Suche beendet: Jürgen Klopp neuer Trainer des BVB

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Nene, er (=Zorc, nicht Watzke) sagte ausdrücklich, der BvB habe weder direkt noch über Dritte mit einem potenziellen Trainer gesprochen. :hand:

Oder sollte ich an verfrühter Altersdemenz leiden? :gruebel:
Ich habe Watzke persönlich nicht zu dem Thema gehört, bei Zorc weiß ich es nicht mehr genau, aber glaube in Erinnerung zu haben, dass er nichts von "über Dritte" gesagt hat.

Von Freddie Röckenhaus gibts halt Folgendes zu lesen:

Dortmunds Vorstandschef Hans-Joachim Watzke dementierte die Meldung am Dienstag: "Wir haben mit Herrn Beenhakker nicht gesprochen." Allerdings wollte Watzke sich nicht dazu äußern, ob der Trainer über Mittelsmänner angesprochen worden sei. Bisher hatte der BVB jede Trainerdiskussion um Thomas Doll bestritten, zugleich aber stets darauf verwiesen, am Ende der Saison eine "kritische Analyse der Perspektiven" vornehmen zu wollen.
Und der gute Freddie ist in der Regel gibt jedenfalls nichts von sich, was nicht Hand und Fuß besitzt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hast Du, rein zufällig :zwinker3: , nähere Infos zu besagten "zwei Kandidaten", Chiller?
Über den Einen wurde ja hier schon hinreichend diskutiert, zum Anderen habe ich ja schon Andeutungen gemacht, mag aber nichts vorweg nehmen, was demnächst noch für Zündstoff innerhalb der Kirsche sorgen könnte.

All das sind ja sowieso erst Vorgespräche, die aber zumindest einen Schluss zulassen: Mit Doll plant in Dortmund für die nächste Saison niemand mehr.
 
Nachdem ich seit ein paar Wochen nicht mehr daran glaube, dass Zorc jemals entlassen wird solange Watzke das Sagen hat, ist ein Trainerwechsel meine letzte Hoffnung auf sportliche Besserung. Bleibt Doll, wird sich nichts ändern außer ein paar neuen Gesichtern, die dann 0:0 gegen Nürnberg und Co. spielen...
 
Ein Trainer für den BVB

Also Jol bei Hamburg ,Beenhacker soll bei den Polen bleiben und seit gestern 18.05.2008 ist der richtige Trainer für den BVB auf dem Markt nämlich Jürgen Klopp .

Also Watzke und Zorc schnell die Saison mit Doll analysieren und die entscheidung treffen das es mit Doll nicht mehr weiter geht und schnell zuschlagen und Klopp verpflichten.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Also Jol bei Hamburg ,Beenhacker soll bei den Polen bleiben und seit gestern 18.05.2008 ist der richtige Trainer für den BVB auf dem Markt nämlich Jürgen Klopp .

Also Watzke und Zorc schnell die Saison mit Doll analysieren und die entscheidung treffen das es mit Doll nicht mehr weiter geht und schnell zuschlagen und Klopp verpflichten.

Sache ist nur - WARUM ist Klopp der richtige????
Ich muss ehrlich sagen das mir das nicht sooo richtig logisch erscheint.
Klar, er hat im Abstiegskampf mehr Erfahrung und auch im Aufstiegskampf..
Doch es muss nicht sein das Kloppo direkt auch in einem anderem Verein so funtioniert....

Wenn gleich ich es mir auch wünschen würde.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Was man in jedem Fall sagen kann, ist das Klopp sein eigenes Konzept für Laufwege, Defensivarbeit und Stellungsspiel mitbringt. Es gab mal ein paar interessante Interviews von Spielern die unter Klopp gearbeitet hatten und dies hervorhoben. In erster Linie als Umstellung die man dort vollziehen muss, wenn man als neuer Spieler nach Mainz kam.

Fraglich ist da letztlich ob es klappt, aber was hat der BVB zu verlieren? Gerade in diesen Bereichen gibt es ja deutliche Schwächen im aktuellem Team. "Anders" könnte da durchaus "Besser" bedeuten.
 
BVB trennt sich von Trainer Doll
Westfälische Rundschau, 19.05.2008, Wilfried Wittke und Thorsten Schabelon
Dortmund. Thomas Doll ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund. Das bestätigten am Montagnachmittag interne Kreise des Klubs der Westfälischen Rundschau. Die Entscheidung der Vereinsführung war dem Trainer bereits am Vormittag mitgeteilt worden.

Doll war gegen 14 Uhr auf dem BVB-Trainingsgelände im Dortmunder Stadtteil Brackel und packte seinen Sachen ein. Derweil saßen BVB-Präsident Reinhard Rauball, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc zusammen und beratschlagten über den möglichen Nachfolger des Trainers.

Ein Kandidat ist der Mainzer Trainer und TV-Experte Jürgen Klopp. Doll, der bis 2010 beim BVB unter Vertrag stand und eine Abfindung von 450.000 Euro erhält, war seit dem 13. März 2007 Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Er hatte den BVB in der Saison 2007/2008 vor dem Abstieg gerettet. Mit dem Einzug ins DFB-Pokalfinale hatten sich die Westfalen in dieser Saison für den UEFA-Pokal qualifiziert. Doll waren allerdings der 13. Tabellenplatz sowie eine insgesamt enttäuschende Bundesliga-Saison zum Verhängnis geworden.
 
Oben