Thomas Tuchel

Fratzke

SS - Suboptimales Subjekt
Laut Medien wird Tuchel schon angezählt. Er wankt und muss heute wieder in den Ring steigen. Wenn Tuchel gehen muss dann bitte Watzke gleich mit.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Nicht das mir gefällt, dass es anscheinend gestern wieder mal ein Besch.. Spiel war, aber was mir gefällt, das Tuchel ein bisschen seine Verbissenheit verliert, irgendwie mehr Mensch wird:
"Wir haben offensichtlich nicht unser bestes Spiel gemacht", drückte es Tuchel aus: "Ich dachte, die erste Halbzeit wäre nicht so gut gewesen. Dann kam die zweite und ich dachte, vielleicht war die erste doch gar nicht so schlecht."
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Jetzt aber auch mal ein ganz dickes Lob für Tuchel wie er sich diese Woche verhalten hat. Sich vor sein Team gestellt, die Entscheidungen des Management offen in Frage stellt, ohne Theatralik klar die Situation beschreibt, einfach Klasse.
 
A

Amadeus

Guest
Gestern musste ich kurz lachen, waehrend der Cl-Ubertragung hiess es, Simeone sei unter Umstaenden auch in Dortmund im Gespraech, na das waer ja was, den an der Seitenlinie respektive die meiste Zeit auf der Tribuene. Ein schlechter Witz.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Fans sauer auf Watzke


"unterirdisch und vereinsschädigend"

"modernes Mobbing"

"Sorry, Thomas Tuchel, dass Sie unter einem machtgeilen Watzke arbeiten müssen. Ich fremdschäme mich, falls Sie gehen."

"Was da für eine Nummer mit Tuchel läuft, ist unter aller Sau, würdelos. Ich bin froh kein Mitglied mehr zu sein. Eine Schande!"

"Wenn Watzke Tuchel gehen lässt, unterstreicht er nur seine eigene Begrenztheit. Tuchel ist wohl eine Nummer zu groß für den BVB."

:eek:



Ist sicherlich wieder nicht seriös und eine Frage der Medienkompetenz. :floet:
 

borat

Prophet
Interessant, dass sich die Dortmunder wegen nichts streiten oder zumindest nichts, was sonderlich relevant wäre...
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Heute PK war schon merkwürdig, Tuchel auf jeden Fall sehr ordentlich.

Mal sehen wie das weiter geht.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Tuchel nicht mehr bleiben will. Verstehen könnte ich es.

Ich kann verstehen, dass man sich trennt, auch wenn der fachliche erfolg in der Zusammenarbeit stimmt, wenn man ansonsten nicht miteinander kann.Kann mir sogar vorstellen, das einige der Gerüchte über Tuchel stimmen.

Aber die Statements hätte Watzke im Interview nicht geben dürfen, schon gar nicht zu dem Zeitpunkt. Das ist das, was ich an Watzke nicht leiden kann, das er meint seine Meinung wäre ein öffentliches Gut.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Laut "Bild" kämpft Favre um seine Freigabe in Nizza und soll in Dortmund einen 1-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten.

Nun kann man von dem Blatt halten was man will, aber in solchen Transfers sind sie definitiv oft gut informiert. Wenn wir Tuchel wirklich nach dieser Saison feuern und das scheinbar unabhängig vom Ausgang der letzten beiden Spiele, dann hat Watzke hier nach all den Jahren erfolgreicher Arbeit für mich seine Legitimation verloren. Wenn er gute Ergebnisse liefert, sportlich wie finanziell, dann stört mich sein Gelaber in vielen Interviews ja nicht. Aber einen hochkompetenten und erfolgreichen Trainer wegen persönlicher Differenzen zu schassen, ich glaube es hackt. Ich hoffe mal schwer für ihn, dass sich das doch noch als Ente herausstellt, ansonsten soll er sich bitte verpissen. Persönliche Eitelkeiten über die Belange des Vereins zu stellen, würde deutlich Grenzen überschreiten.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Und mit Favre holt man sich ja dann auch (ggf.!) nicht gerade den einfachsten Charakter wenn jetzt die Zwischenmenschlichkeit auf einmal die Priorität zu sein scheint. Wäre kein Fan von dieser Option. Viel attraktivere fallen mir aber als Alternative gerade auch nicht ein. Warte ja noch darauf, dass Kehl mal endlich die Trainerlizenz macht.

Die Harmonie unter Klopp war über Jahre einfach abnorm gut, aber das kann nicht der Maßstab für alle etwaigen Nachfolger sein. Wir kennen aber viel zu wenig Interna, um wirklich von außen den schwarzen Peter zu zu schieben. ALLES kann sich ein Trainer natürlich nicht rausnehmen. Das schlechte Licht trifft aber wahrlich den ganzen Verein.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Kehl wollte ja eher ins Management und macht auch gerade diesen Business-Bachelor der UEFA fertig.

Favre halte ich grundsätzlich für einen sympathischen und äußerst fähigen Trainer. Allerdings ist er bei Hertha und Gladbach dann auch irgendwann ziemlich abgekackt...also ob das langfristig gutgeht, auch zwischenmenschlich, wäre eine Frage. Im Zweifelsfall kann er aber auch einfach nur die Zeit bis zur Nagelsmann-Verpflichtung überbrücken. :floet:

Sehe aber bei Tuchel an sich nicht das Problem und glaube auch nicht, dass eine Entlassung innerhalb der Mannschaft gut ankäme.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Laut "Bild" kämpft Favre um seine Freigabe in Nizza und soll in Dortmund einen 1-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten.

Nun kann man von dem Blatt halten was man will, aber in solchen Transfers sind sie definitiv oft gut informiert. Wenn wir Tuchel wirklich nach dieser Saison feuern und das scheinbar unabhängig vom Ausgang der letzten beiden Spiele, dann hat Watzke hier nach all den Jahren erfolgreicher Arbeit für mich seine Legitimation verloren. Wenn er gute Ergebnisse liefert, sportlich wie finanziell, dann stört mich sein Gelaber in vielen Interviews ja nicht. Aber einen hochkompetenten und erfolgreichen Trainer wegen persönlicher Differenzen zu schassen, ich glaube es hackt. Ich hoffe mal schwer für ihn, dass sich das doch noch als Ente herausstellt, ansonsten soll er sich bitte verpissen. Persönliche Eitelkeiten über die Belange des Vereins zu stellen, würde deutlich Grenzen überschreiten.

Tuchel scheint menschlich aber massive Defizite zu haben.
Mal ganz davon abgesehen das ich den Typen äusserst unsympathisch finde und ihm so gut wie kein Wort abnehme,fand ich seinen Abgang in Mainz schon sehr fragwürdig...so wie die Mainzer Verantwortlichen wohl auch.
Dann die Gerüchte über sein Verhalten dem HSV gegenüber und jetzt die Widersprüchlichkeiten im Zusammenhang mit dem Monaco-Spiel.
Wenn Watzke,Zorc und Co. zu dem Ergebnis ,oder der Erkenntnis gekommen sind,das man es hier mit einem eitlen,unehrlichen Selbstdarsteller zu tun hat,macht eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn.....auch nicht wenn die Ergebnisse stimmen und Tuchel ein guter,oder gar hervorragender, Trainer ist.
Wenn dann auch noch die Möglichkeit besteht einen Mann wie Favre,der zudem schon früher auf dem Zettel der Dortmunder stand,zu verpflichten muss man den Schritt gehen.
Gerade eine so junge,noch in der Entwicklung stehende Mannschaft wie die des BVB wird von Favre profitieren. Ein weiterer positiver Nebeneffekt könnte sein,das Reus a)noch besser wird und b)die Wahrscheinlichkeit das er in Dortmund bleibt noch grösser ist. Die Wertschätzung die Favre für Reus empfindet dürfte nicht geringer sein wie die die Reus für Favre aufbringt.
Favre wird Dembele,Weigl,Dahoud,Pulisic und all die jungen Wilden auf ein Level heben das ich dem vielleicht taktisch vielseitigeren Tuchel nicht zutraue.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Sehe aber bei Tuchel an sich nicht das Problem und glaube auch nicht, dass eine Entlassung innerhalb der Mannschaft gut ankäme.

Die Äusserungen Sahins ,der übrigens wiedermal einen äusserst positiven Eindruck hinterliess,im Aktuellen Sportstudio,liess nicht zwingend den Schluss zu als würde die Mannschaft in Trauer verfallen wenn Tuchel gehen müsste.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Sehe aber bei Tuchel an sich nicht das Problem und glaube auch nicht, dass eine Entlassung innerhalb der Mannschaft gut ankäme.

Die Äusserungen Sahins im Aktuellen Sportstudio ,der übrigens wiedermal einen äusserst positiven Eindruck hinterliess,liess nicht zwingend den Schluss zu als würde die Mannschaft in Trauer verfallen wenn Tuchel gehen müsste.
 
Oben