielleicht gibt's ja auch eine Liga/Pokalwettbewerbe "Arbeitsteilung" wie bei Barcelona letzte Saison.

Dürfte auch bedeuten, dass Weidenfeller geht, alles andere wäre jedenfalls überraschend.

Die Arbeitsteilung gab es ja zumindest im DFB-Pokal ohnehin schon.

Für 3,5 Mio € jedenfalls ein Schnäppchen, mit dem man wohl nicht viel falsch machen kann.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Super Transfer - darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Bislang hat Weidenfeller ja keinerlei Hinweise darauf gegeben, dass er nicht bleibt. Dennoch wird er gerade in Italien heiss gehandelt. Ich bin wirklich gespannt. Dass Tuchel Langerak eine direkte Absage erteilt und am Ende dieser wechselt kann ich mir nicht vorstellen.

So großartig die Zeit mit Weidenfeller war, so klar dürfte auch sein, dass es keinen besseren Zeitpunkt für einen Torwartwechsel gibt, als jetzt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Top-Transfer für den BVB. Denke Bürki wird die neue Nr. 1. Weidenfeller sehen wir dann im Tag-Team mit Wiese. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Im Transferthread hatte ich ja auch schon mal geschrieben, dass ich Bürki ebenfalls für einen starken Torwart halte. Vor seiner Freiburger Zeit hat er ja auch in der Schweiz schon 3 Jahre 1. Liga gespielt und es dort in den Nationalkader gebracht.

Selbst beim Klassenerhalt hätte Freiburg den wohl nicht mehr lange halten können.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Es war wohl auch für ihn selber enorm wichtig auch kommendes Jahr bei einem Verein der 1. Bundesliga zu spielen und sich weiter ins Blickfeld der Schweizer Nationalmannschaft zu spielen. Denn wenn die Schweizer auf einer Position keine Probleme haben, dann im Tor. Sommer hat sich in Gladbach durchgesetzt, Hitz in Augsburg, dazu kommen Bürki und neuerdings auch Yvon Mvogo, der sämtliche U-Nationalmannschaften der Schweizer durchlaufen hat und eine bärenstarke Saison bei YB gespielt hat.
 
Jo, die Schweiz ist derzeit im Tor so gut und tief besetzt, wie man das ansonsten meist nur von Deutschland und Italien kennt, seit einigen Jahren auch aus Spanien. Für ein kleineres Land auf jeden Fall bemerkenswert und ungewöhnlich.
 

abt72

Triple.
Sieht eher so aus, als ob man Weidenfeller davon überzeugen wolle, sich doch bitte verkaufen zu lassen, Weidenfeller ist ja nicht der einzige, mit dem gerade so verfahren wird.

Wahrscheinlich ist da nach Auszahlung der Versicherungssumme und einem kalkulierten EL-Sieg noch immer eine Differenz im Etat zu begleichen :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wahrscheinlich ist da nach Auszahlung der Versicherungssumme und einem kalkulierten EL-Sieg noch immer eine Differenz im Etat zu begleichen :floet:


Die Gehaltsvolumen steigt ja momentan alleine schon wegen des immer weiter aufgeblähten Kaders an - die Strategie Quantität statt Qualität ist in Summe eben auch nicht besonders günstig.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Diese deine Schlußfolgerung kannst du sicherlich erklären!?


Wenn entscheidende Personenen im Verein davon sprechen, dass trotz bestehender Verträge der eine Spieler ganz klar im Sommer verkauft wird, beim Einkauf eines Torhüter man das Gespräch sucht, bei dem es am Ende möglicherweise halt nur noch 2 Torhüter sind, dann kann man daraus schon schließen, was der Verein will - Ablösesummen, d.h. die Spieler sollen doch bitte nicht ihre Verträge erfüllen wollen.
 
Oben